Damenröcke für Männer

Tach shchris,
Reisverschluß rechts oder links hat nur indirekt etwas mit der tatsache zu tun, für Damen oder Herren. Früher wurden die Damen angezogen, zu der Zeit gab es auch überwiegend Rechtshänder. Wenn man nun vor der Dame war die Knopfleiste an der Kleidung für Rechtshänder ausgelegt. Daher kommt es das die Knöpfe/Reißverschluß links geöffnet wird. Heute bekommt man Damen- hosen, Röcke mit Rechtsöffnungen.
Ich kaufe auch Damenröcke, egal ob sie rechts oder links zu öffnen sind. Damenröcke sind einfach viel billiger und man bekommt vom Schnitt her auch einiges was der Anatomie der Männer gerecht wird.
bis dahin
JürgenH
 
also ich habe mittlerweile 12 röcke von faltenrock der bis zu den knöcheln reicht bis hin zum supermini, ca. 20 kleider etc.
meiner erfahrung nach ist es heutzutage schwierig geworden nach den größen angaben auf den klamotten zu gehen da sie je nach marke unterschiedlich geschnitten sind und 40/42 einmal fast zu groß sein kann und einmal zu klein, habe dadurch auch schon mal ein paar fehlkäufe getätigt, also wenn möglich immer anprobieren
 
hallo,
in einem Jeansgeschäft einr kleinstadt fand mein erster Rockkauf statt. War wohl mehr aus Neugierde so ein Stück mein eigen zu nennen. Wurde gut und höflich von der Verkäuferin beraten. Auch der freundliche Hinweis, doch mal anzuprobieren, was von der Stange ausgewählt wurde fehlte nicht. Natürlich war Neugier auf das Resultat Ihrer Beratung vorhanden. Also vor den schützenden Vorhang mit viel Hezklofpen. Kritik positiv, einschließlich meiner Strumpfhose . Ob dies überall so läuft glaube ich nicht, war sicher auch zu einem günstigen Moment, wo Käufer und Verkäuferin mehr
Zeit füreinander hatten. Bin trotzdem kein passionierter Rockträger geworden. Geht auch ohne Rock, aber nie ohne FSH.
Na dann, der Chemnitzer
 
Ich habe den anstehenden Fasching dazu genutzt mir eine Damenrock zu kaufen. Zugegeben war ich nicht unbedingt total scharf drauf aber aus neugierde wollte ich mir mal einen kaufen. Also ging ich zu einem Bekleidungsladen in Hochdorf und fragte die Verkäuferin (Dame so um die 55) nach einem Damenminirock für mich zum Fasching. Sie war nett und sehr behilflich. Sie zeigte mir reduzierte Röcke und sagte das diese nicht so teuer sind. Auf die Frage nach meiner Größe nannte ich meine Herrengröße (48) worauf sie mir einen Rock mit der Größe 40 gab. Sie zeigte mir die Umkleide und ich probierte den Rock an. Er war mir zu eng und sie brachte mir einen in 42. Den Vorhang hatte ich nicht ganz zugezogen und ich probierte den 42er. Er war auch zu eng. Sie meinte ich solle mal zeigen und ich hab den Vorhang ganz geöffnet. Sie sagte das sie nun nur noch Größe 44 da hat den sie mir auch brachte. Ich zog ihn an und sie blieb an der Umkleide mit geöffnetem Vorhang stehen, dabei sah sie mich natürlich in meiner grauen Strumpfhose. Diesmal passte der Rock und ich bedankte mich für ihre Hilfe. Beim bezahlen gab sie mir noch Tips bezüglich eines Oberteiles und war sehr sehr freundlich.
Alles in allem ein sehr prickelndes Erlebnis.
Bis heute hab ich den Rock allerdings nur einmal zuhause angezogen, finde aber nichts besonderes daran so rumzulaufen.
 
auch ich habe die gerade laufende faschingszeit genutzt, um mich erstmals in mehreren läden nach damenröcken umzusehen. ich war mir nicht sicher, ob man angesprochen wird. und so wollte ich wenigstens sagen können, dass ich den rock ja nur für karneval suche. aber das war nicht erforderlich. ich konnte in allen geschäften in aller ruhe auswählen und bin dann auch in mehreren geschäften mit einem rock in die kabine gegangen. absolut unproblematisch.
wenn ich mir wieder einen rock kaufe, dann gerne einen damenrock (denn da ist die auswahl in den geschäften einfach viel größer und die meisten führen eben keine männerröcke). und auf fasching verzichte ich beim nächsten kauf. egal wann, der rockkauf ist ganz sicher immer möglich und absolut einfach. das weiß ich jetzt.
und übrigens: gekauft habe ich mir in den letzten tagen nicht nur einen rock...
 
Warum nur in der faschingszeit Röcke kaufen?
Ich habe mehr als 30 kurze Röcke und habe die meisten in Second-Hand-Läden gekauft. die Qualität ist durchaus brauchbar und der Stückpreis liegt so zwischen 2 bis 5 teuros. Außerdem kann ich mir die Röcke ansehen, anprobieren und vor allem in Ruhe aussuchen, bevor ich mit meiner gekauften Beute glücklich werde.
Hier in DD gibt es eigentlich einen guten Secondhand-Shop (Resales, Reitbahnstraße) dort gibt es einfach alles. Nur mal als Tip (google)

Auch gibt es das große 3-2-1-meins- Auktionshaus, mit Glück kann man dort für 1 Euro gute Ware schießen. Von dort habe ich den Rest meiner Röcke.

Also, warum nur zu bestimmten Zeiten kaufen? Wenn ich einen neuen Rock möchte, dann kaufe ich den eben.
In teuren Läden kaufe ich nichts (HM oder NY oder sonstwo) für das Geld bekomme ich bei 3-2-1 oder woanders gleich eine ganze Alditüte voller Röcke.

Gruß
Minirockfan

Männerröcke??? Nö, da fehlt das Reizwort DAMEN-Rock. Und sehen auch nach nichts aus.
 
rockkauf

habe letzte woche einen rock bei takko gekauft,
zuerst in der kabine natürlich anprobiert, als ich
zur kasse kam und die Verkäuferin mich aufmerksam
machte, dass ich den rock úmtauschen könnte,
wenn er nicht passt, habe ich ihr gesagt, dass er
passt, darauf riet sie mir doch blickdichte strumpfhosen
in schwarz dazu anzuziehen, ging mit mir zum
strumpfhosenstand und empfahl mir gleich in
passender grösse zwei blickdichte 40den zum
preis von 1,99 € , nach dem bezahlen ging sie
mit mir zur umkleide und machte mir tolle komplimente
als sie mich im rock und den blickdichten strumpfhosen
sah, wie ihr seht man muss sich nur zusammennehmen
beim rock- bzw. strumpfhosenkauf
 
Vorsicht, Spaß von der Frechen !!!!

..... mit mir zur umkleide und machte mir tolle komplimente
als sie mich im rock und den blickdichten strumpfhosen
sah, wie ihr seht man muss sich nur zusammennehmen
beim rock- bzw. strumpfhosenkauf
Ich frage mich, wer sich denn da zusammen genommen hat:eek:...

Freche Grüße
Heely
 
Ach Heely, manchmal bist Du schon frech.:eek:
 
So ein Körnchen wird zwar normalerweise nicht aus stechendem Hafer hergestellt, dennoch gibt´s von mir ein herzliches Prosit. Und so schlecht ist das nicht, wenn die Freche mal wieder gestochen wird, zumindest ist das gut für die Stimmung. Obwohl das Leben ja eigentlich viel zu ernst ist für Scherze. Vor allem wenn es um Strumfhosen geht. Darauf noch ein Körnchen. Prost! :p
 
Für mich hört sich das alles etwas üngewöhnlich an. Ich glaube davon kein Wort was der Schreibt.
 
Für mich hört sich das alles etwas üngewöhnlich an. Ich glaube davon kein Wort was der Schreibt.

Nun, ich würd heibo, auf den beziehst Du Dich ja wahrscheinlich, nicht unbedingt als "Lügner" darstellen wollen.

Ob es sich wirklich so zugetragen hat, weiss ich natürlich auch nicht, auf jeden Fall denke ich , eine positive Reaktion der Verkäuferin hat nicht unbedingt etwas mit zustimmung zu tun.

Sie will schliesslich verkaufen, ob an einen Mann oder eine Frau wird ihr dabei egal sein.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben