Mit der Akzeptanz in der Öffentlichkeit wird das schon schwieriger, denn wir tanzen alle mehr oder weniger aus der Reihe bzw. entsprechen nicht der "Norm" in unserem Kulturkreis. Und da ist es egal, ob wir das sichtbar oder mehr oder weniger unsichtbar das tun. Wenn ich mir die Bildergalerie hier im Forum anschaue, ist mindestens die Hälfte davon nicht geeignet, die Akzeptanz zu fördern eher im Gegenteil.
Ist nicht alles eine Sache der Gewöhnung?
z.B. Mann im Kilt kennen die Leute, steht in keinem Widerspruch mit ihrer Vorstellung und ihrem gewohnten Bild....kommt natürlich auch auf die Gegend und die Situation an.
Mann mit gewöhnlichem Rock wird es schon schwieriger. Zieht er sich noch eine Feinstrumpfhose an und Schuhe mit hohen Absätzen ist es vorbei. Es widerspricht komplett dem gewohntem Bild. (außer an Fasching)
Als ich das erste Mal ein Bildes eines solchen Mannes gesehen habe, haben sich mir gleich die Nackenhaare aufgestellt. Allerdings mit der Zeit stört es mich gar nicht mehr. Alles auch eine Sache der Gewohnheit.
Alles was neu ist, dem steht man erstmal skeptisch gegenüber.
Bis man es gewohnt ist.
Z.B. Radlerhosen bei Männern oder Lauftights. Vor 20 Jahren hat so gut wie kein Mann Radlerhosen getragen.
Oder bei den Damen die Overkneestiefel. Als ich das erste Mal eine Dame darin gesehen habe, dachte ich, dass sie sich verlaufen hat. Mittlerweile tragen es so viele.
Um so mehr mitmachen, um so schneller gelingt diese Gewöhnung.
Frauen sind da sehr mitmachfreudig.
Bei Männern ist das leider schwierig. Und da keiner mitmacht, wird sich auch leider nicht so schnell was ändern.
@ Loreley: Also weiter so, und auch gerne mit Dreitagebart, gerne auch ohne Perücke mit Glatze. Jeder wie er Lust hat.
Wo kämen wir hin, wenn einer dem anderen etwas vorschreiben würde.