M
Morx
Gast
Die Begriffe Leidenschaft, Gewohnheit, Hobby, Mode oder ähnliche sind zwar schön harmlos,treffen den Zustand in den wir uns immer wieder begeben ja nur sehr unzureichend.
Ja, so sehe ich das auch, diese "Besessenheit", die wohl die meisten von uns gut kennen, kommt in diesen Ausweichbegriffen nicht oder nur unzureichend zum Ausdruck. Allerdings scheinen mir auch etliche Jungs hier gerade darauf zu beharren, dass sie tatsächlich diese Nylonsache nicht als den Zustand erleben, den du hier beschreibst. Und da legt man natürlich folgerichtig Wert auf nette, harmlose Begriffe, die vielleicht auch eine gewisse Normalität und Vereinbarkeit mit allgemeinen Kleiderordnungen ausdrücken sollen.
Eigentlich ist es doch völlig egal, wie man das nennt, was einen umtreibt.
Es wäre nur schön, wenn man sich in einer Diskussion darüber verständigen könnte, worüber man eigentlich reden möchte.
Das unterschreibe ich sofort. Der Name der Sache ist selbstverständlich vollkommen egal. Wenn wir allerdings über Autos reden, und der eine versteht darunter ein Fahrzeug mit 4 Rädern, der nächste ein großes graues Ding mit Rüssel und der übernächste einen Behälter für Müll, dann wird´s ein wenig schwierig mit der Diskussion. Was man ja in manchen Threads auch nachlesen kann.