Bildung & Strumpfhose

Strumpfhosenträger gebildeter oder nicht???

• kein Schulabschluss/kein Berufsabschluss

Stimmen: 2 1,6%
  • Hauptschule/Berufsabschluss

Stimmen: 10 7,8%
  • Hauptschule/Realschule/Berufsabschluss/Meister/Techniker

Stimmen: 34 26,4%
  • Realschule/2.Bildungsweg/Fachabi/Fachstudium

Stimmen: 28 21,7%
  • Gymnasium/Hochschule

Stimmen: 55 42,6%

• Umfrageteilnehmer
    129
Die Begriffe Leidenschaft, Gewohnheit, Hobby, Mode oder ähnliche sind zwar schön harmlos,treffen den Zustand in den wir uns immer wieder begeben ja nur sehr unzureichend.

Ja, so sehe ich das auch, diese "Besessenheit", die wohl die meisten von uns gut kennen, kommt in diesen Ausweichbegriffen nicht oder nur unzureichend zum Ausdruck. Allerdings scheinen mir auch etliche Jungs hier gerade darauf zu beharren, dass sie tatsächlich diese Nylonsache nicht als den Zustand erleben, den du hier beschreibst. Und da legt man natürlich folgerichtig Wert auf nette, harmlose Begriffe, die vielleicht auch eine gewisse Normalität und Vereinbarkeit mit allgemeinen Kleiderordnungen ausdrücken sollen.

Eigentlich ist es doch völlig egal, wie man das nennt, was einen umtreibt.
Es wäre nur schön, wenn man sich in einer Diskussion darüber verständigen könnte, worüber man eigentlich reden möchte.

Das unterschreibe ich sofort. Der Name der Sache ist selbstverständlich vollkommen egal. Wenn wir allerdings über Autos reden, und der eine versteht darunter ein Fahrzeug mit 4 Rädern, der nächste ein großes graues Ding mit Rüssel und der übernächste einen Behälter für Müll, dann wird´s ein wenig schwierig mit der Diskussion. Was man ja in manchen Threads auch nachlesen kann.

Ein mutiger Zusammenhang, der mit dieser Fragestellung hergestellt wird. Einen solchen Zusammenhang gibt es wohl nicht.

LG Summertime

Bitte schaut doch wenigstens mal in die Wikipedia hinein (auch die englische), und wie dort
"Fetischismus" bzw. "Paraphilie" definiert werden.
In letzterem Artikel ("P.") wird auch die ICD-Definition des Fetischismus erläutert:

"Fetischismus darf nach ICD-10 nur dann diagnostiziert werden, wenn er so ausgeprägt ist, dass er die wichtigste oder sogar einzige Quelle sexueller Erregung darstellt und den Geschlechtsverkehr für den Betroffenen fast zwanghaft oder qualvoll werden lässt."

Es ist also recht deutlich zu unterscheiden zw. einer Vorliebe (ggfs. mit sexuellem Unterton), im Vergleich zu einer Paraphilie bzw. zu einem des Fetischismus.

Für die meisten in diesem Forum trifft der Begriff "Fetischismus" einfach nicht zu!

Sehr interessant, da ich hier meist den Eindruck habe, dass sich viele selber als Fetischisten ansehen. Einen Begriff den ich nicht leiden kann. Ich habe kürzlich in einem anderen Forum schon meinen Senf dazugegeben und erlaube mir, einen link zu posten, wo ich kürzlich meiner Lieblings-Fetischisten-Schubladisiererin Nohealany geantwortet habe (ist in Englisch):

Women, why is it so bad for a man to like tights and pantyhose so much? - Yahoo! Answers

Und zum eigentlichen Thema hier, ich habe kaufmännischen Abschluss, stufe mich weder als blöd noch als Genie ein, Durchschnittstyp halt...

Zurück
Oben