Bildung & Strumpfhose

Strumpfhosenträger gebildeter oder nicht???

• kein Schulabschluss/kein Berufsabschluss

Stimmen: 2 1,6%
  • Hauptschule/Berufsabschluss

Stimmen: 10 7,8%
  • Hauptschule/Realschule/Berufsabschluss/Meister/Techniker

Stimmen: 34 26,4%
  • Realschule/2.Bildungsweg/Fachabi/Fachstudium

Stimmen: 28 21,7%
  • Gymnasium/Hochschule

Stimmen: 55 42,6%

• Umfrageteilnehmer
    129

BOB14

Junior
Mich würde interessieren ob Strumpfhosen eher von gebildeten oder weniger gebildeten Menschen getragen werden.

Mich würde interessieren ob Strumpfhosen eher von gebildeten oder weniger gebildeten Menschen getragen werden.

Brauchst Die doch nur die User bzw. die Beiträge hier anzugucken, dann hast Du die Antwort.

Sowohl als auch.

Das Tragen von FSH hat nun überhaupt nichts mit dem Grad der Bildung zu tun.

lg
Satinlook

Brauchst Die doch nur die User bzw. die Beiträge hier anzugucken, dann hast Du die Antwort.

Sowohl als auch.

Das Tragen von FSH hat nun überhaupt nichts mit dem Grad der Bildung zu tun.

lg
Satinlook

Der Meinung bin ich auch

LG Goldschatz

schwere frage

Ich möchte mal behaupten das hat nichts mit der Bildung zu tun.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das intelegente Menschen meist auch offener der Sache gegenüber stehen und sich vielleicht auch mehr trauen.

Ich bilde mir ein das diese Umfrage überüberflüssig ist.

Wozu zähle ich nun?

Herr Morx, bitte erklären Sie mir das mal.

SK <---bildet sich ein...ach egal

Ist doch ganz einfach. Wer zählt sich selbst schon gern zu den Ungebildeten? Folglich muss es wohl so sein, dass Strumpfhosen ausschließlich von der geistigen Elite getragen werden. Also, ja, ganz richtig, von UNS. Wer das nicht glauben möchte, braucht lediglich irgendwelche beliebigen Beiträge in diesem Forum zu studieren, spätestens dann dürfte es jedem wie Schuppen von den Augen fallen, dass sich hier nur die High Society der Gebildeten (was immer man auch unter einem Gebildeten verstehen mag) tummelt. Oder hat schon mal jemand hier einen Beitrag gelesen, der nicht vor Bildung nur so strotzt?

Wenn der Schulabschluss diese Einschätzung nicht stützt (wobei der Grad der Bildung tatsächlich nicht immer der "Schulbildung" entspricht), dann definieren wir uns eigene Bildungsgradmesser. Ich schlage vor, dass wir jeden Strumpfhosenträger, der schon mal eine 100-Euro-Frage aus Herrn Jauchs beliebter Show richtig beantworten konnte, als würdig und gebildetet anerkennen (aber nur, wenn er wirklich auch Strumpfhosenträger ist). Da fühlen wir uns doch alle gleich viel besser, so als Vollgebildetete, nicht wahr? Im Umkehrschluss: nur die Deppen tragen keine Strumpfhosen, ich hab´s ja immer schon heimlich geahnt.

Armer Strumpfkerl, auch wenn es dir die Kraft zum Weitertippen verschlagen hat, ich teile deine Einschätzung zur Sinnhaftigkeit dieser Umfrage.

Viel, viel spannender (wenn auch genauso sinnfrei) finde ich übrigens die Frage, ob Strumpfhosen eher von Männern mit langem oder mit kurzem Schniedel getragen werden. Vielleicht möchte jemand eine solche Umfrage starten? Und an den Ausmaßen welcher Körperteile kann man wohl bei den Damen die Strumpfhosenleidenschaft ablesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei der Grad der Bildung tatsächlich nicht immer der "Schulbildung" entspricht
...wie war...wird von staatlicher Seite her durch Selektion schon sehr früh festgelegt...

...aber zum Thema...wenn schon so eine Umfrage...warum dann nur für Männer...versteh ich nicht ganz...

lG

katy ---> sucht im Moment ein paar ihrer IQ-Zellen zusammen...

Ist doch ganz einfach. Wer zählt sich selbst schon gern zu den Ungebildeten? Folglich muss es wohl so sein, dass Strumpfhosen ausschließlich von der geistigen Elite getragen werden. Also, ja, ganz richtig, von UNS. Wer das nicht glauben möchte, braucht lediglich irgendwelche beliebigen Beiträge in diesem Forum zu studieren, spätestens dann dürfte es jedem wie Schuppen von den Augen fallen, dass sich hier nur die High Society der Gebildeten (was immer man auch unter einem Gebildeten verstehen mag) tummelt. Oder hat schon mal jemand hier einen Beitrag gelesen, der nicht vor Bildung nur so strotzt?

Wenn der Schulabschluss diese Einschätzung nicht stützt (wobei der Grad der Bildung tatsächlich nicht immer der "Schulbildung" entspricht), dann definieren wir uns eigene Bildungsgradmesser. Ich schlage vor, dass wir jeden Strumpfhosenträger, der schon mal eine 100-Euro-Frage aus Herrn Jauchs beliebter Show richtig beantworten konnte, als würdig und gebildetet anerkennen (aber nur, wenn er wirklich auch Strumpfhosenträger ist). Da fühlen wir uns doch alle gleich viel besser, so als Vollgebildetete, nicht wahr? Im Umkehrschluss: nur die Deppen tragen keine Strumpfhosen, ich hab´s ja immer schon heimlich geahnt.
Manch einer hat in der Deutsch Stunde dann wohl gefehlt...;)

Lg Strumpfkerl <---der in den letzten Tagen den Wunsch hegt, es sollten sich einige Personen doch bitte das gelbe Buch zu Weihnachten schenken lassen. Ich glaube mich erinnern zu können, der Herr Admin hat (war es gestern?) ein Bild davon gepostet.

Moin,
ich kann also demnach meinen IQ nicht durch das Tragen hochwertiger Strumpfwaren erhöhen? Schade. Vielleicht sollte man aber überlegen, ob ein höher gebildeter Forumteilnehmer eher zur exclusiven Strumpfhose greift als ein ungebildeter. Gewagte Farben oder gar Muster bei kreativen Menschen, Künstlern etc. ? Gedeckte Farben bei Entscheidungsträgern ? Sage mir welche FSH du trägst und ich sage dir wer du wirklich bist:eek:. Nur die oder schon Falke ?
Fragen über Fragen.
Was kommt eigentlich nach der 100-Euro Frage ?

Also erst mal müssten wir feststellen ob auch ausländische Abschlüsse anerkannt werden oder nicht. Was ist den mit denen, die sogar den Sprung bis an die Uni geschafft haben?
Zählen auch abgeschlossene Kochkurse bei der VHS oder ein Jodeldiplom?

Nobelpreisträger, Staatsoberhäupter oder Karnevalsordenträger werden dann übrigens gesondert behandelt.

Am besten wir bilden einen Arbeitskreis oder machen mal so ein PISA Ding und beauftragen die GfK (anm. d. Red.:Gesellschaft für Konsumforschung) um dann eine wissenschaftlich stichhaltige empirische Untersuchung durchzuführen. Vielleicht kann man das gleich mit einer kleinen Volkszählung der GEZ verbinden :)

Michelle,

über ausländische Abschlüsse wird im Moment diskutiert, also gibt es dafür noch keine schlüssige Zusage.

Lg SK

@ Strumpfkerl.

war es das mit den vielen neuen fünfstelligen Zahlen, oder jenes von den Langen die Bescheid wissen? sfg

Rockige bestrumpfte Grüße
QCPi

Zurück
Oben