bh größe

Hallo Tom,

auf der Haut weis nicht, aber ich denke, ein normales, einfaches T-Shirt dürfte da nichts ausmachen.

LG Heely

hat das schon jemand von euch gemacht mit brüsten in den laden und bhs anprobiert ? find ich irgendwie krass. was die verkäuferinen wohl denken ?

hallo ich bins nochmal. was meint ihr ist besser geignet für die silikonbrüste bh mit bügel oder ohne ?

Hallo Tom,

ich habe im moment nur solche Silikoneinlagen, wo ich aber in jedes Körbchen 2 reinpacke. Das geht auch bei Bügel-BHs.
Du muss natürlich aufpassen, dass nicht irgendwo ein Bügel rausschaut und die Silikonbrüste beschädigt. Die Größe sollte auch zum BH passen.

LG Heely

Würde auch vorschlagen auszuprobieren mit was Du besser zurecht kommst, denke ist unterschiedlich.
Ich zb benutze nur BH´s ohne Bügel, lege da Silikon rein und es sieht aus und fühlt sich an wie echt ^^

Kurz und knackig für BH Neulinge, da ich für mein frauchen öfter mal auf Wäsche-Kauf-tour gehe bin ich da etwas aufgeklärt worden was die größe angeht :).

bei der Zahl (80 / 85 / 90 / etc...) spricht man vom (unter-)Brustumfang in cm
bei dem Buchstaben (A / B / C / D / ...) ist die sogenante "Körbchengröße" gemeint. Also je größer ein Busen ist, desto weiter ist der Buchstabe im Alphabet fortgeschritten.

Deine eigene Größe bekommst du am besten raus wenn du dir nen BH schnappst, vielleicht einen 85D (Standartgröße bei großen Busen) und schnallst ihn dir ohne Busen um, wenn der häkchenverschluss auf der engsten Stufe geschlossen ist und er rutscht, ist er also zu groß, also kleinere Zahl nehmen, schnürt er dich ein, logischerweise größere Zahl. Die optimale Größe hast du dann gefunden, sobald der BH sitzt.
Das heißt im genauen: Der Busen sollte richtig verpackt sein, also kein überstehendes Körbchen und die Brust darf nicht rausfallen, passiert gerne unten.
Du solltest zudem mit einem Finger zwischen die Brüste (am Brustbein) und den BH kommen können und diesen noch leicht dehnen könnnen, ohne das er spannt oder dich einschnürt.

Viel Spass beim Tragen deiner Brüste :)

danke. also gemessen hab ich schon. unterbrustweite ist 90cm und überbrustweite 105cm. also eigentlich 90 b. aber bei den brüsten steht Siliconbusen "D", integrierte Brustwarzen größe d. ich weis nicht ob 85 d da passt. die brüste sollten prall sitzen aber oben nicht rausgucken wenns geht.

Ich würde mit einem Mittelmass anfangen, z.B. 90 oder 95 C. Schnäppchen gibt´s auch bei bon prix.
Beim nächsten Mal das Pferd von der anderen Seite aufzäumen: Erst einen passenden BH suchen und dann die passenden Brüste. Das Gewicht und der Wohlfühleffekt spielen auch ein Rolle.
Trotzdem: Viel Erfolg bei der Wahl des richtigen BH.
LG RiaS

hab mir ein 85d gekauft. ist leider zu klein. soll ich als nächstes 90b 90c oder 95 ausprobieren ? dachte auch an sport bh weil die sitzen schön eng und da guckt nix raus. was meint ihr ?

Ein kleiner Tip jetzt mal von mir.
Befolge einfach mal das was hier schon beschrieben steht.
Das soll jetzt nicht genervt klingen, aber wenn Dir einige User zu 90D raten, dann hat das schon seinen Grund.

Ein kleiner Tip und der ist auch ernst gemeit.

Geh einfach zu einem der nicht teuren Kleidungsdiscountern und suche Dir eine Hose, ein Hemd ein Shirt usw. aus. Dann schländer an der Unterwäsche vorbei und nehm Dir 2-3 Bh's in verschieden Größen und gehe mit dem ganzen Zeug in die Umkleide. Lass die Hose fallen und dann wenn es so aussieht aus würdest Du Hosen probieren, kannst Du in aller Ruhe auch die BH's anprobieren. Merke Dir die Größe, bring alles zurück oder lass es ilegen und schon weißt Du Bescheid welche Größe Du brauchst.
Das fällt auch niemanden auf, denn so bin ich am Anfang auch los, weil ich nur wußte das mir 80 zu klein ist.

Viel Erfolg.

Alles weiteren BH's und Wäschestücke kannst Du dann in der Anonymität des Internets kaufen.

Liebe Grüße
BlackEx

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach zu einem der nicht teuren Kleidungsdiscountern und suche Dir eine Hose, ein Hemd ein Shirt usw. aus. Dann schländer an der Unterwäsche vorbei und nehm Dir 2-3 Bh's in verschieden Größen und gehe mit dem ganzen Zeug in die Umkleide. Lass die Hose fallen und dann wenn es so aussieht aus würdest Du Hosen probieren, kannst Du in aller Ruhe auch die BH's anprobieren. Merke Dir die Größe, bring alles zurück oder lass es ilegen und schon weißt Du Bescheid welche Größe Du brauchst.

Alles weiteren BH's und Wäschestücke kannst Du dann in der Anonymität des Internets kaufen.

Na das hilft nur ungefähr, da die Größen von Marke zu Marke oft unterschiedlich ausfallen. Am besten du gehst in ein kleines Fachgeschäft, läßt dich dort beraten und fragst, ob du auch anprobieren kannst.

Ich habe auch einige anprobiert und bin dann bei 75B gelandet. Für meine Figur genau die richtige Größe. Kaufe hauptsächlich die Angebote bei Aldi, Lidl, oder auch in Kaufhäusern. Stöbere gerne durch die Dessousabteilungen, habe dort auch schon in der Ankleide anprobiert. Es gab dabei auch schon komische Blicke von anderen, aber das stört mich nicht.

Zurück
Oben