Beim heimlichen Strumpfhosentragen von der Mutter erwischt.

Ja das war mit 16 da hab ich eine schwarze strumpfhose von meiner Schwester angehalten.
Ihr Spruch war jetzt weiß ich wo die ganzen strumpfhosen hin verschwinden.
Und das lustige von ihr du kannst tragen was du willst.
Nur ich werde dir jetzt deine eigenen kaufen. Dann brauchst dich nicht mehr bei mir und deiner Schwester zu bedienen.
Und vorallem war es unser geheimniss bis ich die gothicszene fand .
Dann wußte es jeder was ich trag.

Dass die Mütter angeblich immer so verständnisvoll sein sollen, wenn sie rausfinden, dass der Sohn Damen-Feinstrumpfhosen trägt und die auch noch von Mutter und Schwester klaut - und sie das sogar mit Humor nehmen. Und dann freudig losrennen, um dem vermeintlich "perversen" Sohn, noch seine eigenen Damen-Feinstrumpfhosen zu kaufen damit er nicht mehr die von Mutter und Schwester klauen muss. Und dann noch verschwörerisch ein großes Geheimnis daraus macht.
Woran liegt es, dass diese Geschichten immer so unglaubwürdig klingen - liegt es daran, dass ich da ganz andere Erfahrungen gemacht habe - und auch keine Mutter meiner damaligen Freunde und Schulkameraden wüßte, die es gutgeheißen oder gar unterstützt hätte, dass der Sohn Damen-Strumpfhosen trägt?!
Meine Mutter fand es pervers und widerlich, als sie es rausgefunden hat. Sie hätte mich am liebsten zum Psychologen geschleift oder gleich in die geschlossene einweisen lassen. Mich einfach auf die Straße zu setzen wäre auch noch eine Option gewesen.
Das war Anfang, Mitte der 90er - wir haben uns erst 10 - 15 Jahre später mal darüber ausgesprochen, wo sie dann auch akzeptiert hat dass es für mich ein normales Kleidungsstück und es eher eine Vorliebe als alles andere ist - und dass ich, was das angeht nicht in solchen Kategorien wie Damen- und Herrenkleidung denke und dass es mir dabei auch egal ist, ob diese Strumpfhosen nun als Damen-Kleidung oder was auch immer gelten.
Naja, egal, das würde jetzt zu weit führen, sie hatte auf jeden Fall die verrücktesten und krudesten Theorien und Ansichten dazu, warum ich denn nun gerne Strumpfhosen trage - sie hat sich halt gefragt, was bei mir im Oberstübchen nicht stimmt - und sie hat sich sogar gefragt, was sie und mein Vater bei der Erziehung falsch gemacht haben. Sie hat da halt eine ganz andere Einstellung zu gehabt und ganz andere Vorstellungen mit denen sie aufgewachsen und groß geworden ist. Das legt man nicht so einfach ab oder denkt anders darüber wenn es derveigene Sohn ist.
Das wir da dann irgendwann mal offen drüber reden konnten, lag wohl daran, daas sie im Lauf der Zeit ihre Einstellung dazu geändert hat, offener geworden ist und wohl im Laufe der Jahre auch viel drüber nachgedacht hat.

Und auf Grund dieser Erfahrungen finde ich es einfach unglaubwürdig, wenn einer dann berichtet wie nett und verständnisvoll die Mutter reagiert haben soll und dass sie dann auch gleich freudig losgerannt ist, um dem Sohn seine eigenen Damen-Feinstrumpfhosen zu kaufen, damit er sie so erst recht immer tragen kann, da hab ich dann gleich immer immer die "Geschichten aus dem Paulanergarten" im Kopf.
Vielleicht liegt es auch an Erzählstil des Verfassers, dass es so unglaublich / unglaubwürdig klingt --- wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dann freut es mich natürlich für den Verfasser - aber für mich ist der Ausflug in den Paulanergarten oft wahrscheinlicher,.... aber da kann es ja auch ganz schön sein, selbst wenn man nur Brause trinkt,....

naja, klingt trotzdem eher nach Märchenstunde.
Nicht nur das "du kannst tragen was du willst" klingt unglaubwürdig,
auch das eine Mutter einen 16jährigen die Strumpfhosen kauft,
klingt sehr verdreht und wäre in meiner Welt unvorstellbar gewesen.
Aber wer weiß. Ich weiß ja nicht aus welchen sozialen Mileau du stammst,
hinzu kommen noch Nebenthemafragen wie: spricht er jetzt eigentlich von fein-, blickdicht- oder strickstrumpfhosen, was auch noch mal einen Unterschied machen würde.

Kann es sein das wir die Diskussion schon "damals" mit dir hatten und du wegen unserer skeptischen Reaktion dann auch wieder gegangen bist?

Kommevir grade bissel gemobbt vor,
PS.leben geht weiter.
Das soll natürlich nicht so sein. Ich wollte dir lediglich mit einem leichten schriftlichen Augenzwinkern verdeutlichen, dass es einfacher ist ins Gespräch zu kommen, wenn man sich etwas ausführlicher äußert.

Wenn es so wie geschrieben war, dann hast du ziemliches Glück gehabt, nylongrufti. Ich hätte es auch eher so wahrscheinlicher gehalten, wie es Mecki_77 geschildert hat. Obwohl das schon auch ein krasses Erlebnis sein dürfte, wenn einen die eigene Mutter beim Anblick in Strumpfhosen einweisen lassen oder aussetzen würde. Vielleicht sind das die beiden entgegengesetzten Pole an Reaktionen und die weitaus meisten liegen in der Spanne dazwischen. Ich bekam eines Tages den Hinweis, dass Strumpfhosen unter Hosen auch bei Männern im Winter ok sei. Der Zusatz „Ich gehe gleich und kaufe dir welche“ kam dann nicht. Und ich habe ihn auch nicht vermisst. Es wäre mir auch gar nicht recht gewesen. Eher peinlich.

Zurück
Oben