Autofahren in Strumpfhosen

dennoch schlage ich immer wieder sanft den rock vor; das löst m.e.
alle probleme :) jedenfalls offen tragen -- der einzige weg zu innerer
zufriedenheit -- und auch zur gesellschaftlichen gewöhnung.
alles gute, p

Das haette sicher einiges Aufsehen erregt ;)

Ein Kerl mit Vollbart, Jeansmini und SH.... :eek:
 
Das haette sicher einiges Aufsehen erregt ;)
Ein Kerl mit Vollbart, Jeansmini und SH.... :eek:

hi,

ich hab auch einen bart, nehme aber keine minis, sondern kilt-artige.

ich kenne einen mann, der geht im mini rum, und das ist auch super.

einmal hab ich eine tunte getroffen mit langem rock, plateaustöckel-
schuhen und vollbart -- total cool.

-- ein cooles outfit muß man schaffen: man muß einen weg finden, sich
in der gesamtheit zu kleiden, einen neuen stil schaffen = was paßt zu-
sammen. mit dem kilt-outfit hat man ein allgemein bekanntes vorbild als
basis -- alle finden kilts cool; ab der transparenten strumpfhose wird es
etwas "schwieriger" :) ich weiß inzwischen sehr genau, wie was wirkt.
aber alles geht :)

lg p
 
Da ich gerne beim Autofahren nur FSH ohne Schuhe anhabe bin ich auch meist so unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autofahren in FSH ohne Schuhe macht mir richtig Spass wenn´s auch nicht jeder so sondern anders also mit Schuhen mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic: ich fahre schon ein leben lang fast immer barfuß, war erstaunt, als leute behauptet haben, das sei schlecht, und habe die argumentation bis heute nicht verstanden. ich fühle mit meinen füßen die pedale besser, und mein bremskraftverstärker löst die ABS-funktion eindeutig aus :) mit manchen dicken stiefeln hingegen hake ich vereinzelt beim bremspedal ein, wenn ich gasgeben will. ---- problematisch ist das abstellen von schuhen am boden, weil sie theoretisch unter die pedale rutschen könnten (die bremse wird eh nicht durchgetreten). bei einem unfall hat man weniger schutz, wenn man eingeklemmt wird. aber von der fahrsicherheit her bin ich sicher, barfuß besser dranzusein als mit schuhen. ---- wie bin ich drauf gekommen? weiß nicht. sandalen etc. ziehe ich aus sicherheitsgründen aus, feste schuhe wegen der hitze. nur für kurze fahrten lasse ich die schuhe an.
 
Genau so wie phoserx sehe ich das auch völlig richtige Einstellung.
Den Betrag von Strumpfhase "du bist unachtsam..." kann ich nicht folgen, denn mit festen Schuhen kann man genau so von den Pedalen abrutschen als ohne. Für mich ist es eine reine Übungssache ohne Schuhe zu fahren. Wer es nicht will oder sich nicht dazu geignet sieht soll es natürlich bleiben lassen und eben mit seinen festen Schuhe auch im Sommer autofahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Betrag von Strumpfhase "du bist unachtsam..." kann ich nicht folgen, denn mit festen Schuhen kann man genau so von den Pedalen abrutschen als ohne.

Das Problem ist nicht, daß du abrutschen könntest, aber du könntest deine Pantoffeln verlieren, eben weil du keinen Halt darin hast, und dann könnte sich der Pantoffel unter den Pedalen verkeilen und dann kannst du die Bremse nicht mehr voll durchtreten. Und komm mir nicht mit "vorrausschauend fahren". Wenn ein Kind zwischen den parkenden Autos einem Ball hinterher rennt, nützt die ganz Vorraussicht nix. Bei einer Verkehrskontrolle wirst du auf jeden Fall gebeten werden, die Pantoffeln auszuziehen.
 
Und im Falle eines Unfalls bekommt man garaniert eine Mitschuld. Ob schuld oder nicht.
Oder wechselst du dann nach dem Unfall schnell deine Schuhe? ;-)
 
Ich fahre sehr häufig in Strumpfhosen Auto. Dazu trage ich Turnschuhe und einen knappen Boxershort und z.B. ein Sweatshirt
Damit steige ich auch aus und geh, trotz Oberlippenbart, in den Laden.
Interessant ist, wenn überhaupt jemand zweimal guckt, dann meistens nur Männer.

 
Hallo, Strumpfhosen beim Autofahren zu tragen, das ist eine sehr schöne Sache finde ich, weil man, egal ob im knielangen Rock oder in Shorts immer mal wieder einen Blick auf die schön verhüllten Beine werfen kann oder auch darüber streicheln kann. Dass man dazu festes Schuhwerk trägt, und keine Schlappen und auch keine Schuhe mit hohen ABsätzen, versteht sich von selbst. Hier geht Sicherheit vor Schönheit. Gerade auf längeren Fahrstrecken finde ich SHorts mit Strumpfhose drunter und TShirt oder Pulli äußerst bequem.

LG summertime
 
Meine Beiträge zu Thema autofahren in Strupfhosen habe ich etwas überarbeitet.
 
gab keine Bemerkungen oder komischen Blicke.

ich gehe täglich in strumpfhosen und rock herum, und es gibt natürlich auch komische blicke, meine erfahrungen sind aber insgesamt überwältigend positiv.

ich sehe ein hauptproblem darin, daß man irgendwie gekleidet und eher heimlich rummacht. wenn man rock und hemd farblich kombiniert, eine schöne, auch auffällige strumpfhose und schöne schuhe anzieht, mag es ungewohnt sein -- aber es sieht gut aus. wenn man jetzt noch dominant und selbstbewußt seine sachen macht, keinesfalls defensiv!, dann gibt es nicht nur keine negativen reaktionen, sondern sogar viele positive.

dahin ist der weg halt weit -- vom traditionellen männerbild. es gibt kaum vorbilder. man muß es selbst erarbeiten.

heute war ich am land in einer kleinstadt, die jugend war wohl etwas mehr erregt, als ich es gewohnt bin, in so einem fall wende ich mich ihnen zu und schau sie gerade (fragend) an, dann fliehen sie alle :) die erwachsenen waren nett und freundlich wie immer, oder indifferent.

zum autofahren speziell kann ich wenig sagen -- da trage ich dasselbe wie sonst :)
 
Ich bin letzte Woche von Freiburg nach Stuttgart gefahren, zuerst "normal" gekleidet. Kurz vor der Autobahn habe ich meine Jeans ausgezogen und ein knappen Damenshort angezogen. Eine hautfarbene blickdichte Strumpfhose hatte ich schon unter der Jeans an. Die Fahrt war echt super. In der Öffentlichkeit in Strumpfhosen ohne das jemand sie sieht.
Werde ich bei einer weiteren längeren Fahrt wieder machen!
 
Zurück
Oben