Augenweide für Strumpfhosenliebhaber

Schlussendlich muss ich dazu sagen, Frauen die sich ohne Scheu trotz nicht vorhandener Umkleidekabinen dort öffentlich die Klamotten anprobieren, sind es dann auch selber Schuld wenn andere Kunden hinschauen

Ja klar, deswegen zwingen manche Leute ihre Frauen in die Burka. Oder die beliebte Ausrede bei Vergewaltigung: Die hatte so einen kurzen Rock an, die wollte das doch.

Kreizdonnerunddoria, da geht mir aber der Hut hoch. Dann schaust du eben nicht hin, gaffen ist immer ehrverletzend. Das gilt sogar wenn ich, als Transe, voll angezogen durch die Straßen laufe. Hingucken ist okay, gaffen nicht.:eek:

wegen der Umkleidekabinen...da fällt mir was ein, ist schon ewig her, bestimmt über fünfzehn Jahre...

damals gab es noch nicht diese Outlets wie jetzt in Metzingen, nur den Adler in Neckartenzlingen und meine Mutter hat da oft eingekauft. Ich war als Fahrer(in) und Modeberater(in) dabei.

manchmal hab ich mich schon gefragt wozu es eigentlich diese Kabinen gibt...die Vorhänge nicht oder nur teilweise zugezogen...

wenn es Gruppen von Damen gab konnte es auch mal vorkomen das eine Frau in Unterkleidern rausgekommen ist um das nächste Teil von einer anderen zu greifen...

fand das nicht so prickelnd...hab da dann schonmal den (halb) offen Vorhang einer Kabine zugezogen...die Meisten waren von ihrem Probierrausch so weggetreten dass sie das gar nicht merkten...nur einmal kam eine leises Danke aus dem Inneren...

lG

katy

Hallo,

Jetzt möchte ich doch noch ein paar Worte zu diesem Thread verlieren.

Erstens es handelt sich hier nicht um ein Kaufhaus, oder Bekleidungs-
geschäft, sondern um einen Lagerverkauf.
Ich habe vor drei vier Tagen schon mal darüber geschrieben, mit einem
etwas spassigem Hintergrund.

Tatsache ist,
Bei einem Lagerverkauf, werden Markenwaren mit leichten Fehlern,
mit weit unter der Hälfte des normalen Verkaufpreises verkauft.
Marken Jeanshosen von damals 80 DM reduziert auf 30 DM.
Bei 10 paar Hosen hat sich das schon mal rentiert.
Obwohl Hin- und Rückweg 300km betrug.

Zum Thema,
Wie gesagt, Lagerverkauf nur einmal die Woche samstags von
8°° - 14°° Uhr. Da kann schon sein, daß zwischen 60 - 80 Personen
die Verkaufsfläche belagern. Dann 5 Umkleidekabinen.
Was bleibt einem zwangsweise übrig, will man sich nicht hinter einer
Schlange von 5 - 10 Personen hinter einer Umkleidekabine anstellen?
Man machts genau so wie viele andere, man probiert seine Hose vorm
Verkaufsständer an. Man probiert zwei - drei Hosen an, bis man die
richtige Größe gefunden hat.
Und wenn man dabei einen Mann in Unterhosen, oder eine Frau in
Strumpfhosen sieht, das hat doch nichts mit Spannen zu tun.
Auch wenn ein Spanner unter den 80 Personen sein sollte,
( ich glaube Pezi schriebs ) dann muß man eben damit leben,
wenn man ein Schnäppchen haben will.
Oder unverrichterter Dinge seinen Heimweg von 150 km antreten.

Gruß
UPMAN

Zuletzt bearbeitet:
Erstens es handelt sich hier nicht um ein Kaufhaus, oder Bekleidungsgeschäft, sondern um einen Lagerverkauf.

Das ist zweifellos richtig, deshalb darf und wird niemand gleiche Bedingungen wie in solchen Geschäften erwarten. Dennoch sollte und muss der Verkäufer auch bei einem Lagerverkauf für akzeptable Rahmenbedingungen sorgen, und dazu gehört nach meinem Empfinden beim Verkauf von Bekleidung die Möglichkeit, unbeobachtet die Stücke auf Passform zu prüfen. Auch bei einem Lagerverkauf ist es nicht zwingend erforderlich, dass die Kunden ihre Würde vorm Eingang parken und erst nach freizügiger Verrichtung ihrer Einkäufe wieder auf gafferfreie Räume hoffen dürfen.

Hallo Morx,

Das ist richtig.
Es waren ja auch fünf Umkleidekabinen vorhanden.
Man hatte auch die Möglichkeit vor einer Umkleidekabine
sich eine Stunde, oder noch länger hinter wartenden
Personen anzustellen.
Oder aber man probiert seine Hose am Verkaufsständer an.
Dann sollte man sich aber darüber keine Gedanken machen,
ob zufällig ( oder bewußt ) einem dabei zusieht.

Ich weiß jetzt nicht wie es heute ist, sind auch schon gut
15 Jahre her.
War halt ein Einkaufserlebnis von damals, verbunden mit
einem schönen Tag.

Gruß
UPMAN

....

PS: Irgenwie bekomme ich den komischen Eindruck, wenn man hier neu im Forum ist und seine persönliche Meinung sagt, das einigen Personen das nicht passt, als wenn man schon 2000 Beiträge hätte.

Ist nur so ein Gedanke...

Da irrst du dich aber gewaltig.
Konstruktive Beiträge sind hier immer willkommen.
Destruktive Beiträge finden weniger Anklang.
Wenn ich hier Blödsinn von mir gebe, bekomme ich von meinen besten Freunden Paroli, egal wieviele Beiträge ich schon geschrieben habe und wie hoch mein Renomee ist.
und wenn ich beleidigend oder ausfallend werde bekomme ich von admin oder Team eine Verwarnung wie jeder andere auch.

PS: Irgenwie bekomme ich den komischen Eindruck, wenn man hier neu im Forum ist und seine persönliche Meinung sagt, das einigen Personen das nicht passt, als wenn man schon 2000 Beiträge hätte.
wie pezi schon sagte hier liegst du völlig falsch...hier wird wirklich keine(r) bevorzugt oder benachteiligt...das eigentliche Problem ist die "Alteingesessenen" besser kennenzulernen...

...bei dauerte dies nach meiner Anmeldung fast eineinhalb Jahre, wenn auch aus anderen Gründen...

...jeder hat so seine Eigenarten...auch ich...nicht immer zum Vorteil...leider...vor einiger Zeit hätte ich mir im nachhinein so einen Strafpunkt selber gegeben wenn es möglich wäre...der Admin und das Team haben es nicht so gesehen...

...es ist doch hier wie im wirklichen Leben...man kann und soll seine Meinung hier offen und ehrlich vertreten, ganz klar...nur ist es dann so dass die "mit über 2000 Beiträgen" dann auch antworten...bloss Du kennst sie als "Neuling" noch nicht...da muss man halt sehr viel lesen um sie kennenzulernen...und das dauert...

...also nicht überbewerten wenn sie dich kritisieren...sie sagen halt ihre Meinung zu den Beiträgen...egal ob man zehn oder ein paar hundert Beiträge hat...hier werden alle gleich behandelt...

lG

katy ---> hat hier schon Mitglieder veräppelt und es tut ihr immer noch leid...kann aber einen Rückfall nicht ausschliessen...

Meinung

Hallo Katy,

genau so ist es, es dauert einfach, bis man die Forumsmitglieder etwas kennen lernt.

Ich freue mich sogar, wenn ein von mir aufgegriffenes Thema für Diskussion sorgt, denn dann kann ich selber eine neue Sicht der Dinge bekommen. Durch Diskussion mit der Erfahrung anderer kann man auch viel dazu lernen. Konstruktive Kritik wirkt immer anregend und man stumpft nicht ab. Auch wird ja niemand gezwungen, die Meinung eines anderen zu übernehmen. Aber, - auch selber hat man die Weisheit nicht mit dem Löffel gefr....

Man kann eben jeden Tag etwas dazu lernen und das entsteht eben auch durch Diskussion. Auch dazu gibt es eben ein Forum wie dieses.

Und, liebe Katy, ich freue mich auch schon wieder auf eine Veräppelung -so zwischen den Zeilen. Auch das macht das Forum so erfrischend. Ab und zu über sich selber lachen ist auch befreiend.

LG-Outing:)

wie pezi schon sagte hier liegst du völlig falsch...hier wird wirklich keine(r) bevorzugt oder benachteiligt...das eigentliche Problem ist die "Alteingesessenen" besser kennenzulernen...

...bei dauerte dies nach meiner Anmeldung fast eineinhalb Jahre, wenn auch aus anderen Gründen...

...jeder hat so seine Eigenarten...auch ich...nicht immer zum Vorteil...leider...vor einiger Zeit hätte ich mir im nachhinein so einen Strafpunkt selber gegeben wenn es möglich wäre...der Admin und das Team haben es nicht so gesehen...

...es ist doch hier wie im wirklichen Leben...man kann und soll seine Meinung hier offen und ehrlich vertreten, ganz klar...nur ist es dann so dass die "mit über 2000 Beiträgen" dann auch antworten...bloss Du kennst sie als "Neuling" noch nicht...da muss man halt sehr viel lesen um sie kennenzulernen...und das dauert...

...also nicht überbewerten wenn sie dich kritisieren...sie sagen halt ihre Meinung zu den Beiträgen...egal ob man zehn oder ein paar hundert Beiträge hat...hier werden alle gleich behandelt...

lG

katy ---> hat hier schon Mitglieder veräppelt und es tut ihr immer noch leid...kann aber einen Rückfall nicht ausschliessen...

Zitat PEZI:

,,der problemverursacher ist natürlich der kaufladen.

warum ich so mit engagment argumentiere liegt daran,
dass meine Frauen und ich, wenn wir einkaufen gehen, des öftern mit solchen "zufällig" anwesenden Herren zu tun haben, die sich auch nicht scheuen hinter Umkleidekabinenvorhänge zu linsen.*
Da hab ich dann allerdings eine Handhabe und kann mich z.b. bei einen Verkäufer beschweren.
Im offenen Verkauf ohne Umkleidekabinen hab ich dass nicht, insofern .... siehe erste Zeile .... ''

Und genau da ist die Grenze!!!!!!
hinter Umkleidevorhang zu linsen ist auch nicht mehr okay. Da ist die Intimsphäre zu waren und zu schützen!
Aber wer sich öffentlich hinstellt und sich umzieht, was erwartet derjenige oder diejenige. Klar schaut ein Gentleman weg, und wenn nicht?
Meine Frau würde sich auch nie so umziehen, eher würde sie auf so einen Einkauf verzichten, und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und beschweren würde ich mich da nicht mehr, wenn jemand meine Frau hinter der Umkleide beobachten würde. Da hätte ich keine Hemmschwelle mehr, mir den Typen selbst zu greifen.
Da ist eindeutig Schluss!!!!

Zitat hasentier: "Aber wer sich öffentlich hinstellt und sich umzieht, was erwartet derjenige oder diejenige. Klar schaut ein Gentleman weg, und wenn nicht?"

Taktgefühl läßt sich scheinbar nur begrenzt erlernen. Warum muß man seinen Voyeurismus, dadurch rechtfertigen, indem man sich auf den Standpunkt zurückzieht, das alles offen sichtbar ist, oder die Verantwortung als Problemverursacher dem Kaufladen zuschiebt.
Leider divergiert die Bandbreite dessen, was nach sittlichem Verständnis zulässig ist, zunehmend. Den Gentleman (gentle = lieblich, zart, behutsam) gibt es kaum noch. Warum ist es so schwer zu verstehen, das auch im öffentlichen Raum Privatheit und Intimität zu beachten sind? Nur weil ich gucken könnte, muß ich es nicht tun! Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Privatsphäre zu achten, selbst wenn diese nicht von Mauerwerk geschützt wird.

Lieber Fahrenheit,
mich erstaunt , dass Du, der in einem Einzelhaus in der Wallachei(sorry:Münsterland)wohnt, so viel Wert auf Intimsphäre legt.Die gibt es bei deinem Haus und z.B.dem Hof meiner Schwester in Niedersachsen(kein Haus weit und breit in der Nähe)ganz automatisch.Meine Wohnung im vierten Stock Hinterhaus ist von zig anderen Wohnungen einzusehen und umgekehrt(Berlin-Kreuzberg).Da gibt es welche die haben Vorhänge manche nicht.Da bin ich nicht empflindlich.Außerdem mag ich gern in FSH und anderen Sachen gesehen werden.Du bist sehr nett aber manchmal nach meinem Empfinden zu sehr "politisch korrekt".Es kann nicht immer alles super nett und harmonisch sein.

LG

Lieber Binnies,

Dein Zitat: "Du bist sehr nett aber manchmal nach meinem Empfinden zu sehr "politisch korrekt".Es kann nicht immer alles super nett und harmonisch sein."

Vielen Dank für Dein Kompliment. Politisch korrekte Denkart, ist mir wichtig. Natürlich kann nicht immmer alles supernett sein, aber es ist doch eine gute Idee, auf die Befindlichkeiten anderer Menschen Rücksicht zu nehmen.

Zitat: "Außerdem mag ich gern in FSH und anderen Sachen gesehen werden."

Das macht für mich den Unterschied! Es gibt Menschen, die gesehen werden wollen (oder denen es egal ist) und dann gibt es Menschen, die durch die Rahmenbedingungen dazu genötigt sind.

Zur Klarstellung: ich gucke hin und wieder auch gerne eine schöne Frau mit aesthetischen Beinen an - dabei wähle ich eine kurze Belichtungszeit meiner Netzthaut.

Gruß
451°F

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Gaffen in diesem oder in anderen Fällen ist für mich doch ganz klar und unmißverständlich wie mit dem Furzen, Rülpsen und Gähnen ohne Hand vor dem Mund: Da gibt es jede Menge Spezialprimaten, die haben es leider nicht mehr `drauf!

Zurück
Oben