(Telefonklingeln)
„Ja bitte?“
„Hier ist das Weingut Rebenruh´. Ich spreche mit Herrn S.?“
„Ja.“
„Wir haben anlässlich unseres 100jährigen Jubiläums eine Tombola veranstaltet und Sie sind als Gewinner einer leckeren Flasche Eiswein ausgelost worden und...“
„Soso – die Flasche ist also lecker.“
„Ja – und wir freuen uns Ihnen die Flasche zuschicken zu dürfen, wenn sie so nett sind mir Ihre Adresse...“
„Sagen sie mal: Wie sehen Sie eigentlich aus?“
„Wie meinen Sie das jetzt?“
„Na, würden Sie sich als hübsch oder attraktiv bezeichnen?“
„Also Herr S. Ich weiß ja nicht, was das soll und eigentlich...“
„Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Halten Sie sich für attraktiv?“
„Herr S. …!“
„Ich weiß im Gegensatz zu Ihnen, wer ich bin. Sind Sie jetzt so nett und antworten mir?“
„Nun... Ich würde schon sagen, dass ich recht gut aussehe.“
„Na also, geht doch! Sind Ihre Haare lang oder kurz? Welche Farbe haben sie?“
„Herr S. …!“
„Geht das schon wieder los?“
„Aaalsooo – ich bin brünett, habe mittellanges Haar und grüne Augen.“
„Sind sie groß oder klein, mollig oder schlank? Herrgott nochmal, lassen Sie sich doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.“
„Sie machen mich ja ganz verlegen, aber sei´s drum: Ich bin einszweiundsiebzig und würde mich als vollschlank mit weiblicher Figur bezeichnen.“
„Na sehen Sie, das hat doch noch gar nicht weh getan.“
„Wie meinen Sie das jetzt?“
„Sind sie schon mal sexuell missbraucht worden oder träumen Sie manchmal davon, dass Ihnen nach Feierabend ein Mann auflauert, Sie in sein Auto zerrt, Ihnen eins in die Fresse haut, damit Sie still sind und Sie dann in einer abgelegenen Halle mit Handschellen an ein Heizungsrohr fesselt, um Sie hernach auszupeitschen, bis Sie keinerlei Gegenwehr mehr zeigen, damit er sich danach in aller Ruhe an Ihnen vergehen kann?“
„Herr S. …!“
„Träumen Sie von so etwas!?“
„Herr S., Sie sind ja pervers!“
„Na, das weiß ich doch schon! Und wenn Ihnen das nicht passt, warum rufen Sie mich denn dann an? Können Sie mir das mal erklären? Hallo? Hallo!? Hallo…
Hmmm – aufgelegt. Jetzt wollen wir doch mal sehen, wo dieses Weingut Rebenruh´ liegt und welche abgewrackten Gebäude in der Umgebung existieren. Das Internet ist ja eine so segensreiche Einrichtung…“