Das hat tatsächlich ein Stück weit Potenzial. Und könnte mit etwas Glück in eine ganz neue, völlig unerwartete Richtung gehen.
Konkret: bis jetzt war immer nur die Rede davon, dass Strumpfhosen endlich als "normales" Kleidungsstück für Männer akzeptiert werden sollen, und wie das wohl erreicht werden könnte.
Nun stellt Euch mal vor, das ganze etwickelt sich statt dessen ähnlich wie die Sache mit den Morphsuits - nämlich, dass es zunächst so eine Art "Gag" wird. Bereits in dem hier diskutierten Beitrag war viel von einem gewissen Augenzwinkern zu spüren. Sprich: wahre rauhbeinige Holzfällernaturen hat der Zuschauer da nicht gesehen. Das waren eher mutige Exoten, die ein Stück weit etwas ulkiges ausgestahlt haben. Aber nicht ulkig im Sinne von lachhaft, sondern ulkig im Sinne von "mutig" und "originell". Und das ist der Punkt - es wurde kein Gedanke an Fetisch transportiert.
Auch Morphsuits werden von den meisten Leuten nicht in erster Linie als fetischverwandt, sondern eher als Gag eingeordnet. Dadurch funktioniert die Sache. Ich glaube, ich könnte gut damit leben, wenn jemand mich mit Shorts + Strumpfhosen sieht und er denkt: das ist einer von den ulkigen und irgendwie mutigen Typen, die draußen so rumlaufen. So wie man's mal im Frühstücksfernsehen gesehen hat. Das ist doch um so viele Klassen besser, als wenn jemand sich fragt, was das denn wohl für ein Fetisch oder sonst was perverses sein muss, was dahintersteckt.