3 männliche SH-Tester für einen Beitrag im Sat1-Frühstücksfernsehen gesucht.

Ich bezweifel, dass das funktioniert. Sowas wird den ein oder anderen,
der eh bereits Strumpfhosen trägt und mag, dazu beflügeln sich
vielleicht damit in die Öffentlichkeit zu trauen, aber ich kann mir
nicht vorstellen, dass ein Mann, der vorher noch nicht die "Vorzüge"
einer Strumpfhose schätzen gelernt hat, nun dazu kommt diese
zu tragen.

Gruß GrandCru


Hab die letzten Beiträge hierher verschoben.

Möchte GrandCu zustimmen, ich glaube nicht, dass Männer, die bisher kein Faible für Strumpfhosen hatten, aufgrund dieses Berichtes auf einmal diese ausprobieren.

lg
Satinlook
 
Ich wäre mir da mal nicht so sicher. Die älteren nicht mehr aber viel mehr die Jüngeren Anfang Zwanzig, könnten Neugierig darauf geworden sein. Weil wenn man sieht was für blöde Modetrends die mitmachen dann könnte das auch mal eine Rolle spielen. Klar wird das jetzt nicht gleich der Anstoss dazu sein, da müssten noch andere Faktoren mitspielen. Wie gesagt Sie wurden darauf Aufmerksam. Jetzt fehlt halt noch das Sie es paar mal gut Kombiniert bei anderen sehen und schon würden Sie es auch selber machen. Berühmte Domino Effekt eben.
 
Ich wäre mir da mal nicht so sicher. Die älteren nicht mehr aber viel mehr die Jüngeren Anfang Zwanzig, könnten Neugierig darauf geworden sein. Weil wenn man sieht was für blöde Modetrends die mitmachen dann könnte das auch mal eine Rolle spielen.

Klar mag es "blöde" Modetrends geben, das sind dann aber eher solche, die nichts mit weiblicher Kleidung zu tun haben.

Nun mag wieder eingewendet werden, FSH seien eigentlich unisex, für viele hier mag das auch so sein. Aber für viele Menschen "da draussen", ich denke auch für viele Jugendliche, sind sie es eben nicht.

Ich brauch ja nur mal von mir auszugehen.
Wenn in einem Fernsehbericht berichtet würde, Röcke und Absatzschuhe seien der neueste Modetrend für Männer.
Das würde ich zur Kenntnis nehmen, mehr aber auch nicht. Mir würde nicht im Traum einfallen, diese Sachen zu tragen.

Und so wird es vielen eben auch mit FSH gehen.

lg
Satinlook
 
Sorry aber Schminken oder Pinke oder Lila Sachen z.B. waren vor nicht allzu langer Zeit auch weibliche Dinge. Jetzt ist das voll normal geworden bei den Männern. Am Anfang hat man die auch belächelt und als Schwul bezeichnet. Da gibts genug andere Beispiele auch noch.
 
Sorry aber Schminken oder Pinke oder Lila Sachen z.B. waren vor nicht allzu langer Zeit auch weibliche Dinge. Jetzt ist das voll normal geworden bei den Männern. Am Anfang hat man die auch belächelt und als Schwul bezeichnet. Da gibts genug andere Beispiele auch noch.

Ääh... Schminken? Pinke und lila Sachen? Ich meinem männlichen Bekanntenkreis gibt's niemanden, der von diesen Dingen irgendwas anrühren würde... klar, es ist "weniger unnormal" heutzutage vielleicht. Aber "voll normal"? Weiss nicht.
 
Ääh... Schminken? Pinke und lila Sachen? Ich meinem männlichen Bekanntenkreis gibt's niemanden, der von diesen Dingen irgendwas anrühren würde... klar, es ist "weniger unnormal" heutzutage vielleicht. Aber "voll normal"? Weiss nicht.

Pinke Hemden sehe ich immer wieder, das tragen wirklich manche Männer. Mein Nachbar benutzt einen Abdeckstift, hätte ich niemals bemerkt wenns nicht seine Frau mal meiner Frau erzählt hätte. Da weiss man halt auch vieles nicht. Und ich hab ein lila Deep Purple Shirt;-)
 
Ahja ok, pinke Hemden... stimmt. Und Abdeckstift benutz ich selber auch. Hatte ich jetzt aber eher nicht dran gedacht bei dem Begriff "Schminke", da war ich mehr bei Make-Up gedanklich...
 
Ich habe selbst 2 fliederfarbene Hemden im Schrank hängen (und damit ist kein weißer Flieder gemeint :rund_13:) und sogar eine dazu passende in violett-Tönen gestreifte Krawatte (oder eben eine lila-gestreifte :p). Also beide Male, als ich mich damit in Schale geworfen hab (mache ich wirklich nur zu Anlässen - bin eher der T-Shirt/Polo-Shirt/Sweatshirt/Jeans-Typ), wurde es von der Umgebung sehr wohlwollend aufgenommen. Insbesondere von den Damen kam ein positives Echo wegen der Farben...

Allerdings: hab mir sagen lassen, selbst im Geschäfts-Bereich hat mittlerweile Farbe Einzug gehalten. Wo früher ein Hemd entweder zwingend weiß oder blau sein musste, ist man heute damit absolut altbacken. In Sachen Hemd + Binder darf der Mann im Geschäftsleben nun auch gern zu auffälligeren Farben greifen! Und noch Eines: damit der Herr eben nicht in rosa daher gelatscht kommt, heißt es eben lachsfarben. :rund_07:

Back 2 Topic...

Hab bei dem Model-Aufruf auch mit dem Schlimmsten gerechnet - sprich: Bloßstellen, Verkaspern des Themas usw. (was man eben bisher so von "Magazinen" im Fernsehen beim Thema Strumpfhose am Manne gewohnt war).

Diesmal war es aber irgendwie anders. Es wurde eben nicht ins Lächerliche gezogen, sondern man versuchte sich wirklich - zwar auf lockere Art und Weise aber irgendwie doch ernsthaft - mit dem modischen Aspekt des Ganzen auseinander zu setzen. Gut, die Umkleideaktionen auf offener Straße hätten genauso wenig sein müssen, wie der abgedroschene Robin Hood-Spruch zu Abschluss. Aber im Großen und Ganzen sehe ich den Betrag eher positiv...
 
Habt Ihr gesehen ? Jetzt ist es ganz normal, das Mann diese Dinge verwendet ohne Schief angeschaut zu werden. ;) Das kommt mit der Strumpfhose auch noch so ! Es wird wahrscheinlich noch paar Jahre dauern aber wir werden es noch erleben. :D
 
Ich war total begeistert von dem Bericht. Der Tenor war durchweg positive, der Ausblick als Trend für den Herbst ist schon mal ein Anfang.
Der Bericht hätte besser in den Herbst gepasst, aber für den Herbsttrend muss jetzt schon Werbung gemacht werden.
Mich hatte die grosse Auswahl und die (für Herrenstrumpfhosen) moderaten Preise gewundert. Auch das der Bericht die ganze Zeit über Herrenmodelle geredet hat, wunderte mich.
Die mit dem Karomuster war wohl wirklich ein Herrenmodell, bei den anderen konnte ich keinen Unterschiede zu "Damen"strumpfhosen erkennen.
Besonders gefreut hat mich, das sie Tester gefunden habe, diese die Modelle (zum Teil) behalten wollten und sogar die weiblichen Begleiterinen nichts gegen den Trend für ihren Freund hatten.
Traurig bin ich nur, das ich da diesem Tag nicht in Düsseldorf gewesen bin! Aber auf der Strasse hätte ich mich nicht umgezogen!!!
 
an diesem trend hab ich immer geglaubt,na dann bis ins 2013
 
Hi all,

der Bericht war okay. Mich würden allerdings die Modelle und Bezugsquellen interessieren.
Gerade die orange und die gemusterte Strumpfhosen.

Gruß Ingo

adrian_maennerstrumpfhose_grating-medium.jpg Also das ist die eine Strumpfhose schonmal ;)

Hier der Link dazu: http://sklep.adrian-rajstopy.eu/sklep/men_collection.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die orange war von Fibrotex, die geblumte habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
 
Zurück
Oben