Kommt immer auf die Temperatur und Umgebung an. Je kälter desdo mehr Denier. Beim Mix Büro und Baustelle haben sich bei -5 bis -10°C 60DEN bewährt. Aber auf längeren Winterwanderungen oder Biathlon gucken da geht nur Strickstrumpfi, bei Letzterem gern auch 2 + Skihose. Meine angefressenen Knie erlauben da nicht viel Kälteeinfluss.

lg luzs
 
Hallo luzs,
welche 60 den Strumpfhosen- und Strickstrumpfhosenmodelle trägst Du denn so?

Neugierige Grüße ;-)
Paule
 
Hallo Paule,

bei mir mit über 2m und 130kg muss es schon das Größte sein was es gibt. Da habe ich mit cette Montreal, Glasgow (50DEN) und Dublin (60DEN) jeweils 4xl sehr gute Produkte gefunden. Bei der Dublin guckt auch kein Zeh durch. Bei den Strickstrumpfis habe ich letztes Jahr bei Shima-Socks (vertreten bei den 2 führenden Plattformen) grandios große Exemplare 60/62 aufgetan und mich reichlich eingedeckt.
Neugierde gestillt?

lg luzs
 
Hallo,
es wird kälter und Zeit, mal wieder die Winterstrumpfhosen rauszukramen. Da meine Blickdichten nicht kaputt gehen, setze ich im Wesentlichen auf die gleichen Modelle wie letztes Jahr:
Ich hab' da so ca. 6 blickdichte Modelle, angefangen bei der Wolford Satin Opaque 50 über Eigenmarken von Karstadt (Désirée 60) und Kaufhof (Fabiani Microfaser 60) bis hin zur Ultra blickdicht 80 von nurdie. Und wenn es mal richtig kalt wird, greife ich zur Wohlig-Warm (100 den, nurdie) oder der Michaela von Fabiani, die einzige Strickstrumpfhose, die ich habe.
Alle meine Winterstrumpfhosen sind übrigens schwarz, außer der Michaela, die hab' ich in grau.

Wie sieht's bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es jetzt wieder kälter wird finde ich die 100den von Rossmann ganz okay unter der Jeans - für 2,99€ ist das eine gute Alltagstrumpfhose, da kann nicht viel verkehrt machen. Da ich morgens und abends ne Stunde mit Öffis unterwegs bin und unsere Werkstatt auch nicht gerade ne Sauna ist, ist das gerade richtig und auch nicht zu warm.
Die 200den für 3,99€, die sonst eigentlich mein Favorit zu Jeansshorts ist, ist mir unter der Jeans dann doch irgendwie zu warm und zu dick, das ist dann doch eher was für richtig kalte Tage.
 
Bei mir werden es wieder die 70 DEN Strumpfhosen von CundA, die reichen mir unter der Jeans völlig aus, habe aber noch etwas dickere Modelle.
 
Zu hause zum Jeansmini 60den in blau oder schwarz, ansonsten weil ich ja im Freien arbeite eine dickere SSH oder zumindest eine 100den Strumpfhose.Aber im Auto auch nur ne kurze Hose drüber.
 
Ab November trage ich Wollstrumpfhosen unter den normalen Hosen bis in den Februar hinen. Aktuell Modelle von C&A die ich Anfang des Jahres im Ausverkauf günstig erstanden habe. Die großen Größen bleiben meist übrig und so hat man im Ausverkauf eine gute Auswahl. Wenn ich den ganzen Tag im Büro bin trage ich schwarze FSH (20 oder 40 DEN).
 
Meine Winter(Strick)strumpfhosen sind fast alle von Crönert und so richtig
knallbunt...wenn es grau in grau ist brauche ich Farben :)
Jetzt in der Übergangszeit trage ich gerne Microfaserstrumpfhosen zwischen 40 und 80 Den
- auch gerne in bunten Farben. Bei der Kunert Velvet gibt es da eine schöne Auswahl.
 
Bei mir kommt es drauff an wie lange ich draußen sein muss.
Weinachs märkte. Jahrmärkte. Usw ist mann länge draußen dann dickere Strumpfhosen.

Sonstiges kommt es vor das ich 40 den Strumpfhosen trage draußen. Dann in knie langen steifel und mieder.

Ich trager nie lange hosen..

Strickstrumpfhosen auch wie faser. Bunt und muster
 
Mirgeht es wie PH Girl.Zumindest trage ich lange Hosen net gern.Scheuert immer so augn Knien.Liegt vielleicht auch dran das unsere Generation schon öfters Strumpfhose mit kurzer Hose drüber trugen als wir noch Jungs waren.
 
…..da ich letztes Jahr die Bataillon Belette Bel80 im Winter getragen habe, aber nach dem enormen Preisanstieg musste ich eine preiswertige
Alternative her. Da einige User auch die Falke Family genannt haben. Werde mich mal dort umschauen und mir dann die entsprechende WinterSh bestellen.
 
Winterstrumpfhosenthread aus alten Zeiten... und ausgerechnet der kommt im Juli wieder hervor ;-)
Zu den Zeiten dieses Threads gab es noch nicht (oder noch nicht verbreitet) diese flauschigen Pseudo-FSH; die sehen inzwischen ja schon recht echt aus. Habe mir im letzten Winter eine gekauft und bin vom Gefühl und Aussehen her restlos begeistert. Unglaublich angenehm... habe sogar mal darin geschlafen.
 
Auch ich habe mir so eine flauschige Thermo SH aus China, Deutscher Shop gekauft und im Winter beim Schnee schippen und räumen unter der Jeans getragen,
Alternative zu diesen China SH jetzt gesucht, daher suchte ich die passende Infos bei euch!