mecki_77
Urgestein
Ich denke nicht, dass sie es nicht verstehen will - sie kann es einfach nicht verstehen, weil es einfach nicht zu ihren Vorstellungen und zu ihrem Weltbild passt.kann ich es kaum erwarten, mich anschließend sofort wieder umzuziehen, was meine Frau garnicht verstehen will;
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann setzt das schon voraus, das man es verstehen kann, es aber eben einfach nicht verstehen will.
Vielleicht will und möchte sie es ja schon ganz gerne verstehen - nur fehlen ihr Erklärungen und Begründungen, damit sie es auch kann - und so wie Du immer schreibst glaube ich nicht, dass Du viel dafür getan hast, um ihr zu helfen, dass sie Dich auch verstehen kann.
Andererseits denke ich schon, dass Du es irgendwie verstehen kannst, dass sie das nicht verstehen kann, aber das willst Du für Deinen Teil halt auch einfach nicht verstehen.
Aber nur, weil Du hier ständig auf ihr rumhackst, davon wird es nicht besser - wir kennen Deine Frau nicht, von daher bringt es auch nichts, sie hier schlecht zu machen und schlecht dar zu stellen.