Ich fühle in Strumpfhosen...

  • Geborgenheit

    Stimmen: 52 64,2%
  • Feminisierung

    Stimmen: 46 56,8%
  • Erniedrigung

    Stimmen: 7 8,6%
  • Widerspruch/Aufstand gegen Konventionen

    Stimmen: 17 21,0%
  • Eine Mischung aus alledem

    Stimmen: 14 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    81
kann ich es kaum erwarten, mich anschließend sofort wieder umzuziehen, was meine Frau garnicht verstehen will;
Ich denke nicht, dass sie es nicht verstehen will - sie kann es einfach nicht verstehen, weil es einfach nicht zu ihren Vorstellungen und zu ihrem Weltbild passt.
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann setzt das schon voraus, das man es verstehen kann, es aber eben einfach nicht verstehen will.
Vielleicht will und möchte sie es ja schon ganz gerne verstehen - nur fehlen ihr Erklärungen und Begründungen, damit sie es auch kann - und so wie Du immer schreibst glaube ich nicht, dass Du viel dafür getan hast, um ihr zu helfen, dass sie Dich auch verstehen kann.
Andererseits denke ich schon, dass Du es irgendwie verstehen kannst, dass sie das nicht verstehen kann, aber das willst Du für Deinen Teil halt auch einfach nicht verstehen.
Aber nur, weil Du hier ständig auf ihr rumhackst, davon wird es nicht besser - wir kennen Deine Frau nicht, von daher bringt es auch nichts, sie hier schlecht zu machen und schlecht dar zu stellen.
 
… weil ja auch die Frage mitschwingt, was fühle ich in Strumpfhosen. Als ich 13…14…15 war trugen Mädchen in der Schule zu ihren meist sehr kurzen Röcken FSH, dazu oft Kniestrümpfe. Nun ja, ich konnte meine Augen nur schwer abwenden und wie fühlt sich wohl so eine Strumpfhose an, was bezwecken die Mädchen damit. Meine Fantasie war am überlaufen. In diesen Momenten meiner intimen Fantasie wünschte ich, ein Mädchen zu sein, um genau das fühlen zu können. Und wenn ich heute Strumpfhosen anziehe, dann fühlen meine Beine sich weiblich an. Ich nicht, nur meine Beine. Und ja ich bin den Schritt gegangen. Habe mich komplett als Frau verkleidet, mit allem drum und dran und ich muss überzeugend ausgedehnt haben, denn es gab keine komischen Blicke. Es war Winter. Unter dem etwas knapp über die Knie reichenden Mantel, trug einen schmalen Rock aus leichtem Wollstoff und seidenfutter., Eine Schwarze Bluse. Darunter schwarze Dessous , Hautfarbene FSH 15Den und darüber einen Strumpfgürtel Zusätzlich zur Strumpfhose etwas im Hautton hellere Strümpfe.
Letztendlich Stiefel mit nicht zu hohen Absatz.
Natürlich Perücke und Make-up, wobei mir die Nachbarin geholfen hat. Sie Maskenbildnerin am Theater. Meine Frau war zu dieser Zeit in einer Reha. Später hat sie die Videoaufnahmen auf meiner Camera entdeckt und es gab ein riesentheater, wer die Frau in unserer Wohnung war. Bis ich ihr den Koffer mit all den Utensilien zeigte. Für den letzten Beweis musste ich mich noch mal komplett verkleiden.
Aber der Auslöser war eigentlich die nie verstummte Neugier, wie fühlt sich das alles an aber ganz speziell, wie fühlt es sich an, als Mann, wie eine Frau Strumpfhose zu tragen. Und nein , aus mir wurde kein Crossdresser, auch wenn ich noch einige male dem Drang nachgab und verkleidet spazieren ging.Dad ich Strumpfhose anziehe, ist für meine ok, das ich Frau spiele, nicht.Schade eigentlich, ich habe mir irgendwie gefallen. WAD IST ALSO EUER GEFÜHL IN STRUMPFHOSEN?
 
Ich mag das sinnliche Gefühl, wenn ich mir einen Hüftgürtel anlege, mir die Strümpfe über die Beine ziehe und diese dann am Gürtel befestige. Dazu dann einen Mini oder eine Skinny, wo man die Klipse erahnen kann, wenn der Abschluss der Strümpfe hervor blitzt noch besser...
 
Ich habe mich zum "Weiblichen" schon immer hingezogen gefühlt, allein schon die Ästhetik fand ich immer ansprechend. Daher kann ich zum einen schon von Feminisierung sprechen. Mir ist aufgefallen, wenn ich mal keine FSH trage (was seeehr selten vorkommt) und selber eine Frau in solchen sehe, spüre ich ein klein wenig Neid und mir stellt sich die Frage, warum ich gerade keine anhabe. xD Klingt vielleicht komisch, aber ich fühle mich in FSH dem Weiblichen noch verbundener. Hauptgrund ist jedoch das enge und weiche Tragegefühl, welches mir einen hohen Grad an Geborgenheit gibt. Gibt für mich kaum was Schöneres, als sich in FSH in eine Decke zu kuscheln und z.B. ein Buch zu lesen, zu schlafen oder auch einfach nur die Gedanken treiben zu lassen. Auch sonst bin ich viel ruhiger und entspannter und fühl mich einfach wohler. Abschließend kann ich sagen, dass FSH meinen Komfort im Alltag sehr erhöhen.
 
Kann ich gut nachvollziehen, aber verstehen kann nur jenn ne and, der oder die das Gefühl kennt und es immer wieder möchte
 
Das Gefühl, das ich habe, kann ich gar nicht richtig in Worte fassen, daher habe ich auch nichts angekreuzt.

Ich mag dieses "Umschlossenheitsgefühl", das hat aber nicht viel mit "Geborgenheit" zu tun, einfach, das man rundum (ab Bauchnabel abwärts) (fest aber zart) eingehüllt ist.

Und ja, es fehlt die Wahlmöglichkeit "Erotik". Denn es hat (für mich) schon was, wenn sich die Beine berühren, gerne auch die meiner Frau.
... und das Gefühl, vernünftig oder ordentlich angezogen zu sein, FSH sind schließlich "Make-Up" für die Beine.
Ich kann mich darüber freuen, daß manche Schuhe besser passen und/oder es sich bequemer darin Laufen/Tanzen läßt.
Mich erfreut der Anblick meiner FSH bestrumpften Beine oder die meiner Frau oder, oder, oder ...

Meine Güte, da kann man ja Romane zu schreiben ... :emoji_scream: :emoji_laughing: :emoji_kissing_heart:
 
Die FSH gibt mir ein Gefühl von Stimmigkeit. Ich bin Transgender und genieße das Gefühl von weiblichkeit, den mir der Stoff vermittelt. Meine Vorliebe liegt im 10 bis 15 DEN Bereich. Rasierte Beine halte ich für unabdingbar bei dünnen, transparenten Strumpfhosen.
 
Sehr schöner Beitrag #82 von Nyfet...

Ich würde ja gerne einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Erotische Erlebnisse mit Strumpfhosen", wo man solche Geschichten posten kann - egal, ob wahr oder ausgedacht. Aber wahrscheinlich wird da dann gleich jemand ein Schloss davorhängen ;)
 
Ich würde ja gerne einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Erotische Erlebnisse mit Strumpfhosen", wo man solche Geschichten posten kann - egal, ob wahr oder ausgedacht. Aber wahrscheinlich wird da dann gleich jemand ein Schloss davorhängen ;)
Dafür gibt es doch den Erotik-Bereich für volljährige Mitglieder.
 
Das Gefühl, das ich habe, kann ich gar nicht richtig in Worte fassen, daher habe ich auch nichts angekreuzt.

Ich mag dieses "Umschlossenheitsgefühl", das hat aber nicht viel mit "Geborgenheit" zu tun, einfach, das man rundum (ab Bauchnabel abwärts) (fest aber zart) eingehüllt ist.

Und ja, es fehlt die Wahlmöglichkeit "Erotik". Denn es hat (für mich) schon was, wenn sich die Beine berühren, gerne auch die meiner Frau.
... und das Gefühl, vernünftig oder ordentlich angezogen zu sein, FSH sind schließlich "Make-Up" für die Beine.
Ich kann mich darüber freuen, daß manche Schuhe besser passen und/oder es sich bequemer darin Laufen/Tanzen läßt.
Mich erfreut der Anblick meiner FSH bestrumpften Beine oder die meiner Frau oder, oder, oder ...

Meine Güte, da kann man ja Romane zu schreiben ... :emoji_scream: :emoji_laughing: :emoji_kissing_heart:
Ich gehöre auch zu der 15 den Fraktion. Alles über 30 den ist nur für sehr kalte Tage.
Elodie hat recht, der Punkt Erotik fehlt.
Für mich ist das tägliche Tragen der FSH immer mit der Erotik verbunden. Ich liebe meine bestrumpften Beine. Streicheln der Beine bewirken ein kribbeln im Bauch und etwas tiefer ...