Ich fühle in Strumpfhosen...

• Geborgenheit

Stimmen: 62 66,0%
  • Feminisierung

Stimmen: 52 55,3%
  • Erniedrigung

Stimmen: 7 7,4%
  • Widerspruch/Aufstand gegen Konventionen

Stimmen: 20 21,3%
  • Eine Mischung aus alledem

Stimmen: 18 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    94
Ein praktischer Wärmeschutz ohne jeden sexuellen Hintergrund auf meiner Seite. Darüber hinaus eine spezielle Schutzfunktion für Orthesenträger.
Da hast Du nicht unrecht, der Wärmeschutz ist bereits ab 10/15 Den gegeben, auch wenn es nur zwei, drei Grad sind, die den Unterschied ausmachen.
Vielleicht wäre auch noch Platz für den Punkt: "Make-Up für die Beine".

Ich habe zwar „Geborgenheit“ angekreuzt, da es dem gesundheitlichen Aspekt am nächsten kommt; ansonsten schließe ich mich der Aussage von Gotti an.

Das Gefühl, das ich habe, kann ich gar nicht richtig in Worte fassen, daher habe ich auch nichts angekreuzt.

Ich mag dieses "Umschlossenheitsgefühl", das hat aber nicht viel mit "Geborgenheit" zu tun, einfach, das man rundum (ab Bauchnabel abwärts) (fest aber zart) eingehüllt ist.

Und ja, es fehlt die Wahlmöglichkeit "Erotik". Denn es hat (für mich) schon was, wenn sich die Beine berühren, gerne auch die meiner Frau.
... und das Gefühl, vernünftig oder ordentlich angezogen zu sein, FSH sind schließlich "Make-Up" für die Beine.
Ich kann mich darüber freuen, daß manche Schuhe besser passen und/oder es sich bequemer darin Laufen/Tanzen läßt.
Mich erfreut der Anblick meiner FSH bestrumpften Beine oder die meiner Frau oder, oder, oder ...

Meine Güte, da kann man ja Romane zu schreiben ... :emoji_scream: :emoji_laughing: :emoji_kissing_heart:
... genau dieses "Umschlossenheitsgefühl" mag ich auch sehr...Ich finde es sehr angenehm wenn der feine Stoff alles sanft umschließt...und es hat für mich auch etwas erotisches...aber nicht nur....Ich sehe mich auch sehr gerne darin...

Ich mag es sehr wenn ich mich stramm verpacken kann in Feinstrumpfhosen und Mieder. Feinstrumpfhosen bevorzuge ich in Stärken von 20den bis 40den meistens in Haut- oder Brauntönen. Dazu trage ich dann immer eine Miederhose oder einen bequemen Damenslip unter der Strumpfhose und darüber meistens einen Miederbody.
Wichtig für mich ist allerdings, das alle Kleidungsstücke aus Kunstfaser ohne Baumwollanteil bestehen.
Gut verpackt in Nylon und Elasthan ist für mich ein absolutes Highlight, vor allem wenn mir meine Frau die Wäsche herauslegt und mir beim Anziehen behilflich ist.
Was gibt's Erregenderes? Klar wenn Frau es auch trägt und mitmacht.

Ich kann auch nichts passendes ankreuzen. Geborgenheit würde vielleicht noch am ehesten passen, aber dennoch ist es das nicht wirklich. Am treffendsten hat es @spree beschrieben: "Ich fühle mich wohl in Strumpfhosen". Ich mag das wärmende Gefühl an meinen Beinen und wie das, mal dünnere, mal dickere Gewebe, diese umschmeichelt. Ich mag auch die Optik und bei Feinstrumpfhosen die glatte Oberfläche. Ich liebe die Vielfalt, die Strumpfhosen bieten. Es ist schwer zu beschreiben, was genau den Reiz ausmacht, aber es ist definitiv etwas Anderes, als zöge ich ein paar Socken oder auch nur einen Pulli an. Der gefällt mir oder gefällt mir nicht, aber eine Strumpfhose löst Emotionen aus und die müssen nicht zwangsläufig und oberschwellig erotischer Natur sein.