Hallo,
mit dem Begriff Fetisch in Zusammenhang mit meinen Strumpfhosen habe ich ein echtes Problem. Für mich war es nie ein Fetisch, Strumpfhosen zu tragen und wird es wohl auch nie sein. Mir scheint, als wäre ich mit dieser Auffassung ziemlich alleine. Oder täusche ich mich?
Wie wäre das wohl, wenn ganz selbstverständlich auch die Männer Strumpfhosen tragen würden. Wäre dann für den Mann trotzdem die Strumpfhose ein Fetisch? Sicher nicht häufiger, als das derzeit bei den Frauen der Fall ist. Momentan habe ich hier aber das Gefühl, dass die Strumpfhose am Mann untrennbar mit dem Begriff Fetisch verknpüft wird und man den Mann auch in der Gesellschaft ganz automatisch in die Fetisch-Ecke drängt, in der ich mich gar nicht sehe.
Eigentlich hatte ich mir erhofft, hier Motivationen zu finden, häufiger in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein und das unkonventionelle Outfit am Mann zu etablieren. Stattdessen muss ich feststellen, dass offenbar die Vorurteile der Gesellschaft berechtigt sind und ich mich überall mit meinem Auftreten dagegen wehren muss. Da verkleide ich mich doch lieber, um kein Aufsehen zu erregen.
Gott sei Dank darf ich wenigstens in meinen vier Wänden in bequemen Sachen rumlaufen, die meine Persönlichkeit ausdrücken.
Gruß,
MrMicrofaser
Hallo MrMicrofaser,
herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn die Fetischfraktion hier in der Überzahl scheint.
Aber es gibt auch genügend "Modeavantgardisten", von denen ich einer bin, und wir sind froh über jeden der dazukommt und sich einbringt.
Lass Dich nicht von denen stören, die Dir ständig einreden wollen, dass Männer in Strumpfhosen grundsätzlich nicht gut aussehen können, und hinter allem immer ein fetischistischer sexuell motivierter Gedanke steckt.
Dies sind unter anderem diejenigen älteren Semesters, die vielleicht einfach schon zu lange mit dieser Einstellung leben, die sich auch schon mit diesem Gedanken seit langem auf diese Weise arrangiert haben und auch keine Änderung mehr wollen.
Ich gehöre zu denen, die die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich doch noch bald etwas ändern könnte und der Mann nicht mehr nur auf die klassische Männerrolle und allem was dazu gehört festgelegt ist, sondern sich frei entfalten darf, vergleichbar den Frauen, die sich dies auch nach langem Kampf erstritten haben.
Dafür ist diese Forum auch da, damit wir uns gegenseitig Mut machen, und von unseren positiven Erfahrungen berichten.
Pionierarbeit ist nicht einfach.
Ich freue mich auf Deine Beiträge,
Grüße