Fetisch, Vorliebe, Faible oder Leidenschaft. Die Benennung bietet viel Diskussionsstoff.
Ich setze mich mit dem Thema seit Jahrzehnten auseinander, Folge dessen habe ich für mich erkannt, dass es Auslegungssache ist. Meine Meinung: Jedem das Seine. Der eine oder andere wird immer etwas anderes "besser" bissen oder gegenargumentieren.
Alles, was ich trage, ist immer irgendwie "sexuell" oder von mir sexualisiert. Also irgendwie fetisch. Herrenwäsche... (was für ein schreckliches Wort) Damenwäsche (ebenso schreckliches Wort) Nylons oder Leggings: Ich stehe vor dem Spiegel und denke: Hey.... Sexy! Ebenso bei den ganzen anderen "Materialien", die ich sonst noch gern habe. Ich mag es gern an anderen Körpern und ich zeige mich auch gern so, weil es mich selbst anmacht, andere Menschen kennen zu lernen, denen es genauso geht. Ich nenne es "Macke", ein gesunder Narzissmus gehört dazu.
Den Vergleich mit der Tüte Lakritz finde ich sehr amüsant und sehr zutreffend. Ich kann es auch lassen. Aber auch nicht.
Eine Strumpfhose trage ich aus zwei Gründen: Zum Einen ist es für mich ungemein erotisch, meine Beine anzuschauen, darüber zu fühlen. Zum Anderen macht mich diese "Enge" einfach extrem an. Im Hobby und Beruf sind Strumpfhosen einfach nur praktischer Natur: Sie halten warm.
Bevor ich hier völlig verwirrend ausschweife: Jeder so, wie es ihm gefällt. Wenn es für einige ein Fetisch ist, dann ist es so.