Eine hautfarbene Strumpfhose zur Short fällt kaum auf. Und die meisten Leute achten sowieso kaum auf andere oder sind voll und ganz mit dem Blick aufs Smartphone beschäftigt. Wenn es jemand bemerkt, schaut er kurz und das war es dann. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich glaube, sehr viel spielt sich da im eigenen Kopf ab.
 
Eine hautfarbene Strumpfhose zur Short fällt kaum auf. Und die meisten Leute achten sowieso kaum auf andere oder sind voll und ganz mit dem Blick aufs Smartphone beschäftigt. Wenn es jemand bemerkt, schaut er kurz und das war es dann. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich glaube, sehr viel spielt sich da im eigenen Kopf ab.
Das mit dem Abspielen im Kopf stimmt sowas von ...
 
o.k., wie alt muss man da sein damit es den Leuten egal ist? Ich frage für einen Freund


Bei mir war das so ungefähr ab 45 Jahren, wobei es natürlich davon abhängt wie alt Du in der Öffentlichkeit von fremden Leuten eingeschätzt wirst.

Ich hätte 55 gesagt. Liegt das nun am fortgeschrittenen Alter, daran dass ich mich an die Blicke gewöhnt habe, daran dass die Leute auf andere Dinge (z.B.: Handy) fokussieren, oder daran dass die Gesellschaft toleranter geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Kontrolluntersuchung beim Hausarzt. Heute trage ich eine Juzo Soft Kompressionsstrumpfhose mit kurzer Hose, da es wieder.sehr schwül wird. Und es interessiert niemanden. Bin heute Morgen wieder so vielen Menschen begegnet...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240724_085246_Gallery.jpg
    Screenshot_20240724_085246_Gallery.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 140
Mit Kompri beim Hausarzt. Problem?
Meiner hat mir die verschrieben. Ihn interessiert eher DASS ich die auch wirklich trage.
Mit 15 den hat er mich noch nicht erwischt. Da würde er vielleicht was sagen.
 
Ich hätte 55 gesagt. Liegt das nun am fortgeschrittenen Alter, daran dass ich mich an die Blicke gewöhnt habe, daran dass die Leute auf andere Dinge (z.B.: Handy) fokussieren, oder daran dass die Gesellschaft toleranter geworden ist?
Es könnte daran liegen, welchen Menschen Du begegnest.
 
Es könnte daran liegen, welchen Menschen Du begegnest.
Nun ja. Geographische Aspekte hatte ich bei der Aussage schon ausgeklammert. So sind die Niederlande schon immer deutlich toleranter. Im Arabischen, Dubai mal ausgenommen, sind Shorts bei Männern ohnehin schon schräg - mit oder ohne Fsh.
Was ich konkret meine sind die Orte und Besuche die ich identisch mache. ALDI, Lidl, REWE, Bauhaus und ähnliche Ziele bei uns um die Ecke. Die Leute werden sich nicht so stark geändert haben. Markt in Köln Nippes oder Innenstadt Köln, Köln Flughafen beim Urlaubs Billigflug. Da empfinde ich jedoch grundsätzlich Unterschiede in der Wahrnehmung zu früher.
Aktuell bin ich mit kurzer Shorts und Falke 15den Seidenglatt in espresso bei häufigen Zielen unterwegs. Ich acht besonders auf fie anderen Leute. Trotz der deutlichen Farbgebung waren die Blicke wenig. Am deutlichsten haben die Damen geschaut die mich in Fsh kennen. Beim Bäcker hat die Verkäuferin interessiert geschaut was ich heute wohl trage. Die Dame bei der Bank hat wie üblich meine passende Brillenfarbe zum Gesamtoutfit positiv kommentiert.
Beim türkischen Lebensmittelladen: nichts, absolut nichts. Obwohl ich in so einem Geschäft mal sehr heftige negative Reaktionen von einem Kunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unglaubwürdigste an deiner Darstellung ist, dass du behauptest, ihr hättet noch eine Bank mit Personal im Ort… ;)
Ich finde Deinen Kommentar in dieser Form unangebracht.
Aber ich muss mich sehrwohl korrigieren. Wir haben in der Tat kein Präzens Geldinstitut mehr im Dorf, seit der Automat vor 2 Jahren gesprengt wurde. Ich war auch nicht auf der Bank, sondern auf der Sparkasse. Und zwar im "Beratungszentrum Niederzier der Sparkasse Düren". Kleines Kundenzentrum, Parkplatz kostenlos, kurze Wege, keine Wartezeit und 3 Sichtbare Mitarbeiter. Geld abheben und einfache Bankgeschäfte geht dort. Die Öffnungszeiten sind sehr beschränkt, kannst Du googeln.
Was findest Du noch unglaubwürdig, bzw bedarf Erläuterung?
 
Ich misch mich mal ein, vielleicht auch zu Unrecht: Wenn nyder schreibt: "Unglaubwürdigste", dann bezieht sich das ja auf den in der Tat recht unwahrscheinlichen Fall von Menschen in der Bank vor Ort. Und das andere stuft er wohl als glaubwürdiger ein. So zumindest meine positive Interpretation.
 
Du bringst es auf den Punkt.
Es gibt viele hier die sich gerne trauen würden , trauen sich aber nicht weil sie nicht wissen was passiert bzw wie die Reaktionen sein werden.
Ob derjenige dann dezent oder offensichtlich, - oder gar auffallend daneben " andersartig " auftritt , sollte er schon berücksichtigen, jenachdem wie hoch seine Scheu ist . Und ob die Reaktionen und Erfahrungen dann negativ oder positiv ausfallen kann er nur durch " learning by doing" heraus finden.

Ich werde mich aber in Zukunft zurück halten mit meinen Vermutungen dass da sehr wahrscheinlich kein Mann der das erste Mal in sichtbarer Strumpfhose unters Volk geht irgendwie zu Schaden kommt oder gesteinigt wird.
Wir sind alles Männer hier und sollten auch Eier haben und auch einiges aushalten können, wer das nicht kann oder will muss ja auch nichts riskieren.
Auch wenn man sich Gedanken macht "was denken die Leute über einen"?
Entweder "scheiss drauf "oder eben "nicht machen "...
.. das sollte jeder selbst entscheiden.

Ich bin jetzt 58, und auch schon länger hier und früher war ich nicht so offen wie heute, hatte weniger Selbstvertrauen weil ich " wusste" ich bin nicht normal und hab mir Zugeständnisse gemacht ich muss das abstellen um auch meiner Partnerin und dem Umfeld normgerecht zu erscheinen und suchte beim Therapeuten eine Lösung es loszuwerden...
Gerade dieser hat mir die Augen geöffnet: seien sie froh dass es nur das ist und was ist schlimm daran, völlig harmlos und es bereitet ihnen Freude und Wohlbehagen. Wenn ihre Partnerin das nicht akzeptiert dann ist es eben nicht die richtige.. wir haben uns im Guten getrennt und heute habe ich eine Ehefrau die damit keine Probleme hat und mich sogar noch bestärkt und es ästhetisch findet und vor allem hat sie auch Eier sich mit diesem auffallend anders gekleideten Kerl stets zu zeigen .
Das alles war ein Lernprozess erst klein anfangen und dann Schritt für Schritt und aktuell halte ich mit nichts mehr hinterm Berg , und ich gebe auch zu dass sich mein Selbstbewusstsein sehr gesteigert hat, denn auch ein Kerl in Strumpfhose ist eine angesehene Persönlichkeit

Ich denke mal ICH gebe hier nur Preis WAS SO GEHT ,und vor allem:
ES SIND MEINE REALEN ERFAHRUNGEN UND DIE SIND NICHT VERSCHÖNT ODER NUR GERNE IN MEINER PHANTASIE.
Ich gebe diese hier gerne als ORIENTIERUNG !!! niemals wollte ich den Eindruck erwecken und aussagen : ihr müsst das auch genauso machen .

Es wäre wirklich mal interessant so eine Abstimmung, wie die realen Erfahrungen sind. Aber bitte wirklich nur die die nicht nur Vermutungen haben sondern es schon mal probiert oder regelmäßig machen.
Ich hab aber keine Kenntnis hier, wie so ein Thread zu erstellen ist
Gut beschrieben :)