Das wäre in meinen meinen Augen auch in Ordnung. Weiterhin: Auch wenn die Arzthelferin spontan und überrumpelnd (so wie es in einer Arztpraxis ja üblich ist :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:) das Bein für ein plötzliches EKG ergreifen möchte, es besteht immer die Möglichkeit zu sagen "..... sorry, ich müsste vorher kurz auf das WC....". Dort sind, nach meiner Erkenntnis, keine beobachtende Kameras für einen schnellen Wechsel auf "non-pantyhose" aufgestellt.
Auch wenn ich es schon oft gepostet habe, nochmal der Hinweis: Man kann das Signal auch an der Leiste abnehmen, da muß man nur das Höschenteil ein wenig runter ziehen. Wissen viele leider nicht.

Das wäre doch ein Beitrag für die "Belehrungssammlung", oder nicht ? ;)
Du meinst also du fühlst dich von jedem der seine Meinung zu einem Thema kund tut, Verhaltensalternativen oder Ähnliches aufzeigt, sofort belehrt?
Und wenn nun jemand deine oben gestellte Frage mit einem deutlichen "NEIN" beantwortet?Bist du dann enttäuscht?
Lass mal stecken, alles wird gut

Du meinst also du fühlst dich von jedem der seine Meinung zu einem Thema kund tut, Verhaltensalternativen oder Ähnliches aufzeigt, sofort belehrt?
Und wenn nun jemand deine oben gestellte Frage mit einem deutlichen "NEIN" beantwortet?Bist du dann enttäuscht?
Lass mal stecken, alles wird gut
Du darfst gerne etwas Ernst aus Deiner Reaktion rausnehmen, denn meine Antwort sollte eigentlich auch etwas in die Humorecke zeigen, deswegen das ;)

Ist deine geschilderte Version wirklich vergleichbar? Blendest du da nicht viele plausible Gründe aus?
Naja ich sehe Strumpfhose jetzt mal ganz sachlich als Kleidungsstück. Und dann ist das vergleichbar. Gründe wieso ich welche trage gibt es ja viele. Oder überlegt ihr auch was ein Mann bewegt wenn er ein rosa tshirt oder der gleichen trägt?

Sehe es eher rational. Ärzte sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen.
Also haben die keine Zeit, dass man sich entkleidet. Wollsocken müssen reichen. Auch bei Frauen. Es muss alles ganz schnell gehen.

Bis jetzt hatte ich erst 1 mal eine Kompressionshose in der Notaufnahme an, weil ich sonst nicht laufen konnte.

Naja ich sehe Strumpfhose jetzt mal ganz sachlich als Kleidungsstück. Und dann ist das vergleichbar. Gründe wieso ich welche trage gibt es ja viele. Oder überlegt ihr auch was ein Mann bewegt wenn er ein rosa tshirt oder der gleichen trägt?
Was meinst du... eine Arzthelferin, jung und kennt dieses Forum nicht, könnte es in ihr eventuell Unbehagen auslösen, wenn ein Mann ihr seine Damenstrumpfhosen auf die Augen knallt? Vielleicht vermutet sie ja auch eine gewisse "Erregung" im Gegenüber, der sie zudem auch noch instrumentalisiert? Meinst du nicht, dass die Reaktion ein klein wenig anders ausfallen würde, käme dieser Mann mit einem rosa T-Shirt aus der Herrenabteilung daher?

Naja ich sehe Strumpfhose jetzt mal ganz sachlich als Kleidungsstück.
Für Frauen sicherlich, bei Männern sieht die Welt sachlich betrachtet in meinen Augen ganz aus. Wenn das so einfach, wie aus Deinem Blickwinkel betrachtet, wäre, dann wäre das Forum hier mausetot.

Aber wenn Du eine Ewigkeit auf einen Folgetermin beim Arzt wartest, kann es auch sein, dass nicht jeder Deine Betrachtungsweise teilt und sich nicht gerade auf Deinen baldigen Besuch freut.

Wenn Du dann bei einem Termin den halben Tag im Wartezimmer verbringst, solltest Du auch ins Kalkül ziehen, dass nicht jeder eine Strumpfhose beim Mann als simples Kleidungsstück betrachtet.

Sehe es eher rational. Ärzte sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen.
Also haben die keine Zeit, dass man sich entkleidet. Wollsocken müssen reichen. Auch bei Frauen. Es muss alles ganz schnell gehen.

Bis jetzt hatte ich erst 1 mal eine Kompressionshose in der Notaufnahme an, weil ich sonst nicht laufen konnte.
Letztlich hilft es uns als Patient, wenn man zweckmäßige Kleidung trägt und nicht die Behandlungszeit mit aus/ankleiden verplempert.
Wenn ich regelmäßig zum Hausarzt gehe, trage ich Wollsocken, Unterhose, Jogginghose, Polohemd, Strickjacke und Schlappen. Da kommt er überall schnell dran.
Die von ihm verschriebenen Kompressionsstrumpfhosen trage ich da nicht, sonst sind die Füße nicht zugänglich. Trotzdem sprechen wir drüber.
Beim Radiologen zum Lungenröntgen war ich auch schon mit Shorts und Strumpfhose, da stört die Unterleibskleidung nicht.

Als ich vor 4 Jahren letztmalig beim Arzt war lag Schnee. Natürlich hab ich eine 60 Den Mikrostrumpfhose angehabt.Die Arzthelferin hat mich aufgefordert mich bis auf Slip zu entkleiden. Hab dir Strumpfhose über den Stuhl sichtbar hingelegt. Fazit: Such wenn es fix gehen muss.Auf Wärmeschutz und Schönheit muss ich nicht verzichten.Möchte doch wieder gesund werden.Wegschauen und Strumpfhosenklau sind bei mir ausgeschlossen . Den Arzt wird es kaum zur Kenntnis nehmen.
..

Anhänge

• 20241007_233224.jpg
    20241007_233224.jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 59
Was den Faktor Zeit beim an- oder ausziehen betrifft bin ich ohnedies aussen vor. Mal abgesehen davon das ich immer mit FSH überall hin gehe, so brauche ich alleine wegen meiner Orthese schon 10 Minuten Zeit zum an- oder ausziehen. Und da die meisten Umkleidekabinen schrumplig klein sind und meine Orthese schrumplig groß ist muss ich mich in der Regel direkt im Behandlungsraum Umkleiden.

Eile mit Weile ist da angesagt und dann ist da auch eine FSH kein Problem.