Hallo,

Für mich sind Strumpfhosen kein Fetisch.
Ich trage sie seit Jahrzehnten tagtäglich mit Selbstverständlichkeit.
Also wieso sollte ich auf die Idee kommen, mir auszumalen, welche abartigen Vermutungen nun ein Arzt anstellen könnte und was er wohl über mich denken würde.
Lasst es doch einfach Normalität sein - oder Fetisch. Und da glaube ich, liegt das Entscheidungskriterium.
Und trotzdem wird es die Exhibitionisten wie die Schämer geben, die Pragmatiker, welche es als unpraktisch beim Arzt ansehen oder die Nichtplaner.
Die Zahl der Typen ist wohl unendlich.

Ich plane nicht, weil ich eh täglich welche anhabe.
Und warum soll ich mir den ganzen Tag versauen, frieren, Schenkel wundreiben - nur weil ich mal zum Arzt muss?
Auch zur Fussreflexzonenmassage gehe ich mit. Das Umziehen geht so schnell.
Und beim Arzt ist die Wahrscheinlichkeit, sich ganz ausziehen zu müssen, meist sehr klein. Oder wollen die immer wissen, was für Wäsche man trägt ? ;-)
Zur Knieuntersuchung wegen Schmerzen/Kreuzbänder/Miniskus konnte ich sie sogar anlassen.
Bei der Magnetoresonanz- Aufnahme lag ich mit T-Shirt, Strumpfhose, Miederhose in der Röhre.
Und letzlich kommt es anders als gedacht: Bei einer Röntgenaufnahme des Brustkorbes/Lunge trägt man ja so eine Bleischürze. Irgenwie sass das nicht richtig und der Hosenbund war auch zu hoch. Ich sollte die Hose etwas öffnen und dann wieder die Bleischürze mit den Händen halten. Doch plötzlich kam die lange Hose in´s Rutschen und hing mir an den Waden. Peinlich war nur, dass ich eine hässliche Strumpfhose anhatte:
Das Höschenteil war viel dunkler und ging bis Mitte Oberschenkel.
So wurde ich dann geröntgt, bis die Schwester mir die Bleischürze wieder abnahm und meinte, ich könne mich wieder anziehen.

Doch in einem bin ich vorausschauend - oder doch nur ordentlich erzogen?
Meine Mutter meinte immer: ziehe täglich saubere und heile Wäsche an, denn Du könntest ja mal unverhofft in´s Krankenhaus kommen...

Gruss
Sloggi

Also, ich sehe überhaupt kein Problem, in der kühleren Jahreszeit mit Strickstrumpfhosen oder Thermo-SH oder dickeren Microfaser-SH zum Arzt zu gehen. Hier würde sich für mich nur die Frage stellen, mit Slip drunter oder ohne? :unsure:

In FSH würde ich hingegen nicht zum Arzt gehen. :eek:

Die FSH gehört bei mir zum täglichen Outfit, außer vielleicht an ganz heissen Sommertagen. Bei Arztbesuchen ist das in der Regel nicht anders. Wenn ich allerdings von vornherein weiß, dass ich die Beine/Füße zu einer Untersuchung frei machen muß würde ich praktischerweise auf die FSH verzichten. Meine Hausärztin weiß um meine Vorliebe für Strumpfhosen und ich habe da auch noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Was ich nicht verstehe: Einerseits kann man in jedem 2. Thread lesen, wie normal das Tragen von Strumpfhosen ist, andererseits reden wir uns die Köpfe heiß was der Doktor denkt, wenn er/sie uns in FSH sieht. Frauen machen sich darüber doch auch keine Gedanken! Oder verzichten die Damen etwa auf ihre sexy Reizwäsche bei einem Arztbesuch und ziehen Feinripp an, weil vielleicht der Doc ein Mann ist???

arztbesuch

also ich gehe ungefähr seit einem jahr in nylons und bodie zum arzt. am anfang wahr ich schon sehr aufgeregt wie wohl seine reakion ist. nachdem mein arzt sich aber in keiner weise äuserte mache ich mir in dieser hinsicht keine gedanken mehr. eigentlich war dieser moment sehr prickelnd. mittlerweile ist es abe normalität

Ich war letztens auch bei meiner Hautärztin und trug so ganz nebenbei eine 70 Den hautfarbende Stützstrumpfhhose , die ich auch zur Untersuchung ausziehen mußte . Beim Anziehen hab ich mir dann noch etwas mehr Zeit gelassen . Sie hat es zwar gesehen aber ohne jeglichen Komentar . Warum auch sollte sie dazu was sagen .
guß bärni

Hallo,

wenn ich mich ausziehen muss (weiß das vorher), zieh ich Männerunterwäsche an.

Nur einmal ist es mir passiert. Hatte Miederhose, FSH und Slip an. Ging zum Arzt zur Eigenblutspritze, die ins Gesäß/Hüfte gespritzt wird. Hab natürlich frei gemacht ... . Die Damen haben blöd geguckt. Bin dann nicht mehr hingegangen. War zum Glück auch nicht mein Hausarzt damals und weit weg von der Wohnung.

LG froholcke

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Ich hatte schon mal ein Aha Erlebnis bei einem Hautarzt. Dort wurde ich auf Muttermale untersucht und hatte natürlich meine SH an, da ich dachte ich würde mich irgendwo in einer geschützten Ecke oder wenigstens alleine ausziehen können. Als der Arzt sagte ich solle mich bis auf die Unterhose ausziehen ist dieser aber nicht raus gegangen und so mußte ich mich vor seinen und den Augen der Sprechstundenhilfe ausziehen. Es wurde aber kein Wort darüber verloren und das Anziehen war dann schon selbstverständlich. Das ist aber der einzige Arzt, wo man sich eventuell ausziehen muß, zu den ich noch in SH gehe. Sehr wohl war mir da nämlich nicht gerade.

Stani

Genau da hätte es mich letzte Woche auch beinahe "erwischt".
Ich hatte einen Allergietest auf dem Rücken, den der Arzt auswerten wollte
"Und dann machen wir noch das Hautscreening, wie beim letzten Mal besprochen, Hosen runter und Strümpfe aus." sagte er so nebenbei. Einen Tag vorher, beim ersten Ablesen des Tests, hatte ich noch meine Strumpfhose an und meine lange Hose wollte nicht da bleiben, wo sie hingehört. Da ging aber noch alles gut. Mann hab ich geschwitzt.

Durch das Erlebnis vorgewarnt hatte ich diesmal keine Feinstrumpfhose an, so dass er diesmal nur meine Piercings zu Gesicht bekam, aber die überging er wortlos.

Mann weiß ja nie, wie weit die Akzeptanz von Männern in Strumpfhosen bei den "normalen Bundesbürgern" schon (vor)angekommen ist.

Ich finde es gut, dass wir mal über dies Thema sprechen.

Also wenn ich zum Arzt gehe, dann nur, wenn ich akut krank bin und dann ist meine Lust auf Nylons meist ziemlich im Keller, so dass ich da meist eh keine trage. Würde es aber generell vermeiden, in Nylons zum Arzt zu gehen (Zahnarzt, Augenarzt oder HNO mal ausgenommen).
Andererseits denke ich mal, so ein Arzt sieht und hört im Laufe seines Berufslebens so viel, dass wohl die meisten für die Leidenschaften ihrer Patienten wenig Interesse haben.

Zum Arztbesuch oder in der Klinik werde ich mich Hütten eine Strumpfhose anzuziehen. Da muss man immer mit rechnen, das man sich entblößen muss.
Und mir wäre das schon sehr peinlich.
Jetzt schreiben die Harteingefleischten bestimmt wieso peinlich, aber ich würde mich bestimmt nicht so outen wollen.
Also zum Arzt in ganz normaler Männerbekleidung

Hi!

Also ich renne jetzt seit fast zwei Jahren mindestens einmal pro Woche zu meinem Orthopäden, wegen meiner Schmerzen im linken Knie und im Nacken/Rückenbereich. Ich bekomme dann meistens Spritzen, Elektrostimmulation und Akupunkturnadeln (unter 20 Stück von den kleinen Piekern macht der Arzt es schon mittlerweile nicht mehr, und ich komme mir dabei immer vor, wie ein zerstochenes Nadelkissen). Logischerweise, trage ich dann nur meine Alltagsklamotten. Keine Sh, keine Zentais und auch keine Overkneestiefel. Das gäbe Gesprächsstoff ohne ende, auf den ich verzichten kann. Er ist zwar ein sehr netter Kerl, aber er hatte sich ja schon mal negativ über mein FDJ-Hemd ausgelassen, das ich an einem Behandlungstag in seiner Praxis getragen hatte. Ich sagte ihm, das ich das Hemd gewiss nicht wegen einer (sehr zweifelhaften) politischen Gesinnung trage, sondern weil es mir einfach gut gefällt. Doch das glaubte er mir wohl nicht so recht. Auch eine seiner Sprechstundenhilfen, war darüber nicht gerade erfreut, da sie aus der ehemaligen DDR kommt, und mit der Jugendorganisation wohl äußerst schlechte Erfahrungen gemacht haben muß. Seitdem, habe ich es vermieden, dieses Hemd bei den weiteren Praxisaufenthalten zu tragen. Ich denke mal, es kann sich ja dann wohl jeder selbst vorstellen, was da wohl erst für ein Theater los wäre, wenn ich in FSH und anderen "Frauensachen" auftauchen würde.

LG von Strumpfband

Was zieht ihr bei Arztbesuch......

Also wenn ich zum Arzt gehe, dann nur, wenn ich akut krank bin und dann ist meine Lust auf Nylons meist ziemlich im Keller, so dass ich da meist eh keine trage. Würde es aber generell vermeiden, in Nylons zum Arzt zu gehen (Zahnarzt, Augenarzt oder HNO mal ausgenommen).
Andererseits denke ich mal, so ein Arzt sieht und hört im Laufe seines Berufslebens so viel, dass wohl die meisten für die Leidenschaften ihrer Patienten wenig Interesse haben.

Zum Arztbesuch oder in der Klinik werde ich mich Hütten eine Strumpfhose anzuziehen. Da muss man immer mit rechnen, das man sich entblößen muss.
Und mir wäre das schon sehr peinlich.
Jetzt schreiben die Harteingefleischten bestimmt wieso peinlich, aber ich würde mich bestimmt nicht so outen wollen.
Also zum Arzt in ganz normaler Männerbekleidung

Ich sehe das mal so wie Nylonier und Shorty!
Wenn ich zum Arzt oder in die Klinik müsste,dann wäre ich echt krank!
Bestimmt würde ich keine Lust auf Nylons haben und wenn ich dann noch wüsste,das ich mich da entkleiden sollte,müsste ich das bestimmt nicht unbedingt meinem Doc. präsentieren.
Selbst wenn ich,in der Satdt bekannt wäre Damenkleidung zu tragen,aber bestimmt nicht wenn ich zum Arzt oder in die Klinik müsste!
LG.Raider:)

Ich trage nur Damenwäsche. Natürlich jetzt im Winter auch Strumphosen. Damit gehe ich auch zur Hautärztin. Sie ignoirt das vollkommen, das ich auch Mieder trage.
Bei einer Herzuntersuchung hatte ich soger noch Silikoneinlagen im BH. Die Arzthelferin hat mir nach der Untersuchung bein Anziehen geholfen.
( Das ist kein Fake )

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, entweder wollen wir das die FSH beim Mann normal ist, dann stehe ich auch dazu beim Arzt oder bei einer Ärztin, oder es ist ein Fetisch, dann steht es mit frei in zu verheimlichen.
Ich für meine Teil trage die FSH auch beim Arzt. Selbst mein leicht rechts und konservativ angehauchter Hausarzt hat es nach längerer Unterhaltung mit ihm akzeptiert das Männer FSH tragen. Seine Frau, hat einen Frseursalon, meinte dazu nur "Es steht siet längerem auf den meisten Verpackungen nur noch Feinstrumpfhose und nicht Damenfeinstrumpfhose drauf. Gleiches Recht für alle". Dieses ist jetzt ein paar Jahre her udn letztens sage mein Arzt das der Anteil der FSH-tragenden Männer anscheinend zunimmt. Wenn die Bauhandwerker gleich nach der Arbeit noch mal eben beim Arzt eine Spritze abholen müssen und in Arbeitskleidung erscheinen sieht man sie halt dooch öfter. Aber öffentlich zugeben würde von diesen Leuten das tragen der FSH niemand. "****** Doppelmoral"
Im Übrigen halte ich es mit einem meiner Vorschreiber, immer gewaschen mit sauberer, heiler Kleidung zum Arzt.

PS. Für die "Zahnarztfraktion" auf dem Stuhl kann das Hosenbein auch schon mal hochrutschen und man sieht die FSH. Meine Zahnärztin trägt gerne weiße Overalls mit schwarzem Spitzen-BH und schwarzem String. Ist das auch "schlimm" ???

Steht dazu, wirkt überzeugend und es wird irgendwann normal.

Gruß QCPi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Ärztin aufsuche, trage ich wie jeden Tag meine Kompressionsstrumpfhosen oder Stützstrumpfhosen. Das ist kein Problem, schließlich hat sie sie mir verordnet.:D