Wenn ich sag ich bin immer in strumpfhose. Dann bin ich es auch. Egal was.egal wo.
Ging mir vor vielen Jahren ähnlich.
Ich habe meine Frau eines Nachmittags von der Fußpflege abgeholt und bei der Gelegenheit nach einem Termin für mich gefragt. Zu meiner großen Überraschung sollte ich sofort drankommen, weil da jemand abgesagt hatte.
Ich fragte dann wo ich meine Stützstrumpfhose ausziehen könne und wurde dazu in die Garderobe beordert. Dann besah sich die junge Dame meine linken Großzehe.
Ich hatte, ein gutes halbes Jahr vorher, einen kleinen Unfall gehabt und mir die Zehe schwer gestaucht. Durch den langanhaltenden Bluterguss im Nagelbett, war das Wachstum des Nagels gestört worden und nun schob sich der nachwachsende Nagel über den alten.
Ein Arzt hatte mir schon empfohlen den Nagel ziehen zu lassen, um Platz für den Neuen zu schaffen.
Das war nun gar nicht nötig. Die Fußpflegerin verband die beiden Nägel, den alten und den Neuen, mittels dreier Edelstahlklammern und modellierte einfach mittels Kunststoff darüber eine neue Oberfläche.
Danach konnte ich meine Stützstrumpfhose wieder anziehen, was mir im Übrigen ein Lob einbrachte. Bei stehendem Beruf war es einfach angeraten so etwas zu tragen.
Der neue Nagel hat dann über die Monate hinweg den alten mitgenommen und nach einem Dreivierteljahr war alles wie nue. Solange bin ich regelmäßig zur Fußpflege gegangen um das kontrollieren und nacharbeiten zu lassen. Und die Strumpfhose habe ich jedesmal in der Garderobe aus- und angezogen.