Also ich fasse zusammen: Ein 60-jähriger in Strumpfhose ist noch ein richtiger Mann, außerirdisch quasi, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, wohingegen ein 30-jähriger in Strumpfhose ein verweiblichter Waschlappen ist.
Warum habe ich genau das , vielleicht mit anderen Worten , gerade gedacht, zu schreiben? Danke.
 
@AJR, siehste? das ist das was ich meine. Du stocherst gerne im Sumpf und liest es dir so zurecht, wie du es brauchen kannst.

Was macht das hier noch für einen Sinn, weiter zu schreiben . . .
 
Mag den Einen oder Anderen vielleicht verstören, dass ich hier immer wieder aus meiner Sicht schreibe..... Doch es ist halt mein Beitrag, und nicht irgend etwas" erdachtes", vielleicht um etwas schön zu reden.

Zwei Ehen hinter mir. Seit meinem 14 Lebensjahr kämpfe ich zwischen schwul- bi- und heterosexuell. Was weiss ich, was mich gerade treibt, mich dermassen zu outen.

Ich kenne Beziehungen, in denen es einen ""Mann"" , Format Macho gibt, ich kenne Beziehungen, wo Mann Mann sein darf und ich kenne auch Beziehungen, in denen Mann weniger Mann ist.

Okay, ich schweife zu sehr ab..... Frauen mögen starke Männer... schwache Männer oder irgendwie die Mischung dazwischen.
Ob das nun Wi(a)schlappen sind??? Das entscheiden die Beziehungen doch an sich. Ein Mann, der seine Wünsche und Gefühle äussern und vielleicht auch leben kann, ist für mich ein starker Kerl und kein Wi(a)schlappen. Für mich strahlt es absolute Stärke aus, wenn ein Mann so lebt, wie ihm ist. Nenne ich mal so ganz naiv: authentisch.
Ich bin ein Kind der 68´er . und wurde so erzogen, dass ein Jeder so leben darf, wie er will. Und es war ein immenser Fortschritt für die Frauenwelt, für Schwule oder sonst bezeichnete (damals) Randgruppen.
Wenn mir heute einer etwas von Rollenverteilung bzw. von diesem Macho-Dingens erzählt: dann nicke ich nur und denke, weiss sogar, insgeheim: Ja klar: Unterdrückung.....
In meinem Beruf bin ich sowas von ein Kerl, in meinem Privatleben bin ich astrein "verstehend" und wenn man mich als "typisch Mann" haben will, der/die jenige es auch "verdient" hat, bin ich eben das.
Wie dem auch Sei.... es würde hier den Rahmen sprengen und ist eh: OffTopic.
 
Es ist am Mittwoch passiert. Und da fragte ich mich wirklich, was denkt so eine Verkäuferin, wenn sie denn denkt.

Ich war am Mittwoch morgen im örtlichen Kaufland. Bei den Tchibosachen waren Damenslip's herunter gesetzt.
Ich war also kurz nach 7 im Geschäft und habe mir eine Packung davon gegriffen und bin damit zur Kasse.
An der Kasse sass eine Frau, so um die 30. Ich legte meinen Einkauf auf das Band. Klötzchen vorne, Klötzchen dahinter, nicht dass da noch was passiert, ich musste ja weiter.
Als ich an der Reihe war, nahm Sie die Packung, drehte sie in allen Richtungen und sagte, die haben wir noch in Größe 42, wusste ich gar nicht. Das sind schöne Slips. Ich antwortete, ja das wird sich zeigen. Sie zog die Packung über den Scanner und meinte 19 Euro 45.

Ich gab 20 Euro und beim Wechselgeld, meinte sie, hier der Bon, falls sie nicht passen. Ich antwortete, na die werden schon passen.

Sie zog eine Augenbraue hoch und sagte, dass denke ich mir und ich würde das dann auch gerne mal sehen . . .

Also mal ehrlich. Was denken so Verkäuferinnen???
 
Die Aussage kann man sehen wie man will , einerseits als blöde niederträchtige anmache , andererseits als Flirtversuch .
 
Für uns hier im Strumpfhosenforum ist das wichtig.
Im Hamsterforum gehen um andere Themen, aber auch sehr interessant!
D.h. du und mit Ausnahme von mir machst dich abhängig von dem was Verkäuferinnen denken oder auch nicht denken?

Eigentlich ist es doch scheiß egal was andere Menschen denken soweit diese nicht zum engsten Kreis gehören.
 
Es gibt halt solche und solche Menschen. Jene, denen es nicht scheißegal ist, was andere über sie denken, verwenden das Feedback, das sie bekommen, um sich selbst weiterzuentwickeln. Die anderen sind offenbar schon so perfekt in all dem, was sie tun, dass sie das nicht mehr als notwendig erachten, sprich sie sind scheinbar schon total sympathische, emotionale, hilfsbereite Zeitgenossen.
 
D.h. du und mit Ausnahme von mir machst dich abhängig von dem was Verkäuferinnen denken oder auch nicht denken?

Eigentlich ist es doch scheiß egal was andere Menschen denken soweit diese nicht zum engsten Kreis gehören.
Den ersten Satz von Dir verstehe ich nicht.

Für mich: nein, ich mache mich nicht davon abhängig. Ich trage auch so Strumpfhosen, auch wenn ich die Gedanken nicht kenne. Aber ich wüsste es schon gerne mehr.
Für uns hier im Forum: Die Fragestellung alleine ist wohl schon von Interesse. Ca. 1.500 Meldungen.
 
Mein 1. Satz bezog sich auf Deine Aussage das das Gedankengut von Verkäuferinnen für das Forum bzw. deren Mitglieder ist.

Daraufhin ging meine Frage eher in die Richtung welche Konsequenzen Mann aus dem Gedankengut von Verkäuferinnen zieht. Hört Mann dann ggf. auf FSH zu tragen wenn eine Verkäuferin sich negativ äußert.

Vor diesem Hintergrund war meine Frage zu sehen für wen oder was das ist wichtig sein könnte was eine Verkäuferin denkt.
 
Es gibt halt solche und solche Menschen. Jene, denen es nicht scheißegal ist, was andere über sie denken, verwenden das Feedback, das sie bekommen, um sich selbst weiterzuentwickeln.
Feedback kann ja interessant sein und auch für mich ist Feedback nicht uninteressant. Soweit es das Feedback von meiner Frau betrifft ist dies sogar sehr interessant für mich. Aber das von wildfremden Menschen geht mir in der Regel an der Sitzfläche vorbei.
 
... und ich finde das Feedback von wildfremden Menschen deshalb interessant, weil es meist ehrlicher ist. Menschen, die dir nahestehen, werden es sich oft überlegen, etwas zu negativ darzustellen, weil sie dich nicht verletzen wollen, oder aber sie formulieren übertrieben positiv, quasi mit einer rosaroten Brille auf der Nase.