Ich sage nur eins dazu: Man sollte hier von den deutschen Verhältnissen nicht zu sehr generalisieren. In anderen europäischen Ländern tragen Frauen viel viel häufiger Feinstrumpfhosen, zu Rock, Kleid oder Hotpants. Wie zum Beispiel in Italien, Frankreich, oder vor allem in Osteuropa! Verfügen diese Frauen etwa über mehr Duldsamkeit beim Tragen von Feinstrumpfhosen, oder lassen sie sich nicht so sehr vom Gedanken leiten, alles müsse praktisch sein, und daher müsse man immer Dschiehns und Sniiieekes tragen?
 
Ich glaube, das eine Frau die etwas auf sich hält und in ihrer Umgebung ( geschäftlich oder gesellschaftlich ) das entsprechende Outfit braucht trägt zum Rock oder Kleid eine Strumpfhose oder Strümpfe.

Vielleicht tragen deswegen Frauen so ungern FSH und Röcke, da es in gewissen gesellschaftlichen Situationen gewünscht bzw. erforderlich ist.

Ich persönlich mag z. Bsp. keine Anzüge und schon gar nicht Krawatten. Manchmal kommt man aber nicht drumherum diese anzuziehen.
Auch wenn ich meiner Frau in Anzug und Krawatte sehr gut gefalle, ziehe ich es trotzdem nur extrem selten an. Beruflich brauche ich das Zeugs zum Glück so gut wie gar nicht tragen.

Vielleicht geht es umgekehrt manchen Frauen ebenso.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie Luna74 in #12 beschrieben hat.

LG
Die Queen
 
Ich kenne einige Frauen die echt ungern oder gar keine Strumpfhose tragen möchten.Was ich persönlich sehr schade finde.Bei anderen merkt man hingegen wieder wie gerne sie Strumpfhosen tragen.Ich selber würde gerne,"dürfte" aber eigentllich nicht.Beneide an vielen Tagen die Damenwelt.
Liebe Grüße Cäsar
 
Ich selber würde gerne,"dürfte" aber eigentllich nicht.

Jeder darf, allerdings muss man gegebenenfalls bei öffentlichen Auftritten auch mit den Reaktionen und Konsequenzen klarkommen.


Wir alle wissen, wie verschieden bei Männern die Einstellungen zu Nylon sind. In diesem Forum tummeln sich natürlich überwiegend solche Exemplare, die Nylon sehr mögen, aber selbst da finden sich unterschiedliche Motive und Ausprägungen. Nicht mal alle Männer in diesem Forum tragen übrigens selbst Feinstrumpfhosen. Und dort draußen in der bösen Welt gibt es viele Kerle, die mit Nylon überhaupt nichts anfangen können, nicht mal an Frauen. Manche wollen das Zeug nicht mal berühren und lieben an Frauen eher nackte Haut.

Vor diesem Hintergrund ist es doch vielleicht denkbar, dass auch bei Frauen das Verhältnis zu Nylon sehr verschieden ausfallen kann, oder? Möglicherweise gibt es zwischen vollkommener Ablehnung und zügelloser Leidenschaft auch noch ein paar weniger exzessive Ausprägungen. Und vielleicht sieht die Mehrheit der Frauen die Strumpfhose tatsächlich nur als ganz normales Kleidungsstück, das man zu bestimmten anderen Kleidungsstücken, bei bestimmter Witterung oder zu bestimmten Anlässen ganz normal trägt. So ohne Hintergedanken, wie viele Jungs bringe ich heute auf 100 m zum Hecheln und Sabbern.

Die meisten Frauen, die ich kenne, davon bin ich felsenfest überzeugt, fallen in diese Kategorie (wenn ich das mal ausnahmsweise so nennen darf) und machen sich längst nicht so viele heiße Gedanken um ihren Auftritt in Feinstrumpfhosen als so mancher zu vermuten scheint. Angesichts der oftmals geäußerten Ansicht, dass auch für Männer Strumpfhosen nichts weiter sind als völlig normale Kleidungsstücke, ist es doch komisch, dass man Frauen eine solche Normalität mitunter kaum zutraut, obwohl sie dort doch viel eher zu erwarten wäre als bei männlichen Strumpfhosenträgern. ;)
 
@ Morx, ganz meine Meinung, es gibt eine große Palette von Motiven und auch Anlässen, waru man oder bei denen man Feinstrumpfhosen tragen kann, sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen.
Fällt mir aber auf, dass sich hier immer mehr Männer zu Wort melden, mich selbst eingeschlossen, daher halte ich in diesem Thread jetzt meine Klappe!
 
aber ich füge noch was dazu:
ich kenne einige frauen, die mir gestanden haben, dass auch sie gerne feine strumpfhosen tragen, WEGEN des tollen körper- und hautgefühls.
andere haben sich von mir überzeugen lassen, tragen sie jetzt auch gerne und berichten das gleiche. das seltsame ist, dass diese frauen selber von sich aus nie auf die idee kamen, den stoff mal so zu erleben.
haben denn (manche) frauen ein solch anderes körperbewusstsein???
gruss, anatol
 
Es liegt wohl eher daran das wir Frauen damit groß werden.
Wir können jederzeit Strumpfhosen anziehen, ist normalkleidung für uns Frauen.
Hier und da kaufe ich mir eine Kostpieligere Strumpfhose, weil ich dann hübsch aussehen möchte, wenn ich ausgehe.
Nicht um andere Männer verrückt zu machen. Daran hab ich nie gedacht.
Ist nun etwas anderes, von daher ist diese Webseite interessant für mich geworden.
Hätte nie gedacht das Männer, so sehr auf die Beine, von uns Frauen schauen. Doch gut zu wissen, denn von nun an, werde ich mal auf die Blicke der Männerwelt achten.
Luna
 
Letzte Woche,es war Mittwoch,sah ich auf meiner Arbeitsstelle mehere jüngere Frauen,in Kleidern oder kurzen Röcken.Darunter waren nur 2,die bei einiges über 20 Grad,TOTZDEM Strumpfhosen anziehen WOLLTEN.Es gibt keinen Dresscode.Den anderen,würde es nicht im Traum einfallen,bei diesen Temperaturen Strumpfhosen anzuziehen.
LG.Jürgen
 
Gute Frage...

...aber warum tragen Männer Socken? - Bezeichnend dafür ist das es sich um ein alltägliches Kleidungsstück handelt und man(n) stellt ja auch keine Frage, warum tragen Frauen und Männer T-shirt's ;) oder weshalb gibt's wesentlich schönere Unterwäsche für Frauen, als für Männer?
 
Also ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die mochten Strumpfhosen überhaupt nicht, geschweige denn Strümpfe oder Nylons. Eine der Damen sagte mir mal, sie käme sich in FSH vor, wie ein Baby in Strampelhosen. Meine Exfrau lehnte z.B. kategorisch ab, ihre Beine in Strümpfe zu hüllen, obwohl sie FSH regelmäßig trug. Für sie war das einfach "Nuttenwäsche".

Ich denke mal, die Meinungen hierrüber sind genauso vielfältig, wie die Anzahl der Strumpfhosenmarken.
ie meisten Frauen werden aber wohl in erster Linie FSH tragen, weil sie einfach praktisch sind.
Frauen, die sich ganz bewusst auch modisch kleiden, werden wohl Strumpfhosen auch wiederum tragen, um den Beinen eine gewisse Optik zu verleihen. Sicherlich gibt es auch wiederum Frauen, die Strumpfhosen eben ganz gezielt als aufreizendes Mittel einsetzen.

Ist doch schön, daß nicht alle nach dem gleichen Muster gestrickt sind, und die Meinungen auch teilweise so divergent sind. Das Leben wäre doch wirklich langweilig und eintönig, hätten wir alle den gleichen Geschmack und die gleichen Vorlieben.

Ich jedenfalls genieße jede Minute, in denen ich Strumpfhosen trage und genieße auch jeden Moment, in dem ich ein bestrumpftes Frauenbein streicheln oder verwöhnen darf.

LG Hubi
 
Nunja als Frau ist es halt "normal" Strumpfhosen zu tragen , weil es eben bei uns Frauen so von klein auf als "normal" angesehen wird . Am Anfang waren es die Baumwollstrumpfhosen und später dann die Feineren Strumpfhosen. Sowas fängt gerade bei Frauen in der Pubertären phase an,wo dann jede für sich entscheidet ob sie an dem feinen Garn gefallen findet oder eben nicht .

Beruflich mußte ich nie Strumpfhosen tragen.....wären mir auch jedesmal kaputt gegangen.

Privat mußte ich auch nie.....aber in Rock , Heels war es halt immer was besonderes für mich Strumpfhosen zu tragen , vorallem weil ich da gerne gemusterte getragen habe.

Heute ziehe ich Strumpfhosen täglich an , egal ob unter ner Jeans oder nem Rock.
Lg.Kitkat:D
 
Hallo Kitkat!
Von meiner Schwägerin (46) weiß ich,das sie nur zwei maximal dreimal im Jahr Strumpfhosen anzieht.Wenn sie ihr Quantum erreicht hat,kann es allerdings sein,das sie im Jahr darauf überhaupt keine trägt.Sie ist überhaupt keine Frau,die gerne welche anzieht.
LG.Jürgen
 
@Jürgen44......deshalb schrieb ich ja das es eben wie auch den meisten Männern in der Pubertät rauskristallisiert, ob man lieber gerne oder weniger gern Strumpfhosen trägt.
Natürlich gibt es Frauen die da garkeinen bezug zu bekommen Strumpfhosen zu tragen, nunja ich denke das es hier im Forum schwer wird eine solche Frau zu finden .;)
Lg.Kitkat}die gerne Strumpfhosenträgerin ist:D