Nur Du Gotti wirst nicht müde, zu betonen, wie gut Dir der Spruch gefällt und wie sehr er doch Deinen Einstellungen entspricht.
Ich benutze diesen Spruch nur hier im Forum weil die Formulierung auf Deinem Mist gewachsen ist und ja, er entspricht komplett meiner Grundeinstellung. Ich erlaube mir Dinge zu hinterfragen und die Erkenntnisse in MEINEM Sinne auszuleben. Mir will auch nicht einmal ansatzweise einfallen was dagegen spricht.
 
Nun, mir tritt der kalte Schweiß auf die Stirn bei der Vorstellung, dass ein Großteil meiner Mitbürger damit anfinge, Gesetze, Regeln und Konventionen nach eigenen "Erkenntnissen" zu interpretieren und dem entsprechend, sagen wir mal "situationselastisch" auszuleben, ja diese Vorstellung macht mir richtig Angst.

Damit verhältst Du Dich auch nicht viel anders, als die von Dir immer wieder referenzierten Migrantenclans, die mit unserem Rechtssystem und unseren Werten auch sehr "situationselastisch" verfahren, gerade so, wie sie es halt gerade brauchen.
 
Ich finde es sehr bedauerlich, dass hier so manche Foren als Sprungbretter für irgendwelche politischen Themen oder persönliche Einstellungen missbraucht werden.
Da vergeht einem die Lust sich zum Ursprungsthema zu äußern und aktiv am Forum mitzuwirken!
 
Nun, mir tritt der kalte Schweiß auf die Stirn bei der Vorstellung, dass ein Großteil meiner Mitbürger damit anfinge, Gesetze, Regeln und Konventionen nach eigenen "Erkenntnissen" zu interpretieren und dem entsprechend, sagen wir mal "situationselastisch" auszuleben, ja diese Vorstellung macht mir richtig Angst.

Damit verhältst Du Dich auch nicht viel anders, als die von Dir immer wieder referenzierten Migrantenclans, die mit unserem Rechtssystem und unseren Werten auch sehr "situationselastisch" verfahren, gerade so, wie sie es halt gerade brauchen.
Nur mit dem sehr wesentlichen Unterschied das ich, wenn ich mal punktefreien Geschwindigkeitsübertretungen (mein Flensburger Konto steht bei NULL) noch NIE irgendwelche Gesetze gebrochen habe und schon gar nicht solche aus dem StGB. Da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied zu den Clans. Moralisch kann jeder von mir halten was er will was mir dann aber auch herzerfrischend egal ist. Aber mein Führungszeugnis ist so sauber wie mein Gewissen.
 
@Strapsfan:

Hier im Forum haben fast alle Themen Platz, soferne sie nicht gegen Gesetze oder grundsätzliche Forenrichtlinien verstoßen. Ich fände es sehr eindimensional, wenn wir uns tagein tagaus ausschließlich mit Strumpfhosen & Co. beschäftigen müssten.
 
@Strapsfan:

Hier im Forum haben fast alle Themen Platz, soferne sie nicht gegen Gesetze oder grundsätzliche Forenrichtlinien verstoßen. Ich fände es sehr eindimensional, wenn wir uns tagein tagaus ausschließlich mit Strumpfhosen & Co. beschäftigen müssten.
Da gebe ich dir schon Recht, aber wenn die Themanüberschift so lautet:

Vom "einfachen" Strumpfhosen tragen, über Damenwäsche zum TV, TS oder TG​

dann gehe ich davon aus, daß auch dieses Thema behandelt wird und keine Stammtischmeinungen zur aktuellen Lage, seines persönlichen Rechtsverhalten usw. diskutiert wird.
Für mich als Forenuser geht da der Reiz verloren maich aktiv zu beteiligen.
 
Nein, in jedem Thread, mit jeder Überschrift sind Exkurse zulässig, solange die Akteure irgendwann wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden und wenn das nicht passiert, wird der Exkursteil meistens von einem aufmerksamen Mod in den Off-Topic-Bereich verschoben.
 
Außerdem ist die Frage "Wieviel Eier in der Hose" es braucht, um als Mann irgendwo in Strumpfhosen, Damenwäsche oder gleich als TV aufzutreten, wohl eng mit gegenständlichem Exkurs verknüpft.
 
Wie ich schon schrieb, es gibt genug Herumlaber und diskutier-T...(ihr wisst schon). Gottseidank aber auch noch FSH-Foren. Wegen denen bin ich und andere ja hier. Politik und Diskutierforen gibt es ja schon die ganze Woche abends in ARD/ZDF.
Aber ich gucke mir, wie Strapsfan die Übersicht an und gehe in das Thema, dass mir gefällt. Und gehe dann meistens bald wieder raus, weil anderweitig gelabert wird.Wie damals auf dem Schulhof in den Pausen. Das hat mich damals schon nicht interessiert.
Zum Thema: bei den ersten Treffen hier hat man gesehen, wie die Männer von anfangs Short und FSH-Tragen auf Röcke und Kleider usw. umgestiegen sind. Wenn schon Frau, dann richtig, modemäßig gesehen.
 
Ändert nur alles nix daran das ich vor dem BGB und StGB absolut Clean bin und mein Führungszeugnis absolut sauber ist.

Darüber hinaus weißt Du auch das Gesetze nicht immer messerscharf formuliert sind und diese fast immer eine gewisse Interpretationsfreiheit zulassen.
 
Es gilt auch im Rechtstaat die Devise: Man kann alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Ich weiß, wovon ich schreibe. Ich arbeite schließlich schon mein Leben lang in Steuerberatungsbüros.
Für mich persönlich gelten aber, obwohl nur gottgläubig ohne Religion, die 10 Gebote.

Zum Thema (raffiniert,nicht?): ich war von Anfang an 1968 , soweit möglich damals ein TV. Ich wollte alles anziehen.