Alleine bin ich schon häufig in Rock und Bluse etc. rausgegangen, sonst könnte ich auch nicht, wie ich andernorts bereits häufiger angemerkt habe, behaupten, daß es KEINE SAU interessiert. Nur geht das leider nicht in ihren Kopf.

....
Merde
Das es niemanden interessiert ist so nicht richtig.
Es wird dir nicht jeder zurückmelden was er darüber denkt, jedoch schauen und sich seinen Teil denken werden sie dennoch.

Wir waren jetzt auf dem Wacken, alles offene und tolerante Menschen.
Ich zähle meine Frau und mich auch zu tolerant, dennoch habe ich bei manchen gedacht "naja sehr gewagt".

Aber das is eben Wacken, da trägt jeder was er mag... Wenn wir wieder hinfahren werde ich meinen Latexanzug einpacken.

Was ich damit sagen will, auch ich denke mir meinen Teil aber sage nichts weil ich niemanden "verletzen" möchte.
 
Das es niemanden interessiert ist so nicht richtig.
Es wird dir nicht jeder zurückmelden was er darüber denkt, jedoch schauen und sich seinen Teil denken werden sie dennoch.

Wir waren jetzt auf dem Wacken, alles offene und tolerante Menschen.
Ich zähle meine Frau und mich auch zu tolerant, dennoch habe ich bei manchen gedacht "naja sehr gewagt".

Aber das is eben Wacken, da trägt jeder was er mag... Wenn wir wieder hinfahren werde ich meinen Latexanzug einpacken.

Was ich damit sagen will, auch ich denke mir meinen Teil aber sage nichts weil ich niemanden "verletzen" möchte.
Natürlich ist das richtig, was Du sagst, dadurch, das sich niemand zurückmeldet, drängt sich aber der Eindruck auf, daß es eben niemanden interessiert.
Wenn es dann doch mal jemanden so sehr interessieren würde, daß er eine Rückmeldung gäbe, wüßte ich davon, da es mir noch nie passiert ist.
 
Natürlich ist das richtig, was Du sagst, dadurch, das sich niemand zurückmeldet, drängt sich aber der Eindruck auf, daß es eben niemanden interessiert.
Wenn es dann doch mal jemanden so sehr interessieren würde, daß er eine Rückmeldung gäbe, wüßte ich davon, da es mir noch nie passiert ist.
Na sicher wird nicht jeder sagen "finde ich tuntig" "das wiedert mich an"... Viele denken sich ihren Teil.
 
Alleine bin ich schon häufig in Rock und Bluse etc. rausgegangen, sonst könnte ich auch nicht, wie ich andernorts bereits häufiger angemerkt habe, behaupten, daß es KEINE SAU interessiert. Nur geht das leider nicht in ihren Kopf.
Kleine Beobachtung meinerseits:

Neulich Berlin, Tauentzienstrasse: Ein Mann, wohl 50+, Trägerkleid und Sandalen. Da haben sich einige Damen und Herren umgedreht, z.T. deutlich amüsiert.
 
Kleine Beobachtung meinerseits:

Neulich Berlin, Tauentzienstrasse: Ein Mann, wohl 50+, Trägerkleid und Sandalen. Da haben sich einige Damen und Herren umgedreht, z.T. deutlich amüsiert.
Das glaube ich gerne, leider habe auch ich das Problem, in der, nicht meinem physischen Geschlecht zugeordneten Kleidung, genwärtig etwas ... speziell ... auszusehen.

Das tatsächliche Problem dabei ist: die eigene Vorstellung von sich im z.B. Kleid und die Wahrnehmung von Außen.

Z.B. das Kleid auf meinem Profilbild: finde ich toll, geht auch mit den Ballerinas gut und hier im Forum haben schon mehrere ein "Like" angeklickt (BTW: Vielen Dank Euch).

Das war 2019, alldieweil habe ich wieder meine Winterfigur von 19??, soll heißen, gute 20 Kilo mehr drauf. Jetzt habe ich andere Kleider, die am Bügel superschön sind, aber an mir voll Sch...e aussehen, eben wegen der Plautze und den ganzen überflüssigen Röllchen.

Was ich damit sagen will ist, der Mann hat sich (so hoffe ich zumindest) in seinem Outfit wohlgefühlt, daß das bei den benannten Menschen nicht angekommen ist, zeigt deren Reaktion, wobei "amüsiert" vielleicht noch der harmloseste Ausdruck ist.

Ich gehe zur Zeit allerhöchstens im Jeansrock und FSH raus, Kleider sind für mich derzeit (außer Haus) ein NoGo (s.o.)

So blöd das klingt, ich möchte ja nicht zum Gespött der Leute werden, sondern, wenn schon nicht als schön, so doch zumindest als gut und passend gekleidet angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage wie sehr Mann sich von etwaigen Kommentaren abhängig machen soll wo doch Frauen es auch geschafft haben sowohl Kleider wie Hosen oder auch Hemden mit Krawatte zu tragen.

Wer sich was scheißt ist immer schlechter dran als solche die sich nix scheißen.
 
Ein großer Teil des Übels auf dieser Welt wurde und wird von Menschen verursacht, die sich nix scheißen. Das fängt schon bei Dschingis Khan an, aber auch beispielsweise Napoleon, Hitler bis Putin, Maduro, Zuma, Idi Amin, die ganzen Paten der Mafia in all ihren Ausprägungen, Al Capone und Co. in Amerika, egal wann und wo man hinblickt, überall fast immer Männer (praktisch keine Frauen), die sich nix scheißen, die keine Regeln kennen, (außer jenen, die sie anderen auf's Auge drücken) und die machen, wonach ihnen gerade ist.
 
Das tatsächliche Problem dabei ist: die eigene Vorstellung von sich im z.B. Kleid und die Wahrnehmung von Außen.
Interessanterweise schien dieser Mensch, gemessen an dem kurzen Eindruck den er auf mich gemacht hat, sehr mit sich und seiner Erscheinung im Reinen zu sein.
Ich denke schon, daß man "Eier" braucht, wenn man so gekleidet durch Berlin spaziert. Btw - es war nicht CSD zu dieser Zeit.
Ein großer Teil des Übels auf dieser Welt wurde und wird von Menschen verursacht, die sich nix scheißen.
Leider....
 
Ein großer Teil des Übels auf dieser Welt wurde und wird von Menschen verursacht, die sich nix scheißen. Das fängt schon bei Dschingis Khan an, aber auch beispielsweise Napoleon, Hitler bis Putin, Maduro, Zuma, Idi Amin, die ganzen Paten der Mafia in all ihren Ausprägungen, Al Capone und Co. in Amerika, egal wann und wo man hinblickt, überall fast immer Männer (praktisch keine Frauen), die sich nix scheißen, die keine Regeln kennen, (außer jenen, die sie anderen auf's Auge drücken) und die machen, wonach ihnen gerade ist.
Hast ja Recht, aber bleib doch mal am Thema. Sollte man sich kleidungstechnisch was scheißen nur weil es dieser oder jener Person nicht gefällt? Sorry, aber für so eine Scheiße bin ich zu alt um da auf wen auch immer Rücksicht zu nehmen.

Ich gehe selbstverständlich nicht im gestrapsten Mini in die Kirche oder in eine Moschee und damit wäre auch schon mein Maximum an Rücksicht erreicht.

Im übrigen hast Du in Deiner obigen Aufzählung die Clans vergessen wo der deutsche Staat schon sehr lange JEDE Kontrolle verloren hat.
 
Ganz offensichtlich hat das "nix Scheißen" etwas mit dem Grad der potentiellen Gegenwehr zu tun. Wenn der praktisch nicht vorhanden ist, z.B. wenn das geneigte Publikum des exhibitionistischen Strapsträgers nur aus schüchternen Frauen besteht, ist es recht leicht, sich nix zu scheißen, aber mit Eiern in der Hose hat das dann eher wenig zu tun, sondern mehr mit Grenzüberschreitung.
 
Ganz offensichtlich hat das "nix Scheißen" etwas mit dem Grad der potentiellen Gegenwehr zu tun. Wenn der praktisch nicht vorhanden ist, z.B. wenn das geneigte Publikum des exhibitionistischen Strapsträgers nur aus schüchternen Frauen besteht, ist es recht leicht, sich nix zu scheißen, aber mit Eiern in der Hose hat das dann eher wenig zu tun, sondern mehr mit Grenzüberschreitung.
Oh mann, oh mann.

Können wir vielleicht mal das mit dem "nicht Scheißen" aufhören... mir bluten schon die Ohren.

Dennoch hat Gotti nicht unrecht und auch mit fehlendem Mut hat seine Rücksichtnahme auf Gläubige diverser Richtungen nichts zu tun.
Vielleicht könnten wir uns auf die Bezeichnung "Rücksichtnahme" einigen, ohne sonstige Genitalien und Körperausscheidungen ständig aufzuzählen.

Ich könnte mir zwar vorstellen ! ordentlich angezogen !, sprich im z.B. Midi-Kleid mit flachen Pumps, eine christliche Kirche zu besuchen, gerne auch zu Gottesdienstzeiten, andererseits werde ich, so gestylt, auf den Besuch einer Moschee gerne verzichten, nicht weil ich mich fürchte, ich aber auch nicht zwangsweise, auf einem Territorium, welches von Glaubensvetretern einer sehr, sehr konservativen Religion, als IHR HOHEITSGEBIET angesehen wird, irgendwelche überflüssigen Reaktionen derselben provozieren muß.

(Als Vergleich: Der Film Die Hard III; als Bruce Willis mit dem Schild: "Ich hasse Nigger", durch das Schwarzen-Viertel laufen sollte)

Das bezeichne ich als damlich (Officer McLean wurde gezwungen), da entsprechende Reaktionen absehbar sind.
 
Hallo @Elodie

Es ist nicht mein bevorzugtes Vokabular sondern es ist der Lieblingssatz von @AJR

@AJR
Es gibt bekanntermaßen Gruppierungen mit denen ich rein gar nix zu tun haben will. Andererseits gehe ich auch keinem Konflikt aus dem Weg wenn einer meint mir blöd zu kommen. Letztlich versuche ich das Risiko für beide Seiten zu minimieren.
 
Nur Du Gotti wirst nicht müde, zu betonen, wie gut Dir der Spruch gefällt und wie sehr er doch Deinen Einstellungen entspricht.

Für mich ist er jedoch mit den abschreckenden menschlichen Verhaltensweisen verbunden.