Ich konnt diese Leidenschaft schon sehr früh mit einer Partnerin ausleben.
Ich denke mal, dass die meisten Diebstähle bzw. Ausleihungen an Strumpfhosen hier im Kindheitsalter begangen wurden. So war das auch bei mir im Alter von 11. In meiner Not habe ich mir ein paar hautfarbene Feinstrümpfe aus der Waschküche meiner Großmutter genommen. Es waren doch so viele, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mein Diebstahl bemerkt werden würde. Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen und mein Herz hat mir während und nach meiner Tat bis zum Hals geklopft. Aber in dieser konkreten Situation konnte ich irgendwie nicht anders. Die Chance, in den Besitz dieses feinen Garns zu kommen, konnte ich nicht verstreichen lassen. So wurde ich also bereits als Kind zu einem Täter.

Zuletzt bearbeitet:
@Helen Baker , wenn ich so Berichte lese, wie deinen hier, frage ich mich immer, wie viel wussten unsere Mütter wirklich?. Ich denke oft, Sie waren besser informiert, als uns lieb gewesen wäre. Nur waren Sie bestimmt so weise und weitsichtig, dass Sie wussten unnötige Konfrontationen zu vermeiden.
Ich hatte z. B. mit 15 auch schon das Thema, damals noch Mädchenslips und ich glaubte sie wirklich gut versteckt zu haben. Bis sie dann eines Tages frisch gewaschen bei meiner Unterwäsche lagen.

Aber gesagt hatte Sie nie was dazu . . .

Andersherum...mir wurden Ende April 1990 sehr wichtige FSH (ganzer Plastikbeutel) aus einem Unterholz(konspiratives Versteck) geklaut. Morgens auf dem Weg zur Arbeit in Grünanlage Gielower Straße versteckt. Nach Feierabend rausgeholt...denkste...weg.Da waren die seltenen Dior Brillanz Satinee FSH drin, die ich seitdem suche.