Stimmt, die WarmUp 60 hält was sie verspricht.
Was mich an ihr nur stört ist, daß sie recht anfällig für Pilling oder Knötchenbildung ist.

Gruß
Frostie

Nun, ich hatte in meinem Schweizurlaub eine 40den Strumpfhose unter einer Jeans an, und es hat mich nicht gefroren.
Also, eine Strumpfhose als Wärmeschutz, kann ich nur empfehlen.

20 DEN Feinstrumpfhosen sind im Winter unter dem Anzug gut zu tragen. Dann ist es auf dem Weg zum Büro nicht zu kalt und im Büro nicht zu warm an den Beinen.

Also wenn ich nicht grad Motorrad fahre (50-100den)oder bei Minusgraden draussen bin, dann reichen mir 20-40 den.
Ohne ist aber doch unangenehmer bzw. fröstelt es etwas.

Jetzt, wo es Anfang/Mitte März immer noch recht kalt ist, freue ich mich, auch mal 'ne dickere, ja, sogar eine Wollstrumpfhose drunter zu tragen. Und das aus praktischen Gründen.
Strumpfhosen bieten einen Kälteschutz, der immer auch wieder von Frauen, aber nicht nur von ihnen, hervorgehoben wird. So hörte ich vor Jahren, als es mal wirklich eisekalt war, wie ein Mann um die 60 zu seiner Frau sagte:"Ich bin froh, dass ich eine Strumpfhose trage. Zu Hause ziehe ich die dann wieder aus."

Paule

Eine 40 DEN Strumpfhose unter einer langen Hose reicht im Winter für mich völlig aus.

Ich habe noch einige 60 DEN Strumpfhosen, diese kommen aber sehr selten zum Einsatz.

Gruß
enable

Den Kälteschutz kann ich für mich nicht ausschließlich an der DEN-Stärke festmachen. Es mag subjektiv sein, aber eine 40DEN Stützstrumpfhose fühlt sich für mich kühler an als eine 30DEN Kreppstrumpfhose ich habe sogar einige 60DEN FSH mit geringem Lycra Anteil (3-5%), die sich nicht so warm anfühlen wie eine 40DEN Strumpfhose (Auslaufmodell von Penny auch mit 5% Lycra), es könnte auch an der Strickart liegen. Den besten Kälteschutz bieten m.E. Baumwoll- Woll- oder Thermostrumpfhosen, die natürlich überhaupt nicht transparent sind bzw. für mich nichts mehr mit Feinstrumpfhosen zu tun haben.
VlG
Olaf

bei 10°+ bis 5°-reicht für mich eine 40 DEN Mikrofaser Strumpfhose unter einer langen Hose im Winter völlig aus.

Ich habe auch noch einige 70 DEN Mikrofaser Strumpfhosen, diese kommen aber nur bei unter 5°- zum Einsatz

bei mir sind es auch 40-60den wenn es mal richtig Kalt wird,
aber auch gerne wie schon beschrieben eine Leggins unter der Hose.

Den Kälteschutz kann ich für mich nicht ausschließlich an der DEN-Stärke festmachen. Es mag subjektiv sein, aber eine 40DEN Stützstrumpfhose fühlt sich für mich kühler an als eine 30DEN Kreppstrumpfhose ich habe sogar einige 60DEN FSH mit geringem Lycra Anteil (3-5%), die sich nicht so warm anfühlen wie eine 40DEN Strumpfhose (Auslaufmodell von Penny auch mit 5% Lycra), es könnte auch an der Strickart liegen. Den besten Kälteschutz bieten m.E. Baumwoll- Woll- oder Thermostrumpfhosen, die natürlich überhaupt nicht transparent sind bzw. für mich nichts mehr mit Feinstrumpfhosen zu tun haben.VlG
Olaf

Das sehe ich ähnlich.
Ich kann mich an längst vergangene Zeiten erinnern als viele Frauen auch bei klirrendem Frost zum Rock nur Feinstrumpfhosen trugen. Weil es eben Mode war zeigte man rotgefrohrene Beine. Im Gegensatz dazu fühlte ich mich in meinen Strickstrumpfhosen unter der langen Hose recht wohl und gegen die Kälte gut geschütz. Ja das war zu Zeiten als ein Winter noch winterlich war. Ich war sogar ganz froh darüber, nicht im Rock durch den Schnee stapfen zu müssen. Und wenn, dann hätte ich bestimmt eine schöne kuschlige Strickstrumpfhose dazu getragen.