Bin ich hier gerade in einem ganz anderem Forum?
Die Worte sind mittlerweile sehr Heavy.
Wir sind hier keine Demokratie. Es gibt keine freien Wahlen der Forenleitung und keine Volksabstimmung worüber auch immer.
Das du mittlerweile auch auf 180 bist, verstehe ich.
Trotzdem wünsche ich mir, wenn es solche Sätze nicht gibt. Warum? Entweder gibt es eine Demokratie, sprich freie Meinungsäußerung, oder eben eine Diktatur.
Zudem sollten alle Beteiligten mal ihren Ton herunterfahren.
Man kann auch auf eine höfliche Art miteinander kommunizieren.

Edit: @Michael92
Komm bitte mal wieder herunter. Deine Aktion bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bedaure, dieses Forum war noch nie eine Demokratie und wird vermutlich auch nie eine sein, aber die Möglichkeit, seine Meinung frei zu äußern, gibt es hier schon, soferne man sich an die Forenregeln hält und nicht ausfallend wird.

Ich muss schon sagen, ich finde die aktuell hier gezeigte Demokratie-Pflege schon sehr beeindruckend.

Was soll hier mit Demokratie? Es wird doch in einem Forum doch nicht gewählt (was auch immer - ausgenommen vielleicht wo und wann man sich live trifft), höchstens Umfragen gestellt. Die Regeln eines Forum, wird mit der Anmeldung angenommenen.
Was aber wichtig ist,
a) freie Meinungsäußerung möglich ist
b) keine Zensur - höchstens zwecks Einhaltung Jugendschutz + illegales Sachen weiterverbreitung (die auf rechtsstaatlicher demokratischer Weise Gesetzlich verankert wurden)

Und du solltest aufhören dich für überwichtig und hochintelligent zuhalten. Und du solltest es auch lassen, über andere herzuziehen. Über andere zu urteilen. Daran sollten sich auch einige andere hier halten. Wenn du und einige andere hier das beherzigen und gleiches Recht für alle gilt dann gefällt das bestimmt sehr vielen hier, die sich wegen dir gar nicht mehr trauen etwas kritisches zu äußern und vorsichtshalber einfach die Schnauze halten.

Alles klar ?
Dann fang doch am besten selber mal damit an, das umzusetzen, damit hast Du genug zu tun.

AJR hat Recht. Als Inhaber des Forums lege am Ende ich die Regeln fest und treffe alle Entscheidungen, weil auch ich derjenige bin, der das Ganze nach außen rechtlich verantworten muss. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass das Forum eine Demokratie ist.

Das bedeutet aber nicht zugleich das ich eine diktatorische Grundhaltung habe.
Im Gegenteil wir versuchen möglichst nicht zu löschen und nicht zu zensieren.

In vielen Forumsbeiträgen werden oft z.B. politische Meinungen geäußert, die nicht meiner politischen Meinung entsprechen.
Doch das lasse ich zu, bzw. unterstütze ich sogar, weil ich eine demokratische Grundhaltung habe und es mir wichtig ist, dass ein möglichst freier Meinungsaustausch stattfinden kann. Doch liegt der Schwerpunkt hier im Forum nicht bei der Politik, sondern beim Thema Strumpfhosen und sollte es mir mit der Politik zu viel werden, erlaube ich mir auch entsprechend bremsend einzugreifen.

Es gibt also von mir bzw. vom Team gesteckte Grenzen. Ein gutes Beispiel dafür sind z.B. Diskussionen über Kinder, die wir hier verbieten.
Nicht weil wir dieses Thema grundsätzlich ablehnen, sondern weil wir uns in Verbindung mit dem Fetischthema keine Pädophilen an Land ziehen möchten. Das ist quasi eine klassische nichtdemokratische sondern diktatorische Entscheidung unsererseits, die wir begründen und letztendlich auch mit Hilfe von Löschungen durchsetzen, egal ob die user das gut finden oder nicht.

Ich bin erstaumt, nein ehr traurig darüber, wie krass spassbefreit hier doch Viele unterwegs sind.

Und noch eines an diese Wichtigtuer und selbsternannten Lebensversteher, sich selbst für unwichtig halten und nur als Teil des Lebens zu sehen, ist die wahre Lebenskunst.

Man muss den Mut haben, das zu erkennen und täglich daran zu arbeiten.

In diesem Sinne . . .

Moderation: ab hier herausgelöst aus https://www.strumpfhose.net/xf/thre...h-im-sommer-strumpfhosen-tragen.37216/page-26

Aber mein Frauchen dürfte auch gerne öfter - das Älterwerden ist auch nicht gerade förderlich.
Wie soll ich das verstehen?
Das Aussehen Deiner Frau hat sich im Alter nicht gerade zum Positiven verändert und nun soll sie wenigstens "untenrum" durch Feinstrumpfhosen, auch im Sommer, ihre "Jugend" bewahren,

oder

bezieht sich das auf Dich, wenn sie nichts " Besonderes" trägt, wird es innerhalb Deiner Feinstrumpfhose in "bestimmten Momenten" zu lasch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich das verstehen?
Schon als ich Deinen Namen las, habe ich angenommen, dass es sich wieder um einen unqualifizierten Beitrag handeln dürfte. Ich hatte recht.

Ich glaube nicht, dass ich Dir Rechenschaft über das Aussehen meiner Frau schuldig wäre. Ebenso geht es Dich einen feuchten … an, was in meiner Strumpfhose los ist. Vielleicht kümmerst Du Dich doch erstmal um deine eigenen Belange, was diese Dinge angeht.

Hast du bei deinem Umgangston überhaupt noch eine Frau?

Ein qualifizierter Beitrag ist ein Beitrag, der eigentlich keine Fragen beim Leser erzeugen sollte.
Leider gab es bei Deinem Beitrag #379 mehr Fragezeichen als ein Aha.
Die beiden Möglichkeiten sind mir spontan eingefallen, wenn es eine weitere Antwort gibt, wäre ich für eine Klarstellung dankbar.

Du hast Recht, eigentlich geht es niemand an, was Deine Frau betrifft, aber Du hast Dein "Frauchen" dem Forum preisgegeben.
Daher verstehe ich auch nicht, warum Du meine Ehe im letzten Satz ins Spiel bringst, aber ich kann sagen, meine Ehe ist glücklich und ich sehe keinen Grund, hier detaillierter darauf einzugehen. Auch ich bin Dir da keine Rechenschaft schuldig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir uns ja einig @Placebo, ich geh dich nichts an und du mich nichts. Dann halt doch einfach die Klappe zu meinen Beiträgen. Ferner habe ich Dir bestimmt nicht mein Frauchen preisgegeben, sondern lediglich meine Vorliebe zum Ausdruck gebracht, wenn sie FSH auch häufiger im Sommer tragen würde. Was Du daraus mit Deiner wirren Phantasie machst, das sucht schon Vergleichbares.

Vielleicht liest Du die Texte anderer User erstmal UND versuchst sie zu verstehen, bevor Du die verbale Keule rausholst. Ich frage mich nur, warum Du Deine miesen Kommentare hier unter Gleichgesinnten (ich bezweifle es bei Dir fast) verbreiten musst? Was macht einen Menschen so widerlich - frage ich mich? Einen negativen Unterhaltungswert hast Du ja. Aber nur in sehr begrenztem Maße.

Nimm einfach zur Kenntnis, dass mich Deine Einlassungen hier nicht interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@nyder, klar alle scheiben dummes Zeug. Ich vorne weg, Placebo, leverkuehn und noch viele andere auch. Von Krabat uns AJR wollen wir gar nicht erst reden. Alles nur Störenfriede und Querulaten.

Einzig und allein ist unser nyder und seine Liker, der Schöpfbrunnen der Allwissenheit.

Ich bin immer wieder froh, auf so viel Lebenserfahrung und geballtes Wissen zu stoßen, auch wenn in mir dabei immer mehr Unbehagen aufsteigt . . .