Warum kann man sich nicht einfach daran halten? Kinder sind hier tabu, selbst wenn man nur erzählen will, welche Gummibärchen bei Kindern gerade die beliebtesten sind. Grundsatz, Kinder geht hier nicht, gar nicht, in keinster Form. Also einfach lassen.

Und dieses "seine Meinung kund tun", man sollte begreifen, dass diese zu einigen Thema dann doch nicht gefragt ist. Also einfach dann lassen.
Und noch ein Grundsatz hier, niemals persönlich werden. Klar, ich tappe da auch noch manchmal rein. Aber das ist ein Punkt an dem man unbedingt arbeiten muss.

Wir wollen doch hier alle "ganz normale Menschen" sein . . .

@Alexa_B
Ja, und auch meine Meinung : einfach sein lassen. Und am Besten: gar nicht darauf reagieren, es sei denn, es Bedarf einer gerechten "Zensur".
Genau so mache ich es eigentlich auch.
Nur in solchen Fällen muss man reagieren, und Gegendruck erzeugen.
Hast du auch mal an den Nachruf von diesem Forum gedacht?
Vater zwingt ganze Familie FSH zu tragen. Schon fast reif für das Jugendamt.
Zudem werden wir alle für krank eingestuft, wenn wir so etwas noch unterstützen oder befürworten.

@Ryzen 5 , Gegendruck erzeugen?. Oder doch ehr, dem Affen Zucker geben?.

Ich gebe zu, ich habe früher auch meine Zweifel gehabt, ob ich da anmassend bin, oder ob es verhältnismäßig ist, aber es gibt hier in Forum eine Meldefunktion, der man sich bedienen kann. Dann hätte der Verfasser den höchsten Gegendruck gehabt, den man ihm zukommen lassen kann, ohne noch weiter dieses Thema auszukleiden. Eine Sache von Minuten und der Schreiber kann sich aussuchen, ob er sich dem fügt, oder ganz vom Platz gestellt wird.
Weiter muss man sagen, dass Ignoration und Desinteresse immer noch die größten Waffen sind, die wir haben.

Zu diesem "fast ein Fall für das Jugendamt", wenn ich so durch die Welt laufe und sehe, was mir da so an Erziehungsfehler mancher Eltern an ihren Kindern darbieten, dann könnte ich mir beim Jugendamt eine Dauerkarte geben lassen.

Manchmal sollte man doch den Grundsatz beherzigen, man kann zu Alles eine Meinung haben, muss man aber nicht.

Nur mal meine schnöde Meinung dazu . . .

Manchmal sollte man doch den Grundsatz beherzigen, man kann zu Alles eine Meinung haben, muss man aber nicht.
Gewisse Affen brauchen kein Zucker, sondern konzentrierte Zitrone.
Wie darf ich nun diese Aussage verstehen?
Zu den Rechten darf ich eine Meinung haben, muss ich aber nicht.
Zum Islam kann ich eine Meinung haben, muss ich aber nicht.
Und so könnte man alles fortsetzen.
Eine klare Meinung zu haben, und somit unsere Demokratie zu pflegen, finde ich sehr wichtig.

Einer der vielen Wutbürger, die entstehen, wenn man ihnen sagt, sie sollen sich an Regeln halten.

Kein Mod hier hat es notwendig, sich von einem User belehren zu lassen, wie er mit den Beiträgen von Dritten verfahren soll. Wenn da Handlungsalternativen bestehen, werden die im Rahmen des Teams besprochen und die Letztinstanz ist dann Krabat. Also hör bitte damit auf, als beleidigte Leberwurst hier Druck erzeugen zu wollen.

Ich muss schon sagen, ich finde die aktuell hier gezeigte Demokratie-Pflege schon sehr beeindruckend.

Braucht man wie ein Loch im Knie . . .

Wir sind hier keine Demokratie. Es gibt keine freien Wahlen der Forenleitung und keine Volksabstimmung worüber auch immer.

Einer der vielen Wutbürger, die entstehen, wenn man ihnen sagt, sie sollen sich an Regeln halten.
Und du solltest aufhören dich für überwichtig und hochintelligent zuhalten. Und du solltest es auch lassen, über andere herzuziehen. Über andere zu urteilen. Daran sollten sich auch einige andere hier halten. Wenn du und einige andere hier das beherzigen und gleiches Recht für alle gilt dann gefällt das bestimmt sehr vielen hier, die sich wegen dir gar nicht mehr trauen etwas kritisches zu äußern und vorsichtshalber einfach die Schnauze halten.

Alles klar ?

Nein und wenn Du so weitermachst, werden wir uns hier wohl demnächst von Dir verabschieden.