Ich finde, die Proportionen müssen passen. Ein Mann mit 185 cm Höhe macht keinen femininen Eindruck, wenn er sich noch weitere 7 oder mehr cm unterlegt. Ebenso kann ich es mir nicht als feminin vorstellen, Louboutins bei einem Mann zu sehen, der sein Kreuz im Gym stählt. Wahrscheinlich finde ich Louboutins eh bei zierlichen Personen schöner. Oder auch gar nicht. Wahrscheinlich geht es bei den Schuhen gar nicht um Schönheit sondern um Status.
Ich habe immer geglaubt ich sei viel zu groß um Crossdressing zu machen und Heels zu tragen bis ich diese Frau im Film Tenet sah.

Sie ist 1,91m groß und sie ist …. sehr Feminin.

Ich finde, die Proportionen müssen passen. Ein Mann mit 185 cm Höhe macht keinen femininen Eindruck, wenn er sich noch weitere 7 oder mehr cm unterlegt. Ebenso kann ich es mir nicht als feminin vorstellen, Louboutins bei einem Mann zu sehen, der sein Kreuz im Gym stählt. Wahrscheinlich finde ich Louboutins eh bei zierlichen Personen schöner. Oder auch gar nicht. Wahrscheinlich geht es bei den Schuhen gar nicht um Schönheit sondern um Status.
Ich trage die Schuhe nicht um feminin aus zu sehen sondern weil es mir gefählt und ich bin auch ohne Schuhe 179 cm

Anhänge

• IMG_20240329_173918.jpg
    IMG_20240329_173918.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 126
Hallo, natürlich setzt man mit dem Absatz zuerst auf und rollt sich dann ab. Üben ist natürlich das Um und Auf. Nicht nur die Absatzhöhe spielt am Anfang eine Rolle sondern auch der Absatztyp. Mit einem Block- oder Keilabsatz ist es ein anderes Gehen als mit meinem Stilettoabsatz. Auch der Schuhtyp ist nicht zu vernachlässigen. Mit einem Pumps im Mary-Jane-Style ist es leichter als mit einem normale
Hallo, natürlich setzt man mit dem Absatz zuerst auf und rollt sich dann ab. Üben ist natürlich das Um und Auf. Nicht nur die Absatzhöhe spielt am Anfang eine Rolle sondern auch der Absatztyp. Mit einem Block- oder Keilabsatz ist es ein anderes Gehen als mit meinem Stilettoabsatz. Auch der Schuhtyp ist nicht zu vernachlässigen. Mit einem Pumps im Mary-Jane-Style ist es leichter als mit einem normalen Pumps. Weiters spielt es eine Rolle ob du eine Strumpfhose trägst oder nicht. Zu empfehlen ist durchaus für Anfänger eine Strumpfhose mit "Anti-Rutschsohle". Ich selber trage gerne Plateaupantoletten mit 15cm Stilettoabsatz und 4cm Plateau aber auch Pumps mit 12cm Absatz und leichtem Plateau von 2cm. Ich hoffe, hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben. LG Charly

n Pumps. Weiters spielt es eine Rolle ob du eine Strumpfhose trägst oder nicht. Zu empfehlen ist durchaus für Anfänger eine Strumpfhose mit "Anti-Rutschsohle". Ich selber trage gerne Plateaupantoletten mit 15cm Stilettoabsatz und 4cm Plateau aber auch Pumps mit 12cm Absatz und leichtem Plateau von 2cm. Ich hoffe, hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben. LG Charly
Deine Hausschuhe gefallen mir sehr gut ich komme mit der höheauch super klar!Mein Problem ist leider,das ich sie gerne draußen outdoor zeigen möchte, nur leider fehlt mir alleine der Mut
Hallo, natürlich setzt man mit dem Absatz zuerst auf und rollt sich dann ab. Üben ist natürlich das Um und Auf. Nicht nur die Absatzhöhe spielt am Anfang eine Rolle sondern auch der Absatztyp. Mit einem Block- oder Keilabsatz ist es ein anderes Gehen als mit meinem Stilettoabsatz. Auch der Schuhtyp ist nicht zu vernachlässigen. Mit einem Pumps im Mary-Jane-Style ist es leichter als mit einem normalen Pumps. Weiters spielt es eine Rolle ob du eine Strumpfhose trägst oder nicht. Zu empfehlen ist durchaus für Anfänger eine Strumpfhose mit "Anti-Rutschsohle". Ich selber trage gerne Plateaupantoletten mit 15cm Stilettoabsatz und 4cm Plateau aber auch Pumps mit 12cm Absatz und leichtem Plateau von 2cm. Ich hoffe, hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben. LG Charly
Das ist mein Schuhwerk mit dem ich leider nur zu Hause unterwegs bin!Irgendwann muss ich es schaffen,diese auf die Straße zu bringen

Anhänge

• 20240812_223313.jpg
    20240812_223313.jpg
    2 MB · Aufrufe: 68
  • 20240812_223252.jpg
    20240812_223252.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • 20240813_045755.jpg
    20240813_045755.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • 20240813_050129.jpg
    20240813_050129.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Hallo, natürlich setzt man mit dem Absatz zuerst auf und rollt sich dann ab. Üben ist natürlich das Um und Auf. Nicht nur die Absatzhöhe spielt am Anfang eine Rolle sondern auch der Absatztyp. Mit einem Block- oder Keilabsatz ist es ein anderes Gehen als mit meinem Stilettoabsatz. Auch der Schuhtyp ist nicht zu vernachlässigen. Mit einem Pumps im Mary-Jane-Style ist es leichter als mit einem normale

n Pumps. Weiters spielt es eine Rolle ob du eine Strumpfhose trägst oder nicht. Zu empfehlen ist durchaus für Anfänger eine Strumpfhose mit "Anti-Rutschsohle". Ich selber trage gerne Plateaupantoletten mit 15cm Stilettoabsatz und 4cm Plateau aber auch Pumps mit 12cm Absatz und leichtem Plateau von 2cm. Ich hoffe, hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben. LG Charly
Deine Hausschuhe gefallen mir sehr gut ich komme mit der höheauch super klar!Mein Problem ist leider,das ich sie gerne draußen outdoor zeigen möchte, nur leider fehlt mir alleine der Mut
Mit dem Laufen damit,habe ich wirklich keine Probleme! Ich fühle mich damit einfach wie im 7ten Himmel

Das ist mein Schuhwerk mit dem ich leider nur zu Hause unterwegs bin!Irgendwann muss ich es schaffen,diese auf die Straße zu bringen

Anhänge

• 20240812_222835.jpg
    20240812_222835.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
  • 20240813_050936.jpg
    20240813_050936.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
Hallo MichaelM da heist es üben üben , hast du das erste mal Schuhe mit hohen Absätzen an kan es vorkommen
das du hinterher einen Muskelkater in den Beinen hast. Das kommt meistens durch die ungewohnte Haltung der Füße
in den Schuhen. Das gibt sich mit der Zeit aber wieder . Und bei Treppen ser vorsichtig sein sonst ist man eher unten
als die Schuhe . Ich würde anfangs die Treppe nur hinauf gehen. Und immer schön die Beine gerade halten , sonst sieht
man wie ein Storch im Salat aus . Und nun üben üben.

Medium 90757 anzeigenich habe auch das erste mal vor gut einem jahr mir eigene high heels gekauft. vorher war ich noch nie in solchen schuhen gelaufen. aber zu meiner überraschung hat das wunderbar geklappt. meine schuhe haben alle 8cm absätze und ich komme wunderbar damit zurecht. in den pumps möchte ich zwar nicht stundenlang rumlaufen, da dann die füße recht weh tun, aber sonst ist es auch ein wunderbares gefühl in solchen schuhen zu laufen

War gestern mal wieder ein Stück gelaufen. Mir reichen eine Strumpfhose, hier Falke Seidenglatt 40den und wunderbare Heils von Buffalo 11cm. Aber leider immer nur da wo es abgelegen ist oder morgens b.z.w. abends im dunkeln in der Stadt. Diese 11cm laufen sich so gut, das ich sie am liebsten garnicht wieder ausziehen möchte. ;)
Bildschirmfoto 2025-02-11 um 18.33.43 Kopie.png

Sieht wirklich sehr gut aus!Ich würde vielleicht eine schöne leggings dazu anziehen. Vom Absatz her.lassen sie sich bestimmt gut laufen! Hast du mal Lust zu zweit zu gehen? Ich würde mir dann wohl auch mehr zutrauen

War gestern mal wieder ein Stück gelaufen. Mir reichen eine Strumpfhose, hier Falke Seidenglatt 40den und wunderbare Heils von Buffalo 11cm. Aber leider immer nur da wo es abgelegen ist oder morgens b.z.w. abends im dunkeln in der Stadt. Diese 11cm laufen sich so gut, das ich sie am liebsten garnicht wieder ausziehen möchte. ;) Anhang anzeigen 133977
perfekte Farbe zur Jean und zu den heels

Auch ich finde weibliche Kleidung an Frauen ästhetischer. In der Hinsicht bin ich "ganz normal".

Das ist ja auch das Dilemma mit dem eigenen Fetisch: Eigentlich finde ich mich in mancher Aufmachung selber lächerlich. :emoji_blush:
Du hast natürlich Recht, dass weibliche Kleidung, insbesondere jene die wir als sexy bezeichnen würden, bei einer Frau, so sie die Figur dazu hat, besser aussieht.
Aber du siehst auch in diesem Satz, wie schnell da wenn und aber, gedacht wird.
Wenn du dich "in mancher Aufmachung selber lächerlich" findest, hast du die falsche Kleidung für die Situation gewählt. Größe ist dabei das geringste Problem, hier in den Niederlanden sind viele Frauen größer als Ela mit 7 cm Absätzen. Breite Schultern, naja, nicht alles ist nett anzusehen, was an Weiblichkeit über die Strasse läuft, auch hier sind breite Schultern dabei.
Der Gang ist in meiner Sicht das Wichtigste! Der gepflegte Bauerngang, an dem man aus 100m den Crossdresser erkennt, ist m.E. ein absolutes NoGo.
Hier hilft üben, üben und langsam laufen. Die Füße positionieren.
Kleidung, ja zum antörnen Super-Mini knapp unter dem Po, fühlt sich schon gut an und im Spiegel siehts auch geil aus. Auf der Strasse Midi-Rock geknöpft, Stiefeln, schöner Bluse oder Pullover, so wie die gepflegte Dame es auch tun würde. Und schon bist du nicht mehr lächerlicher Crossdresser, sondern bekommst auch mal Komplimente. Ela hat schon Komplimente in 7/8 skinny Jeans mit Pumps und schönem Oberteil bekommen, auch bei dem nicht wirklich zu verbergendem Alter.
Die Kleidung muss zur Situation und Umgebung passen, dann wirkt die Person nicht lächerlich.

LG
Ela

Ich habe da auch eine Frage und zwar wo bekommt mal Heels oder Stiefel in Größe 45 her, würdet Ihr mal ein Link teilen
LG Nils