Roßmann Strumpfhose glänzend
Nach den vielen überwiegend positiven Berichten hier dachte ich mir, ich probiere die "Strumpfhose glänzend 15 den" von Roßmann auch mal aus. Und zwar habe ich sie in der Größe 44/46=L und in der Farbe champagner (sehr heller Hautton) zum Preis von 1,59 € gekauft. Hier habe ich eingescannte Bilder von der Verpackung und vom Fußteil:
Die Größe L ist vergleichbar mit der "Nur die Transparent" in L. Größere Größen gibt es leider nicht. Die Strumpfhose ist durchgehend unverstärkt, außer im Schritt und einer leichten, kaum sichtbaren Zehenverstärkung. Im Schritt befindet sich ein Zwickel aus dickerem Stoff, der mit einer flachen Naht angenäht ist. Die Füße und Waden sind vorgeformt.
Der Glanz ist eher schwach, viel geringer als bei der "Nur die Transparent". Sie fühlt sich auch nicht besonders glatt an, wenn man die Beine aneinander reibt. Wenn man mit den Händen darüberstreicht, fühlt sie sich aber durchaus glatt und weich an, aber nicht "nylonig" sondern eher "elasthanig".
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, außer daß eine Dehnung der Maschen im Bereich des Zwickels erkennbar ist, was aber vermutlich daran liegt, daß sie für mich etwas klein ist.