@Jann

Ähnlich wie bei Mikeph70 sind die Beine spürbar weniger Müde und frischer, ich kann länger stehen, das kneifen und kribbeln, das ich sonst in der Wade habe ist stark reduziert. Wenn dem nicht so wäre, würde ich keine Stützstrumpfhosen oder Stützstrümpfe tragen. Das wäre für mich persönlich stressfreier, da ich nicht ständig damit rechnen muss angefafft zu werden oder darauf angesprochen zu werden.
Letze Woche war eine Vewandte bei uns zu Besuch. Wir sassen uns am Wohnzimmertisch gegenüber, da merkte ich das Sie auf meine Füsse starte, dann wieder zu mir, dann wieder auf meine Füsse.
Ich sprach Sie daraufhin an, was denn wäre. Erst wollte Sie nichts sagen, dann meinte Sie was ich für dünne Strümpfe ich tragen würden. Dann habe ich erklärt das ich Stützstrümpfe trage, sie sagte " für die Venen "?
Darauf erklärte ich ihr es genauer, und dann war das Thema erledigt.
Ich würde mal sagen, als Frau wäre ich nicht so angeglotzt worden, und müsste mich erklären. Wenn ich jetzt keine Stützstrumpfe angehabt hätte, sondern 20den Feinstrümpfe oder Strumpfhose wäre das Verständnis auf Ihrer Seite wahrscheinlich deutlich geringer gewesen.

Ich hatte in Hannover mal in ner Umkleide nen Lycrabody anprobiert und den dann wegen nicht gefallen in der Umkleide hängen lassen.
kaum war ich auf der Strasse kamen zwei Kaufhausdedektive und nahmen mich mit, weil die dachten ich hätte das Teil drunter.
Dann musste ich in einem raum die Hose runter lasse, da es hieß, sonst holen sie die Bullen.
Tja, und da stand ich dann doof vor denen, denn drunter hatte ich ne Strapsstrumpfhose an, tja, zumindest die hatten Uhren Spaß.
Dann kam der Anruf von oben, dass der Body in der Umkleide hing - da bin ich in der Aufregung gar nicht drauf gekommen, denen das gleich zu sagen.

Ich hatte in Hannover mal in ner Umkleide nen Lycrabody anprobiert und den dann wegen nicht gefallen in der Umkleide hängen lassen.
kaum war ich auf der Strasse kamen zwei Kaufhausdedektive und nahmen mich mit, weil die dachten ich hätte das Teil drunter.
Dann musste ich in einem raum die Hose runter lasse, da es hieß, sonst holen sie die Bullen.
Tja, und da stand ich dann doof vor denen, denn drunter hatte ich ne Strapsstrumpfhose an, tja, zumindest die hatten Uhren Spaß.
Dann kam der Anruf von oben, dass der Body in der Umkleide hing - da bin ich in der Aufregung gar nicht drauf gekommen, denen das gleich zu sagen.
Das ist ja mal starker Tobak! Ich als durchweg ehrliche Haut hätte mir das nicht bieten lassen!

1. Mitgehen oder da bleiben muss überhaupt niemand! Da ich nichts klaue, hätte ich das netterweise mit "Hängt noch da..." o.ä. kundgetan und wäre meiner Wege gegangen. Vielleicht hätte ich denen auch 2 Minuten meiner kostbaren Zeit geschenkt, dass sie das per Funk hätten überprüfen können und wäre erst dann weiter gegangen. Wie auch immer. Einer Mitnahme würde ich mich grundsätzlich mit Leibeskräften wiedersetzen und anschließend meine Plessuren für spätere Klagen von einem Arzt dokumentieren lassen... Die "Kaufhausdetektive" oder Neudeutsch "Security's" haben nämlich die gleichen Rechte wie jede andere Privatperson - nämlich nahezu gar keine! Sie bewegen sich bei Festsetzungen, Mitnahmen usw. im Bereich der Freiheitsberaubung, Körperverletzung oder zumindest der "Irrtümliche Selbsthilfe" (§ 231 BGB) und sind somit mindestens schadenersatzpflichtig. Was sie dürfen, Sie dürfen mich wegen des Verdachtes auf Vorliegen einer Straftat anzeigen. In der Folge würden dann die staatlichen Strafermittlungs- und Verfolgungsbehörden aktiv. Wobei dann die "Falsche Verdächtigung" und "Ehrverletzung" im Raume steht - u.U. strafbar und ebenso entschädigungswürdig.
  2. "Dann musste ich in einem raum die Hose runter lasse, da es hieß, sonst holen sie die Bullen." - Das geht mal überhaupt nicht! Das ist ein schwerer Eingriff in die Privat- und Intimsphäre! An Deiner Stelle würde ich Anzeige erstatten, wegen aller in Frage kommender Delikte, so auch sexueller Belästigung und auf eine Entschädigung klagen!
    Der Eingriff in die Privatsphäre fängt allerdings nicht erst mit "Hoserunterlassen" an sondern bereits mit Taschenkontrollen, Abtasten und der gleichen. Niemand muss sich solchen Maßnahmen durch Privatpersonen unterziehen. Und selbst für die Polizei liegen die Hürden dafür relativ hoch (begründeter Vedacht auf Vorliegen einer Straftat, Eigensicherung).
    Die Androhung "sonst holen wir die [Polizei]" könnte sogar den Straftatbestand der Nötigung begründen...

Die Aushilfs-Columbos sollten besser dreimal überlegen, ob, wie und bei wem sie Grundrechte verletzen.

Auch möglich in Deinem Fall, dass die "Detektive" bereits wussten oder zumindest ahnten, dass der Body da noch hängt und die nur sehen und sich daran ergötzen wollten, was Du sonst noch so alles unten drunter trägst. Villeicht wollten Sie Dich auch einfach nur bloßstellen und erniedrigen. Oder ihre niederen Machtgelüste befriedigen.

Tut mir leid, wenn ich wieder off-topic bin, aber hier konnte ich mich leider nicht zurück halten. Jemanden ohne Rechtsgrundlage Festhalten und ihn zum Herunterlassen der Hose zwingen - das geht überhaupt nicht! Ach ja, noch der goldene Satz: mein Beitrag ist nur meine persönliche laienhafte Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar!

Also soweit ich weiß ist es Privatpersonen durchaus gestattet Personen, die einer Straftat (wozu ja auch Diebstahl gehört) beschuldigt oder verdächtigt werden, festzunehmen, bzw. festzuhalten, bis die hinzu gerufene Polizei eintrifft. Das ist aber auch schon alles, die Person hat dabei keine Polizeilichen Befugnisse. Wird die Polizei nicht hinzu gerufen, hat die Person auch kein Recht mehr dazu den Beschuldigten (weiter) festzuhalten.
Die einzigste Sonderstellung, die die Kaufhausdetektive hierbei haben, ist, dass sie Angestellte des Kaufhauses sind und somit den Besitzer der Waren, also den Geschädigten direkt vertreten und auch vom Kaufhaus mit entsprechen Befugnissen ausgestattet sind, das Kaufhaus in solchen Fällen als Person zu vertreten. Das ist aber auch schon alles, die Bezeichnung Detektiv gibt Ihnen noch keine polizeilichen Befugnisse.
Da Du Dir nichts zu schulden kommen lassen hast, hättest Du sie ruhig die Polizei rufen lassen können und das dann von den Beamten klären lassen. Und selbst vor denen hättest Du nicht die Hosen runter lassen müssen. Die hätten Dich in diesem Fall wahrscheinlich noch nicht mal ohne Dein Einverständnis durchsuchen dürfen.
Dann hätten die Schnüffler dumm da gestanden, weil Du ja nix bei Dir hattest, wie sie behauptet haben und Du hättest sie im Gegenzug wegen falscher Verdächtigung anzeigen können, hätte vermutlich nicht viel gebracht, aber die Beamten hätten es aufnehmen und dem dann auch nachgehen müssen - wäre vielleicht nen Dämpfer für die gewesen. ;-)
Um solchen falschen Verdächtigungen von vornherein zu entgehen, bringe ich alles was ich anprobiert habe wieder dahin wo ich es her habe oder hänge es an die manchmal extra dafür bereitgestellten Ständer vor den Anproben.
Rege mich selber immer über die Leute auf, die es einfach in der Umkleide hängen lassen, damit es die dummen Angestellten wieder wegräumen können - da muß ich dass dann ja nicht auch so machen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß ist es Privatpersonen durchaus gestattet Personen, die einer Straftat (wozu ja auch Diebstahl gehört) beschuldigt oder verdächtigt werden, festzunehmen, bzw. festzuhalten, bis die hinzu gerufene Polizei eintrifft. Das ist aber auch schon alles, die Person hat dabei keine Polizeilichen Befugnisse. ...

Ich glaube du spielst hier auf den sogenannten §Jedermann-Paragraphen" an.

[h=2]Eingriffsrechte für jedermann[/h]
Die Eingriffsrechte für jedermann (Jedermann-Paragraph) haben als Rechtsgrundlagen die § 127 Abs. 1 StPO und § 229 BGB.
Hiernach ist jedermann befugt, der jemanden auf frischer Tat
angetroffen hat und dieser der Flucht verdächtigt ist oder seine
Identität nicht sofort festgestellt werden kann, auch ohne richterliche
Anordnung vorläufig festzunehmen (§ 127
Abs. 1 StPO). Der Täter ist somit nur festzuhalten, bis die Polizei
eintrifft. Er darf dabei nicht zur Herausgabe seiner Personalien
gezwungen werden. Ebenso wenig ist Gewalt bei diesem Eingriffsrecht
gestattet, außer es handelt sich um eine Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (§ 227 Abs. 2 BGB).
Quelle: Wikipedia

Also erwischt bin ich so eigentlich noch nie zumindest nicht wissentlich.
Ich hatte aber dennoch einmal ein etwas peinlicheres Erlebnis.
Es ist schon sehr lange her, es war noch Winter und ein Faschingsball stand an.
Zwei meiner Freunde überredeten mich dazu, auf diesen Ball als Mädchen verkleidet zu gehen.
Ich hatte noch eine Woche um mich vorzubereiten und alles zu besorgen, was ich brauchte.
Der Veranstalter hat eine Eintrittspreis Reduktion für alle ausgeschrieben, die eine glaubhafte Verkleidung aufweisen können.
Ich hab damals noch nicht wirklich viele Damensachen gehabt, wollte aber so glaubhaft wie möglich rüberkommen, und entschied mich dann für das volle Programm.
Ich besorgte mir eine Korsage, Nahtstrümpfe, einen Spitzenslip, ein Kleidchen (Handbreit übers Knie) und eine Weste, und passende High Heels Stiefletten.
Da ich damals etwas längeren Haare hatte, konnte ich mir die Perücke sparen. Viel Zeit hatte ich nicht, das Laufen mit den High Heels zu übern, aber ich bekam es schon recht gut hin.
Schließlich kam der Tag, besser gesagt der Abend. Ich zog mir die Sachen an, und bekam sogar von meiner Mutter Unterstützung beim Schminken. Was genau ich drunter hatte, hab ich aber niemandem gesagt. Ich glaube, zuhause haben wohl alle auf Strumpfhose getippt, aber egal.
Mein Outfit war perfekt, ich bekam die Reduktion des Eintritts zugesprochen, wir hatten riesen Spaß auf dem Ball. Etwas später traf ich das Mädchen, auf das ich damals schon sehr gestanden bin. Auch sie bewertete mein Outfit als perfekt gelungen und beneidete mich wegen der Schuhe. Wir unterhielten uns angeregt und sie streichelte immer wieder über meine Strümpfe bis sie schließlich einen meiner Strapse ertastete und schaute mir dann überrascht in die Augen. Sie sagte sowas wie "Wie Geil ist das denn. Ich dachte die Ganze Zeit es ist eine Strumpfhose" Es schien ihr zu gefallen, denn ab dem Zeitpunkt ist sie auf Tuchfühlung gegangen. Als der Ball dann zu ende war, hab ich sie noch mit meinem Auto nach Hause gebracht, und Sie hat mich wie selbstverständlich hineingebeten. Sie wohnte zu der Zeit noch bei Ihren Eltern, was ich zu dem Zeitpunkt verständlicherweise ignorierte. Wir hatten eine recht lange und angenehme Nacht und wachten auch recht spät auf. An was ich die Ganze Zeit nicht dachte, war dass ich nur die Mädchensachen dabei hatte und eigentlich an Ihren Eltern vorbei musste, und so auch noch nach Hause fahren musste. Mir war das voll unangenehm, sie meinte aber einfach ich soll die Sachen einfach wie auf dem Ball auch anziehen und halt sagen dass es die Ballverkleidung ist. Es hat mich schon einiges an Überwindung gekostet, bis ich es dann auch so gemacht habe, leider ist zudem aber ihre neugierige Mutter noch gekommen und wollte mich zum Frühstücks Kaffee in die Küche holen. Dort saßen natürlich alle, ihre Mutter, ihre Schwester und auch ihr Vater. Wenigstens blieb mir die Erklärung erspart, sie wussten dass wir auf dem Ball waren. Einzig ihre jüngere Schwester war durchgehend am Kichern. Nach einer mir endlos vorkommenden halben Stunde schließlich konnten wir dann los und in Ihrer Begleitung zu mir nach Hause fahren. Dort konnte ich mich dann umziehen ....
Alles Weitere ist eine andere Geschichte.

Mir ist das mal passiert:

Über ein Internet-Portal habe ich eine nette Frau kennen gelernt und sie dann auch mal nach mehreren Telefonaten und Treffen auch mal in ihrem großen, repräsentativen Haus besucht. Da ich noch nicht wusste, wie sie auf meine üblicherweise feminine Kleidung reagiert, hatte ich über meine (für mich) normale Unterwäsche eine Jeanslegging und Polo-Shirt gezogen. Drunter war wie immer Kompressionsstrumpfhose, Stringmieder, Hosenkorselett, BH, (auf den Long-Bh hatte ich diesmal verzichtet, weil er sich ziemlich abmalt) schwarze blickdichte Strumpfhose, Miederhose und schwarzer Body. Auf die Silikon-Brüste hatte ich vorsichtshalber dann auch verzichtet (;o)
Nach dem Kaffeetrinken habe ich ein bisschen mit ihrem recht großen, aber lieben Hund getobt, Bällchen geworfen usw. habe dabei aber nicht den Pool beachtet. Und so kam es dann, dass ich so wie ich war, komplett angezogen im Wasser gelandet bin. Natürlich gab es erst einmal ein schadenfrohes Lachen, denn das Wasser war auch nicht so warm, ebensowenig wie die Luft. Ich kam also triefend aus den Fluten und fing recht bald in meinen nassen Klamotten an zu bibbern. Tja, was tun ? Es war gegen 17°° Uhr und ich sollte noch zum Abendessen bleiben. Bis dahin konnten alle meine Textil- und Miederschichten unmöglich getrocknet sein, außerdem hätte ich drinnen den Teppich versaut. Ich habe also erst einmal auf der Terrasse pitschnass meinen Kaffee zu Ende getrunken, die ohnehin schon sehr engen Sachen wie Kompressionsstrumpfhose und Hosenkorselett klebten mir nass nun noch enger am Körper, aber es war einfach zu kalt, weiter dort ruhig in pitschnassen Sachen zu sitzen. Meine Bekannte bemerkte auch mein Zähneklappern nach fast nun einer Stunde in den nassen Sachen und konnte es nicht mehr mit ansehen. Sie "befahl" mir also ziemlich energisch, meine Sachen auszuziehen, die sie dann auf der Leine trocknen wollte, so lange sollte ich ihren Bademantel anziehen. Tja, was tun ? Jeans-Leggings und Poloshirt waren ja kein Problem und so habe ich die ausgezogen und die restlichen Strumpfhosen/Miederteile unter dem Bademantel anbehalten. Aber das blieb natürlich nicht unentdeckt und es kam, wie es kommen musste, sie bestand darauf, auch den Rest zum Trocknen aufzuhängen. "Zier Dich nicht wie ein kleines Mädchen" musste ich hören, wenn Du die nassen Sachen anbehälst, hast Du morgen einen dicken Schnupfen! "
OK, es war ohnehin schon alles verkorkst und so gab ich also nach und nach Body, Miederhose, schwarze Strumpfhose, Hosenkorselett, BH, Kompressionsstrumpfhose und Stringmiederslip an meine Bekannte zum aufhängen, vermutlich mit knallrotem Kopf. Aber erstaunlicherweise gab es gar keine heftige negative Reaktion von ihr. Sie hing alles ganz normal auf, meinte schmunzelnd, ich hätte ja ziemlich viel drunter angehabt und sie wisse nun, warum ich solch eine tolle schlanke 38er Figur hätte.
Als ich wissen wollte, ob es sie denn gar nicht stören würde, meinte sie, sie hätte längst meine Strumpfhosen unten aus der Jeans schauen sehen und der BH/das Korselett hätten sich unter dem Hemd abgezeichnet, so dass sie längst gewusst hätte, dass ich wohl trans-Neigungen hätte oder lieber Damenkleidung trüge. Das fände sie aber völlig ok und sogar ziemlich g..l., solange ich das nicht übertrieben in der Öffentlichkeit täte, wenn sie dabei wäre.
Sie brachte mir dann von sich ( sie hat eine 36/38 Figur) einen String, sehr dünne, glänzende Strumpfhose, BH und Body (Miederhosen und Korselett besaß sie nicht) und fragte, ob ich lieber Rock oder Leggings haben wollte, bis meine Sachen trocken seien. Naja, wenn ich dann schon mal so gefragt werde, nehme ich dann natürlich lieber den Rock. Und so saß ich dann tatsächlich mit ihr beim Abendessen, komplett in ihre Sachen gekleidet incl. eines daraus verströmenden verführerischen Duftes, obwohl die Sachen natürlich gewaschen waren. Das fand ich dann schon ziemlich g..l (;o)
Allerdings war mir diese dünne Strumpfhose schon etwas zu kühl unter dem kurzen, engen Rock, denn solche Strumpfhosen habe ich selber gar nicht, weil die auch zu schnell Laufmaschen bekommen. Das war jetzt meine Sorge, dass ich womöglich auch noch eine fremde, geliehene, sicher ziemlich teure Strumpfhose kaputt mache...
Glücklicherweise trockneten meine Sachen, vor allem die dickeren Stoffe nicht so schnell, so dass ich von ihr geliehenen Sachen anbehalten durfte bzw. sollte und dann später auch so mit dem Auto nach Hause gefahren bin, Aber da es am Abend schon ziemlich kühl war, habe ich dann doch die Leggings noch über die sehr dünne Strumpfhose gezogen und eine kurze weinrote Kunstlederjacke über dem ziemlich kurzen Rock bekommen.

OK, hinterher dachte ich, es wäre ja auch eine gute Gelegenheit gewesen, evtl. wegen der Nachhause-Fahrt in ihrer Damenkleidung vorzuschlagen, besser über Nacht zu bleiben, aber da habe ich dann im ganzen Stress nicht dran gedacht. Aber natürlich gab es kurz drauf ein erneutes Treffen, sie kam zu mir und brachte mir meine mittlerweile natürlich trockenen Sachen und ich durfte auch die geliehene Wäsche behalten, weil sie es ziemlich gut fand, mich so zu sehen.

Später habe ich sie auch öfter besucht und bin auch mehrmals komplett angezogen mit ihr in den Pool gesprungen, um mein damaliges Missgeschick bei schönerem Wetter mir ihr zusammen zu wiederholen. Es ist übrigens wirklich ein sehr erregendes Gefühl, aneinander gekuschelt die nassen Strumpfhosen, Bodys, und Mieder unter einer Decke trocknen zu lassen...:D

Mit knielanger Hose, und ner hautfarbenen SH drunter tagsüber nach draussen, und dann das Gesicht eines Nachbarn..........uuppss.

"Da stimmt doch was nicht." war wohl sein Gedanke.

Das ist nur aus medizinischen Gründen ... einfach nur lächerlich ...
Wenn man sich darin gut findet oder es einfach nur geil oder wie auch immer ist, womit habt ihr ein Problem ???

Ich verstehe den Beitrag 125 von "Miss W absolute leg control" eher als Notlüge bzw. "halbe Wahrheit". Er selber schreibt ja gar nichts von Kompressionswirkung oder so, sondern nur, dass ihm die Beine in DEN Strumpfhosen nicht so weh tun. Für seine Stieftochter war die Erklärung völlig ausreichend.

Es kommt ja auch darauf an, wie alt das Kind ist. Bei dem Sohn meiner Freundin würde ich auch den Erklärungsversuch "wärmende Wirkung" probieren, obwohl ich selber weiss, dass dem - bei dünnen zumindest - nicht so ist, aber es könnte den "Wissensdurst" stillen ...

Über eine Situation passend zum Thread denke ich noch nach ... kommt bestimmt in den nächsten Tagen!

Dachte früher auch dass FSH nicht wärmen würden. Aber in letzter Zeit ersetzen sie zu Hause sehr oft meine Jogginghose ohne dass ich friere.

Hi seamlessph,

grundsätzlich wärmen FSH schon - das merke ich immer dann, wenn ich mal KEINE FSH anhabe. Aber persönlich finde ich, dass das eher bei den Modellen ab etwa 40den so ist. Die Wärmewirkung bei den ganz Dünnen um 10-15den ist da - finde ich - nicht so wirklich vorhanden ...