hi leute,
ich war die meiste zeit meines lebens auch nicht so mutig ... aber dann hab ich mich getraut, und es lief immer sehr gut. ich sage nicht, man muß es mir gleich nachmachen. es ist sicher notwendig, daß man innerlich dazu bereit ist, und es möchte. es ist ein typisches coming-out, man verläßt die komfortzone und exponiert sich. aber in diesen guten zeiten wird man gar nicht gefressen. sehr hilfreich ist natürlich unerschütterliche selbstsicherheit -- das ist einfach: man darf sich lediglich die unsicherheit nicht anmerken lassen :-D
jede transsexuelle person kann auch berichten, wie es ist. es ist sicher nicht immer gleich, das hängt von umständen ab. aber wenn man es sehr möchte, kann man es tun. ich bin für deesklalation: so was großes ist es doch gar nicht. es ist nur kleidung :)

Den Namen hat er erst später geändert, also nachdem er versetzt wurde. Aber trotzdem insgesamt eine unschöne Sache...
zuerst einmal war es dieser person das wert. die forderung von konservativen kräften, daß schwule einfach nicht schwul sein sollen, ist auf derselben ebene wie die betrachtung, daß transsexuelle nachteile erleben (und deshalb womöglich geheim bleiben sollen): erstens ist das diskriminierung und zweitens ist man ja weder schwul noch transsexuell noch fetischist (?) aus freiem ermessen. es ist in der persönlichkeit dieser person mindestens sehr tief verankert, und da es keinen plausiblen grund dagegen gibt, sollte man es fördern, ermöglichen, befürworten. zu sagen, es gehe nicht, weil man dann diskriminiert wird, ist selbst eine diskriminierung. WIR SELBST müssen für solche leute eintreten. ebenso können wir selbst unsere sachen tun. und diese dinge sind überhaupt nicht so problematisch: ein bissl gewand, ein anderes soziales geschlecht, andere sexuelle vorlieben -- wen interessiert das eigentlich?
daß die leute blöd sind, weiß ich schon -- aber soll man sich danach richten? das wär doch blöd :) es muß einem wurscht sein, was "die leute" denken. erstens denken die nicht so schlecht, zweitens ist es ihnen meist egal, drittens kann man böslinge nicht bekehren und nicht zum maßstab unseres handelns machen.

Ich war da 14Jahre und machte mit meinen Eltern (sie wissen das ich Strumpfhosen trage), Urlaub (in den Herbstferien)im Sauerland.
Als mir meine Hose kaputt ging suchte ich meine Ersatzhose, sie war nicht im Koffer, ich fand nur eine kurze Hose. Ich frage meine Mutter ob sie wüste wo meine lange Hose ist, sie konnte sich auch nicht erklären das sie nicht da war, denn wir hatten beim Kofferpacken die Hose doch herausgelegt. Da es für eine kurze Hose zu kalt war sagte meine Mutter ich könnte doch eine Strickstrumpfhose darunter anziehen, eigentlich wollte ich mich so nicht draußen zeigen, aber ich hatte keine Wahl, die andere Alternative war den Resturlaub im Haus zu verbringen.
Am Anfang war es sehr komisch und peinlich. Beim Wandern ging es da sahen mich nur wenige, nur wenn es dann in die Stadt oder zum Essen in ein Restaurant ging guckten die Leute und ich hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst. So war ich fast eine halbe Woche unterwegs.

und wo war die lange Ersatzhose!? Wie sich herausstellte hatten wir sie herausgelegt, aber sie nicht in den Koffer gepackt, den sie lag schön Zuhause.

erwischt ist vielleicht zuviel gesagt. meine stieftochter sprach mich irgendwann mal an und fragte warum ich denn strumpfhosen tragen würde. ich erklärte ihr, das ich sehr schmerzende waden hätte und seitdem ich diese bestimmten strumpfhosen trage kaum noch schmerzende beine habe. das hat ihr gereicht und ich hatte ruhe.

Zitat: ...seitdem ich diese bestimmten strumpfhosen trage kaum noch schmerzende beine habe. das hat ihr gereicht und ich hatte ruhe.

Leute, beschummelt euch doch nicht selber ...! Wenn FSH wirklich therapeutische Wirkung hätten, gäbe es doch diese dünnen Strumpfhosen auf Rezept...ich finde, es wird langsam ein bisschen lächerlich, sorry.

schöne Grüße von einem etwas genervten Kompressionsstrumpfhosen-Träger...

Zitat: ...seitdem ich diese bestimmten strumpfhosen trage kaum noch schmerzende beine habe. das hat ihr gereicht und ich hatte ruhe.

Leute, beschummelt euch doch nicht selber ...! Wenn FSH wirklich therapeutische Wirkung hätten, gäbe es doch diese dünnen Strumpfhosen auf Rezept...ich finde, es wird langsam ein bisschen lächerlich, sorry.
schöne Grüße von einem etwas genervten Kompressionsstrumpfhosen-Träger...
Das ist nur aus medizinischen Gründen ... einfach nur lächerlich ...
Wenn man sich darin gut findet oder es einfach nur geil oder wie auch immer ist, womit habt ihr ein Problem ???

Wenn ich sehr weite Strecken mit dem Auto fahren muss ( so ab 500 Km ) ziehe ich Kompressionsstrumpfhosen an. Da die Strümpfe ( bis Oberschenkel ) immer Sommer gerne rutschen wenn man sehr oft ein oder aussteigt aus dem Auto, habe ich den Arzt gebeten mir Kompressionsstrumpfhosen zu verschreiben.
FSH ziehe ich täglich an und ich komme in keine Peinliche Situation oder werde erwischt, denn ich stehe dazu das ich FSH anziehe.

Zu dem FSH bin ich durch eine Altenpflegerin gekommen: Ich zog mal wieder die Kompressionsstrümpfe durch die Hose hoch und da meinte sie. Zieh doch Damen Strumpfhosen an. Strumpfhose gekauft und war zufrieden mit dem Tragegefühl, kein Rutschen usw.

Das ist nur aus medizinischen Gründen ... einfach nur lächerlich ...

keine Ahnung ob medizinisch oder nicht, aber ich z.B. trage in der kälteren Zeit täglich Stützkniestrümpfe von CundA (Gr 43-46), da meine Waden vom längeren Sitzen schmerzen.
Ich lege keinen Wert darauf dass mich jemand damit sieht. Wenn ich längere Strecken gehe, brauch ich sie nicht, ziehe sie dann vorher aus.

Wenn man sich darin gut findet oder es einfach nur geil oder wie auch immer ist, ....

Dafür nehme ich dann Feinstrumpfhosen ...

Ich will nur mal anmerken, dass in dem Beitrag von Miss W nichts von medizinischer Indikation steht und eine Stützstrumpfhose hat immerhin eine gewisse Wohlfühlwirkung in Richtung Venen-Unterstützung. Das reicht natürlich nicht an Kompressionsstrümpfe heran, kann aber für manche durchaus ausreichend sein. Da muß man als Kompressionsstrumpfhosenträger nicht gleich auf die Barrikade gehen.

ich glaube, Du hast es nicht verstanden ! Es geht doch nicht darum, ob eine Stützstrumpfhose ein bisschen Erleichterung beim längeren Stehen oder Sitzen bringt oder ob eine Feinstrumpfhose schmerzlindernd ist (;O), sondern darum dass manche Kollegen ihre Neigung Strumpfhosen zu tragen und ihre Freude daran unter dem Deckmäntelchen des therapeutischen Zweck verstecken - und das -finde ich- ist Quatsch !

Ich trage meistens Stützstrumpfhosen oder Stützkniestrümpfe und diese haben sehr wohl eine deutlich lindernde Wirkung, auch wenn es keine medizinisch Kompressionsstrumpfhosen oder Strümpfe handelt.
Deshalb trage ich Sie. Ich trage natürlich auch mal andere Strumpfhosen, weil ich diese schön finde, oder bequem sind oder mich wärmen, weil ich lange Unterhosen hässlich und unbequem und zu dick unter einer Hose finde.
Und manchmal. ja auch weil ich mich das Tragen in gewisssen Momenten zusätzlich stimuliert. Aber in den meisten Momenten trage ich Strumpfhosen nicht aus einen erotischen Motiv.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beine fühlen sich frischer und weniger müde an abends, wenn ich Stützstrumpfhosen trage. Medizinisch lässt sich das vielleicht nicht erklären, ist aber ein angenehmer Effekt, zumal ich ja gerne Strumpfhosen trage. Der erotische Faktor bewegt sich bei mir irgendwo im 0, Prozentbereich, ob das hier alle glauben oder nicht ist mir ja auch egal. Ich finds einfach superbequem, mache das schon seit Jahren und sehe keinen Grund, das zu ändern.