Kommt immer darauf an, wie man den Begriff Weichei anwendet oder versteht. Für mich ist ein Weichei jemand, der sich versteckt. Angst hat entdeckt zu werden. Nicht zu dem stehen, was man ist. Sich in der Masse verstecken. Also einfach nur ein Angsthase.Das, was dem "Sehr her, was ich mich traue ...." widerspricht, ist, dass das üblicherweise dem Alphamännchen-Aufgeplustere entspricht, um sich von den Weicheiern abzugrenzen und den eigenen Machtradius abzustecken. Da ist die Feinstrumpfhose als Werkzeug ja geradezu kontraproduktiv, weil untrennbar mit dem schwachen weiblichen Geschlecht verbunden.
Jemand, der zu seinen Neigungen steht und sich nicht hinter einer künstlich aufgebauten Fassade versteckt, ist beileibe kein Weichei.
Und ob eine FSH untrennbar mit dem weiblichen Geschlecht verbunden ist wage ich zu bezweifeln. Das geschieht nur in den Köpfen von Leuten, die daran Anstoß nehmen möchten. Meist sind das dann die sozial inkompetenten oder geistig eingeschränkten Menschen, die sich lieber von der Masse leiten lassen => keine Alphamännchen
Zuletzt bearbeitet: