Das, was dem "Sehr her, was ich mich traue ...." widerspricht, ist, dass das üblicherweise dem Alphamännchen-Aufgeplustere entspricht, um sich von den Weicheiern abzugrenzen und den eigenen Machtradius abzustecken. Da ist die Feinstrumpfhose als Werkzeug ja geradezu kontraproduktiv, weil untrennbar mit dem schwachen weiblichen Geschlecht verbunden.
Kommt immer darauf an, wie man den Begriff Weichei anwendet oder versteht. Für mich ist ein Weichei jemand, der sich versteckt. Angst hat entdeckt zu werden. Nicht zu dem stehen, was man ist. Sich in der Masse verstecken. Also einfach nur ein Angsthase.
Jemand, der zu seinen Neigungen steht und sich nicht hinter einer künstlich aufgebauten Fassade versteckt, ist beileibe kein Weichei.

Und ob eine FSH untrennbar mit dem weiblichen Geschlecht verbunden ist wage ich zu bezweifeln. Das geschieht nur in den Köpfen von Leuten, die daran Anstoß nehmen möchten. Meist sind das dann die sozial inkompetenten oder geistig eingeschränkten Menschen, die sich lieber von der Masse leiten lassen => keine Alphamännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber nicht darauf an, was man selbst darunter versteht, sondern von wem sich die Alphas abgrenzen wollen.
 
Es kommt aber nicht darauf an, was man selbst darunter versteht, sondern von wem sich die Alphas abgrenzen wollen.
Ich höre hier immer Alphas. Wer sind die denn? Die paar hundert Menschen, die das sagen haben. Oder die Möchtegern Alphas, die nur das nachplappern, was von oben kommt und in Angst, leben irgendwo anzuecken? Erstere sind nur ein paar, von denen jeder wohl extrem abgegrenzt ist und letztere kann man eh in der Pfeife rauchen. Die plappern ja immer nur wie die Papageien nach, was sie vorgegeben bekommen. Die kann man dann immer im Fernsehen bei den Demos bewundern wenn sie ferngesteuert irgendwelche Parolen plappern.
 
Genau, aber es sind die, die sich damit brüsten: "Seht her, was ich mich trau ...", um den Bogen zum Inspektor wieder zu schließen, was von ihm ja möglicherweise eine Fehlannahme ist.
 
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Wie vielen von Euch geht es auch mir so: es reizt mich, Strumpfhosen "offen" zu tragen (ich weiß, Einige tun das schon seit Längerem ohne Probleme, aber vielen geht es eben wie mir - es gibt noch Hemmungen, dieses Kleidungsstück als so normal und selbstverständlich wie eine Joggingshose oder die Krawatte zu betrachten. Sei es drum. Und "anderen" bleibt dann oft, das Ganze heimlich auszuleben - nachts, im Wald, auf abgeschiedenen Parkplätzen. Oder aber mal schnell in den Keller, die Mülltonen rausstellen o.ä. Bei mir ist es inzwischen auch so, dass ich mich gern einer Freundin öffnen würde... aber ich weiß gar nicht, warum. Und damit sind wir beim Punkt:
Was mich interessiert: Woher kommt der Reiz, Strumpfhosen nicht nur für sich (heimlich) anzuziehen, sondern draußen/vor anderen zu "genießen"?
Das Gefühl, wenn der Wind... jajaja...aber das kann es doch nicht nur sein, oder? Ein Foren-Mitglied schrieb mal, dass dahinter der Wunsch nach Akzeptanz ist, der so ausgelebt ist. Hab ich lang drüber nachgedacht - und finde das eine sehr schlüssige Begründung.
Was meint ihr?
Hey, ich bin das Forenmitglied :D
 
Aber warum möchtest Du damit andere beglücken? Weil es spannend ist, gegen Konventionen zu verstoßen, also ganz grundsätzlich?
 
Aber warum möchtest Du damit andere beglücken? Weil es spannend ist, gegen Konventionen zu verstoßen, also ganz grundsätzlich?
Was soll denn diese Frage?
Da kann man ja auch fragen:
-warum ein Hemd statt ein T-Shirt
-warum kein Bart
-warum keine kurzen Haare
-warum offene Schuhe
-warum ein Ohrstecker oder Piercing
-warum einen Schal
-warum eine kurze Hose

Die Antworten darauf kannst Du Dir ja vielleicht selbst geben.
 
@Peter62 , diese Frage kann man sich nicht selbst beantworten. Aber jeder bringt hier nur Empfindungen, warum es so sein könnte, aber nicht warum es diesen Reiz aus machen könnte.
Für kleine Kinder, alle reden um den heißen Brei, aber keiner traut sich mit dem Löffel rein.

Vielleicht redet sich ja auch AJR viel mehr ein, als da wirklich ist. Er ist ja ein Provokateur vom Feinsten hier . . .
 
Was soll denn diese Frage?
Ich kann den ganzen Tag durch die Öffentlichkeit laufen und jedem meine Zunge zeigen.
Das wäre meine persönliche Note, ich lasse mich nicht in ein Schema pressen, bei dem besten Freund des Menschen stört sich auch keiner daran und vor allem, wo steht geschrieben, dass die Zunge gefälligst im Mund bleiben muss?
 
Vorab: Ich habe auch keine Ahnung, was den Reiz eines Outings ausmacht. Ich kann diesen Reiz aber sehr gut nachvollziehen, vor allem den Gedanken an "erwischt" zu werden finde ich seeeehr anregend.

Mal ein Beispiel: Mein Profilbild ist auf einer Karnevalsveranstaltung entstanden. Wir sind dort zu sechst (3 Paare) hingegangen, und die Ansage war: Frauen verkleiden sich als Männer, und die Männer verkleiden sich als Frauen. Ich habe für mein Kostüm eine Netzstrumpfhose als Beinkleid gewählt, die in mir beim tragen absolut gar nichts auslöst und mit der mein Kostüm eigentlich vollständig gewesen wäre.

Drunter hatte ich aber eine 15 DEN Nur Die Transparent in Bronze an. Der Reiz war: Alle können sehen, dass ich eine Feinstrumpfhose trage, aber doch kriegt es wohl keiner mit. Oder etwa doch? Und was denkt der dann darüber? Findet er das interessant, sexy? Spricht mich vielleicht jemand darauf an? Das war ein wahnsinniges Kribbeln, ich denke gerne daran zurück.
Kann ich glauben. .Kenne das aufregende Prickeln und ❤️ Rasen wenn ich Outdoor meine gewohnten Tour verlasse und auf Abendteuetreise bin. Das ist wie eine neue Beziehung.