Und komm mir jetzt bitte nicht mit Parolen von wegen wenn ein Mensch aus bildungsfernen Schichten kommt.
Also ich hatte zwei ältere Geschwister, habe schon vor der Einschulung ganz gut lesen und rechnen können, da hatten es andere deutlich schwerer in der Grundschule. Ist das jetzt eine Parole?
Mein italienischer Schulfreund konnte nur sehr schwer lesen, zuhause sprach man nur Italienisch.. naja, war vermutlich seine Schuld, wir euch nix gerufen ;)

Ein Mensch bekommt immer das was er verdient hat
Da geht die Sache ja los! Ich muss mir etwas verdienen, also etwas leisten, damit ich etwas bekomme.
Was würde denn heute ein Bach oder Mozart oder Goethe verdienen, deren kulturelle Leistung doch vielleicht ganz erheblich ist?
Wie @32584 schon ganz richtig schrieb, ist die Frage, ob wir wirklich in der Welt leben wollen, in der "mehr" und "besser" und "reicher" die entscheidenden Kategorien sind?
 
Was die Geschichte mit fremdsprachlichen Schülern betrifft, so haben diese vermutlich schlicht Pech gehabt und ja, auch solche Menschen darf es geben. Die dürfen sich dann bei ihren Eltern bedanken. Denn wenn ich HEUTE Mütter oder Väter aus dem muslimischen Kulturkreis sehe, so habe ich noch KEINEN EINZIGEN FALL erlebt, wo diese sich mit ihren Kindern auf DEUTSCH unterhalten haben. Sofern solche Kinder mehrsprachig aufwachsen finde ich das klasse. Wie ich das im anderen Fall finde und was ich dann vorschlagen würde will ich öffentlich nicht schreiben. Das möglicherweise Frauen die deutsche Sprache erst gar nicht oder noch schlechter wie deren Männer sprechen, darüber will ich erst gar nicht nachdenken weil ich dann schon wieder cholerisch werden könnte

Da geht die Sache ja los! Ich muss mir etwas verdienen, also etwas leisten, damit ich etwas bekomme.
Was würde denn heute ein Bach oder Mozart oder Goethe verdienen, deren kulturelle Leistung doch vielleicht ganz erheblich ist?
Wie @32584 schon ganz richtig schrieb, ist die Frage, ob wir wirklich in der Welt leben wollen, in der "mehr" und "besser" und "reicher" die entscheidenden Kategorien sind?
Wie genau sollte so eine Welt in Deutschland, denn nur für unser Land können wir Dinge direkt regeln, aufgebaut sein damit sie funktionieren kann? Und zwar so das der Pullfaktor für Wirtschaftsflüchtlinge nicht noch größer wird als er es beim Bürgergeld nicht ohnehin schon ist.
 
Wie genau sollte so eine Welt in Deutschland, denn nur für unser Land können wir Dinge direkt regeln, aufgebaut sein damit sie funktionieren kann? Und zwar so das der Pullfaktor für Wirtschaftsflüchtlinge nicht noch größer wird als er es beim Bürgergeld nicht ohnehin schon ist.
Lies doch noch einmal durch, was @32584 geschrieben hat, dann wird Dir vielleicht klar, dass deine Frage gegenstandslos ist.
Die dürfen sich dann bei ihren Eltern bedanken.
Oh, meine Eltern sind also schuld, aber war da nicht was mit "Jeder" .. na egal!
 
Ein Mensch bekommt immer das was er verdient hat - in jeder nur denkbaren Beziehung betrachtet.
Lieber Gotti deine Ansichten sind manchmal sehr befremdlich!!!
Wenn der Arbeitgeber( Land Hessen) selbst Verfassungswidrig seine Beamten seit 2013 entlohnt , dies das OLG bestätigt und das Verfassungsgericht in der ersten Lesung das Urteil bestätigt und trotzdem nichts wirklich passiert, kann man nicht behaupten man ist selbst daran schuld!! Was ist mit dir los solche Parolen jeglichen Verstandes zu behaupten!!
Hier geht es um mehrere Tausend € die nicht nur als Gehalt fehlen , auch fehlt es in der Pension in der Berechnung!
Ich Denke ein bisschen Mäßigung wäre angebracht.
Feine Grüße
 
Die einzigen Beamten vor denen ich Achtung habe weil diese jeden einzelnen Tag ihre Rübe für uns hinhalten und die Konsequenzen katastrophaler Politik aushalten müssen sind Polizeibeamte denen ich gerne eine Verdoppelung ihres Gehaltes gönnen würde.

Was ich insbesondere von Verwaltungsbeamten halte wenn die Beamtenmikado spielen schreibe ich jetzt mal nix weiter dazu.