Ich bin schon häufiger in blickdichter FSH (schwarz/grautöne >70den) und Capri-Lauftight Nordic Walken gewesen, ohne jemals eine Reaktionen von anderen mitbekommen zu haben (was ich auch nicht erwartet habe).
Gestern hatte ich tagsüber im Büro eine NurDie Brilliant 20 in "Teint" mit Tarnsocken unter der Jeans getragen. Abends wollte ich etwas sporteln, und da ich aber irgendwie auch Lust auf einen kleinen zusätzlichen Kick hatte, habe ich zum Nordic Walking die Tarnsocken ausgezogen und bin in meinem "Mares Trilastic" Lycra Overall (lange Beine, lange Arme, kleiner Stehkragen, FRV) und Warnweste in der Dämmerung losgezogen.
Nach etwa 10 Minuten habe ich die Beine des Overalls auf Capri-Länge hochgekrempelt. Im Schein der Strassenlaternen und meiner Stirnlampe glänzten meine bestrumpften Unterschenkel und das was man in den Schuhen von den Füßen sehen konnte ziemlich deutlich. Die mir entgegenkommenden und mich überholenden Fahrradfahrer haben den Glanz bestimmt nicht übersehen können. Da sie mir aber wegen der Stirnlampe sicher nicht so genau ins Gesicht geschaut haben, konnten sie mich eigentlich nicht erkennen - dass ich ein Mann bin sollten sie aber dennoch bemerkt haben.
Natürlich gab es keine Äußerungen und irgendwie würde es mich schon interessieren, was die anderen gedacht haben, aber ich habe einfach diesen kleinen Adrenalin-Schub genossen. Auf den letzten 500 Metern hatte ich die Beine des Overalls dann aber wieder runtergekrempelt - der Mut, mich so den direkten Nachbarn zu zeigen hat mich dann doch verlassen - auch wenn sie mich in blickdichter FSH in Kombi mit Capri schon öfters gesehen haben.
Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, die Spaß gemacht hat! Ich werde in dem Outfit bestimmt nochmal walken gehen, aber nicht zu oft, denn dann schwächt der Kick vielleicht zu schnell ab.