Ich fahre jetzt wieder seit einer Woche eine Teilstrecke (10km) meines Arbeitsweges (34km) mit dem Rad.
Da es Nachmittags bei uns nur so um die 17° C sind, ziehe ich für den Heimweg eine glänzende schwarze 40 Den Stützstumpfhose unter der Radlershorts an.

Dem einen oder anderen ist es aufgefallen und die Reaktionen reich(t)en von freundlichem Lächeln, über Grinsen bis zu albernem Gekicher. Sonst nichts ... und damit kann ich leben.

Sollte unbedingt jemand scharf darauf sein, einen Mann in FSH zu sehen: ich bin werktäglich zwischen kurz vor 14:00 Uhr bis gegen 14:30 zwischen Wesseling und Brühl unterwegs.

Wenn es jetzt bald wieder wärmer wird, reduziere ich die Dicke der FSH auf 20 bis 8 Den und ändere die Farbe in Amber oder Teint. Die trage ich bis ca. 26 / 28° Grad. Diese SH sind natürlich schwerer zu erkennen, aber ein tolles Gefühl beim Fahren. Und in zwei, drei Monaten möchte ich dann auch wieder die ganze Strecke mit dem Rennrad fahren - natürlich MIT... :rund_17:. Zu meinen guten Zeiten brauchte ich dafür weniger als eine Stunde :stolz:.

LG
Oliver

LG
Oliver
 
Vor Kurzem habe ich bei morgendlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und strahlendem Sonnenschein eine Radtour mit 120 DEN Thermostrumpfhose unter der Radler unternommen. Ich bin durch belebte Ortschaften gefahren und niemand hat wirklich Notiz davon genommen.
Gruß Sonny
 

Anhänge

  • radsh_cr.jpg
    radsh_cr.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sollte auch davon Notiz nehmen.Es gibt ja auch schon Radlerhosen mit angeformter Ferse. Da siehst du gar keinen Unterschied mehr.
 
Es ist absolut problemlos mit schwarzen, blickdichten und ganz und gar matten SH Rad zu fahren. Das interessiert niemanden. Ganz besonders deshalb, da man diese Beinbekleidung nur schwerlich von sog. Beinlingen unterscheiden kann, zumindest nicht der Laie.

Lustiger wird´s dann schon in dünneren und/oder glänzenden SH.

Ich hatte vor ein paar Tagen, da es auch nicht mehr so warm war und mir die Beine ein wenig schmerzten zwei glänzende 40 Den Stützstrumpfhosen übereinander, unter der Radlerhose angezogen. Zuunterst eine mit sehr hellem Hautton (Champagner) und darüber eine schwarze. Die helle schien überaus stark durch und es war offensichtlich, daß es eine/mehrere Strumpfhose(n) war(en). Bis auf einen Teenager am Straßenrand hat es niemand bemerkt, zumindest fiel mir nichts derartiges auf. Das Mädchen stieß ihre Freundin an und sagte: "Der trägt eine Strumpfhose..." ... und, als ich sie anlächelte, lächelte sie zurück - nicht mehr, nicht weniger.

Alles kein Problem.

LG
Oliver
 
Ich bin heute mit 4 Kerlen und einer Frau Mountain Bike gefahren, dabie sind wir auf einen Mann aufgefahren der ein deutig eine schwarze 40den trug und dazu kurze Radlershorts,
Gesehen habe ich ihn am 13.4.14 im Raum Friedberg Hessen. Meinen Mitfahren ist anscheinend nichts aufgefallen oder die haben sich jeden Kommentars enthalten.
Vielleicht liest der jenige dass kann sich ja mal über PN melden.
 
Hallo zusammen! Also ich trage beim Radfahren zur Radlerhose immer eine 20 den Sh, meistens hautfarben. manchmal 40 den wenn es kühler ist. Ausnahme wenn es richtig kalt ist lange Radlerhose über SH
Wenn richtig heiss, dann k a n n es mal vorkommen, daß ich sie mal weglasse. (oder gar kein Rad fahre! :) ) Was andere von mir denken - tja ehrlich gesagt, ist mir das pille palle schnurz egal! die können ja weggucken!
hatte deswegen noch nie Probleme. Höchstens mal ein paar erstaunte Blicke das war´s. VLG, Norma.
 
Ich bin letzte Woche das erste Mal auf dem Rad mit einer hautfarbenen 20den Strumpfhose und Radlerhose unterwegs gewesen. Anfangs dachte ich jeder starrt mich an, doch ich denke es hat kaum jemand Notiz davon genommen. Es war ein sehr angenehmes Tragegefühl und hey... ich habe mein neues Radoutfit gefunden!
 
Auch wenn der Thread unter der direkten Überschrift Radfahren steht, stelle ich mir die Frage, warum es keine Sportart neben dem Joggen gibt, wo man seinen Auftritt in Feinstrumpfhosen hat. Es muss ja nicht gerade sein wo jemand berichtet dass er vor Publikum in Feinstrumpfhosen vor Publikum in den Boxring gestiegen ist, aber warum nicht Feinstrumpfhosen als Mann beim Kegeln, im Ruderachter, beim Basketball, in der Leichtathletik, beim Tennis, bei Kampfsportarten, in der Muckibude. . .
 
Jaja, warum nicht, Fragen über Fragen. Möglicherweise weil es keinen Wettkampfvorteil bringt?
 
Vielleicht liegt es auch ganz banal daran, dass die meisten User hier, in ihrer Freizeit Laufen oder Radfahren gehen. Wer weiß . . .


Achso, Fsh, Fsh, Fsh, nur damit ich in der Schlüsselwortstatistik einwenig aufhole . . .