Zum ersten Mal mit sichtbarer Strumpfhose unterwegs

Jetzt muss iich sagen. Es fällt auf. Es wird geglotzt, umgedreht und getuschelt. Einmal am Leopoldhafen ann einer Gaststätte standen sogar 3 jüngere Frauen auf um besser zu sehen und redeten dann laut. Dann gab es Menschen, die beschäftigten sich gerade, gerade als ich vorbei bin mit ihrem Hund und drehten sich weg. Bei Männern offene Guschen. Es gab aber 2 Frauen, die mich direkt grüßten.
In einem Tierpark machten Mütter einen Umweg, um nicht an mir vorbei zu müssen. Zum Glück hatte ich mir schon ein dickes Fell zugelegt. Aber bei mir im Ort laufe ich so nicht rum. Da gab es schon Anfeindungen. Die Personen lassen mich aber jetzt in Ruhe, seit ich direkt auf sie zu gegangen bin. Das können Menschen nicht ausstehen.
endlich mal eine glaubhafte angabe. danke
 
Kann ich nur zustimmen.
Die selben Erfahrungen habe ich auch gesammelt.
Man muss sich eben bewusst sein das es nicht "der Standard" ist.
Wenn man damit aber leben kann, dann alles gut.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß ich bin anders. Auch muss das so rüberkommen. Das Auftreten ist wichtig.

Das bestätigt mir meine Meinung, dass strumpfhosentragende Männer in der Öffentlichkeit doch nicht so selbstverständlich akzeptiert werden, wie das oft hier gepredigt wird.
Ja. Aber nur durch das Auftreten mehrerer Männer so, kommt es langsam ins Bewusstsein. Ich rufe aber jetzt nicht auf, es selbst zu probieren. Nein. Jeder muss selbst wissen was er tut. Es muss aus dem eigenenen Inneren kommen. So wie Spengel auf den Bildern wirkt werde ich wohl nie wirken. Aber bei mir ist kein Zwang dahinter. Das merkt man hoffentlich.
 
Ich habe ja auch eingekauft. Am 21.03. hielt ich in Landau im Kaufland an, um meine Vorräte aufzufüllen. Es war gegen 10:00 Uhr und der Laden krachend voll. Beim Einkaufen selbst habe ich nichts bemerkt. Kann aber sein, dass es trotzdem auffiel. Die Leute waren auch gestresst. Aber an der Kasse, hatten die Leute Zeit. Der Kassenbereich war auch voll. Da wurde ich von Männern so richtig gemustert. Blicke ich hin, wird verschmät weggeschaut. Die Frauen scheinen nicht so offensichtlich zu schauen. Die machen es im Verborgenen. Auch das ist meine Erfahrung.

Ich verstaute meine Waren im Kühlschrank, war auch Gefrorenes dabei und bin wieder zurück. Ich musste ja noch aufs Klo. Als ich dann wieder aus dem Laden raus wollte, wurde ich von einen AOK Vertreter angesprochen. Ich sagte ihm dann, dass ich privat versichrt bin und genau die AOK wollte mich als Selbstständiger nicht haben. Die pochten auf einen Gewerbeschein. Da gab es also ein längeres Gespräch. Alles ganz normal. Mitten in der Einkaufspassage.

Ich wurde auch überall ganz normal bedient. Da gab es nie Probleme.
Das Bild hier ist im Wildpark Silz entstanden:
20240321_141048.jpg
Ich bin ja alleine gereist. Hier spiegele ich mich in einer Schautafel. Sehr weit weg vom sicheren Wohnmobil. Das andere Bild enstastnd durch einen Selbstauslöser.

Ich bin wieder zu Hause. jetzt renne ich wieder im Ort hautfarben rum. Auswärts denke ich, probiere ich es wieder. Ich hatte bei um die 0 Grad Celsius noch einen Selbstversuch gestartet. Da war ich aber im Wald und das Wohnmobil in der Nähe. Die Hosen bis zum Knie und Kniestiefel mit der 20 Den Strumpfhose. Es ist auszuhalten, aber lange Hosen sind mir da lieber.

Ich werde nie Röcke tragen. Das bin ich nicht. Aber kurze Hosen und Stiefel, wäre schon was. Aber so weit bin ich nun wirklich nicht.
 
Habe mir jetzt zum ersten Mal eine kurze Hose bestellt. Normal bin ich als Frau unterwegs im Kleid oder Rock. Werde es jetzt aber mal in kurzer Hose, Shirt, schwarzer, oder Bronze- Strumpfhose, entweder mit Jeansjacke, oder langer Weste probieren. Bin schon sehr gespannnt, wie die Wirkung ist. Bin schon sehr aufgeregt. Freue mich darauf.
 
Nun es könnte Männer, mit dem Drang sich in sichtbaren Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit zu zeigen, davon abhalten, unangenehme Erfahrungen zu machen.
 
Nun es könnte Männer, mit dem Drang sich in sichtbaren Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit zu zeigen, davon abhalten, unangenehme Erfahrungen zu machen.
Das dürften dann Männer sein die sich, um bei Deiner geschätzten Wortwahl zu bleiben, was scheißen. Da würde ich es für effektiver halten wenn besagte Männer ein Seminar zum Aufbau ihres Selbstbewusstseins buchen.
 
Nun es könnte Männer, mit dem Drang sich in sichtbaren Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit zu zeigen, davon abhalten, unangenehme Erfahrungen zu machen.
Oder auch Männern helfen, die so wie ich seit dieser Woche aus einem Medizinischen Grund so etwas tragen müssen.
 
Was hat es mit Selbstvertrauen zu tun sich in ein soziales Gefüge integrieren zu wollen?
Ich finde es auch gut, dass hier zur Abwechslung mal jemand ungeschönt erzählt, dass man eben doch auf Ablehnung oder Unverständnis treffen kann, wenn man mit sichtbaren Strumpfhosen unterwegs ist.
Nicht jeder WILL damit umgehen müssen als "Außenseiter" oder "komischer Vogel" zu gelten. Das hat wenig mit Selbstvertrauen zu tun, sondern damit dass wir in einer Gemeinschaft leben und sich die Welt nicht nur um einen selbst dreht.
 
Oder auch Männern helfen, die so wie ich seit dieser Woche aus einem Medizinischen Grund so etwas tragen müssen.
Ich würde sagen, Blickdicht ist eine andere Hausnummer. Das ist bestimmt etwas einfacher zu erklären. Ich bin aber transparent rumgelaufen. Da ist kein medizinischer Hintergrund sichtbar. Ich persönlich mag aber kein Blickdicht.
 
Ich würde sagen, Blickdicht ist eine andere Hausnummer. Das ist bestimmt etwas einfacher zu erklären. Ich bin aber transparent rumgelaufen. Da ist kein medizinischer Hintergrund sichtbar. Ich persönlich mag aber kein Blickdicht
Genauso ist es, blickdicht kannst als Medizinisch abtun.
Transparent sollte man zu dem stehen warum man es trägt.
 
Genauso ist es, blickdicht kannst als Medizinisch abtun.
Transparent sollte man zu dem stehen warum man es trägt.
Also Blickdicht, wäre mir zu Warm. Daher auch Heute auf Arbeit 40 Den und das ist unter der langen Arbeitshose Grenzwertig was die Wärme angeht. Ich brauche ja keine Kompression, sondern nur Stützen und die sind nicht so auf den ersten Blick als Medizinisch zu erkennen.
 
....Heute auf Arbeit 40 Den .... keine Kompression, sondern nur Stützen und die sind nicht so auf den ersten Blick als Medizinisch zu erkennen.
genauso ist es. die leicht stützende 40 den von DM sieht auf den ersten blick wie eine glänzende 20 den aus. der ungeübte fsh-normalo erkennt dies sehr wahrscheinlich nicht.
 
Zurück
Oben