Also Wolford fährt ja bekanntlich eine recht harte lienie wenn es um die Ziehlgruppe geht...
Stichwort Größe 34-40: Wolford stellt nur Strumpfhosen für Damen her die, die zur Zeit als hüpfsch empundenen proportionen haben. Damit möchte Wolford erreichen das ihre Produkte immer im besten Licht erscheinen.
Son Männerbein passt da auch grade nicht in die Marketing-Strategie.
Ich denke mal, das Gegenteil ist der Fall.
Ich beschäftige mich jetzt schon seit über 20 Jahren mit dem Thema "Wolford for men" und in der ganzen Korrespondenz mit denen und den vielen Gesprächen mit Wolfordshopinhaberinnen kam immer ganz klar raus, dass Männer als Kundschaft für Wolford genauso wichtig sind, wie Frauen.
Natürlich gibt es einzelne Modelle, die sich aus deren Sicht nur für weibliche Fans mit Modelfigur eignen aber auf der andere Seite steht eine größere Anzahl von Strumpfhosen, die in XL und XXL angeboten werden, obwohl die Vorstellung an die Damen, die diese Größe benötigen, wohl kaum ins ästhetische Gesamtprogramm der Marke passen dürfte.
Denen ist durchaus klar, dass sie auch Werbung für Männer machen müssen, um gut zu verkaufen. Aber genau darauf fußt das Marketingkonzept.
Man kann problemlos weibliche Models nehmen um mit den Produkten die Aufmerksamkeit der Männer zu erzielen. Man spricht damit damit gleichzeitig die diejenigen an, die selbst tragen möchten als diejenigen, die Produkte für ihre Frauen suchen.
Umgekehrt funktioniert das nicht, zumindest nicht in diesem Preissegment.
Was da im letzten Jahr passierte, mit dem direkten Hinweis auf der Webseite, dass Wolford auch Strumpfhosen für Männer herstellt, stellte sich offenbar als überflüssig heraus. Nach der Übernahme durch die Chinesen hatte ich den Eindruck, dass man sich, zumindest subtil, etwas dem Thema Fetischismus öffnen wollte. In China ist das ja kein Problem. Aber wie es scheint, hatte sich das nicht gelohnt und da Wolford derzeit immer noch rote Zahlen schreibt, versucht man zwar gerne Neues, nimmt es aber sofort zurück, wenn es sich nicht lohnt.
Grüße
teka