Wolford Boutique-Verkäuferin mit nackten Beinen

[...]Einen hab ich noch: Neulich hab ich im Fernsehen einen Diplomat, bei einer Audienz, in kurzen Hosen mit dezenter schwarzer Strumpfhose gesehen. Als ich wissen wollte wo sich dies zugetragen hat war der Traum vorbei und ich bin hart im Alltag wieder aufgeschlagen.

Hmm, und wo war das nun???
Steh ich jetzt auf dem Schlauch, hab ich den Witz dabei nicht mitbekommen oder die Pointe sonst wie verpasst? Klär mich auf, ich blick's gerade nicht....
 
Es war ein Traum, manchmal kommt so was vor. Im Schlafzustand beschäftigt sich das Gehirn weiter und vermengt dabei reale Wahrnehmungen mit Wünschen oder Ängsten, über die man sich im Wachzustand einen Kopf macht. Kennst Du so was nicht. Es könnte ja so gewesen Sein, dass man sich über Gesehenes abwegige Gedanken macht, dann passiert es. Es ging mir wirklich nur ums träumen, Mecki_77
Wenn sowas im Fernsehen kommt, dann vieleicht in einer Komödie- Sendung und nicht im Nachrichtenteil, dann lache ich drüber, weil ich glaube die Satire erkannt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so,

@ Rakete, ich gehe dann und wann arbeiten und meine Frau kümmert sich um das Essen und dass schon seit über 40 Jahre. Ich habe und werde nie meiner Frau vorschreiben wie sie das Essen zubereiten soll/muss.
Schlicht und einfach gesagt: ich habe keine Ahnung vom Kochen.

Das ist doch schön.
Ich habe meine Leidenschaft nur entwickelt, weil meine Mutter nicht kochen konnte (ihre Mutter war schwer krank und ist früh gestorben. So hat mein Vater ihr das Kochen beigebracht (seine Mutter war übrigens auch bettlägerig, er mußte für die Familie kochen) und ich war da ziemlich geprägt aufs Männerkochen.

Mittlerweile macht es mir riesigen Spaß und ich mache um Restaurants einen großen Bogen. Mein Sohn ist übrigens Koch geworden, der geht auch nie auswärts essen.
 
Ich bin verzweifelt.Für diese Befindlichkeiten gibts eine Möglichkeit perönliche Nachrichten auszutauschen. Nutzt das doch bitte. Zur Erinnerung:es ging mal darum, warum eine Wolford- Beschäftigte Ihre Firma nicht so recht präsentiert. Ich schau mal im Maggi- Kochstudio vorbei, ob da vieleicht über den erotischen Aspekt bei der Zubereitung einer Suppe in Strumpfhosen diskutiert wird. Nehmt mirs bitte nicht übel. Wenn ich hier im Forum bin hab ich keinen Bock auf Schweinbraten und Töpfe mit Roter Grütze, die ein veganer Metzger feil bietet auch nicht warum, wer nicht kochen kann.
 
Diesen Einwand hatten wir schon ein paar Mal. Gegen gelegentliche Exkurse ist aber nichts einzuwenden, soferne die Diskutanten auf Abwegen irgendwann zum eigentlichen Thema zurückfinden.
 
... und muss ein Schlachter wissen wie lange man das Fleisch Kocht oder Gebraten werden muss?

Zumindest in einer Metzgerei erwarte ich, dass grundsätzliche Fragen der Zubereitung beantwortet werden können. Der Verkäufer muss es nicht selber tun oder mögen, aber wissen. Das ist der Vorteil von Fachgeschäften.
Auch die (von mir weiter oben erwähnte) vegetarisch lebende Verkäuferin in meiner Metzgerei kann das durchaus.

Sinngemäß gilt das (Themenbezug!) auch für Strumpfwarengeschäfte.
 
Zumindest in einer Metzgerei erwarte ich, dass grundsätzliche Fragen der Zubereitung beantwortet werden können.

Ja grundsätzliche Fragen der Zubereitung - sprich das Fleisch vor dem Verzehr gekocht oder angebraten werden sollte. Aber "wie lange ich den Schweinebraten wohl im Backofen lassen müßte" ist schon eher eine spezielle Frage, die mir eher ein KOCH beantworten kann - wenn ein Metzger, dessen Spezialität nun mal das Zerteilen der Tiere und des Fleisches ist, das nicht weiß, dann bin ich da nicht böse drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Dass eine Frau, welche KEINE Strumpfhosen trägt, hier mal soviel Aufsehen erregt, hätte ich nicht erwartet. :-D

OK, zum Thema: Ich denke, dass eine Identifikation mit dem Unternehmen schon wichtig ist, auch für Wolford. Ich selbst trage beruflich auch Dienstkleidung, die eindeutig von der Firma gelabelt ist.
Dies sorgt einfach dafür, dass die werte Kundschaft gleich sieht, wer dazugehört. Im Falle der Wolfordverkäuferin sehe ich es etwas anders: Dort wird praktisch nur das Makeup fürs Bein verkauft, schöne Beine muss man schon selber mitbringen. Und womöglich ist genau das der Ansatz: Sah die Frau im Gesamtbild attraktiv und vorzeigbar im Sinne des Unternehmens aus? Dann ist alles gut. Meine abstruse Theorie: Sie trägt kein Nylon, um bei Kunden ggfs. schnell die entsprechenden Sorten anziehen zu können zur Ansicht. ;-)

Scherz beiseite, es wurden ja schon genügend plausible Gründe genannt. Und ob nun einer Wolfordmitarbeiterin untersagt ist, ohne Nylon am Bein zu arbeiten, wird wohl nur ein Gespräch mit der Firmenzentrale o.ä. klären können. :)

Kurz zum OT: Ich erwarte von einem Auto(-teile)verkäufer auch nicht, dass er mir erklärt, wieviel Grad Zündung mein Motor verträgt, es reicht, wenn er die passenden Zündkerzen besorgen kann. Und schlimmstenfalls: Wenn der Verkäufer nichtmal einen Führerschein hat, juckt mich das garnicht. Ihr versteht, was ich sagen möchte?

@ Relax:
Zurück zum Thema: Das nächste mal, wenn dir sowas unterkommt, habe ich eine ganz famose Idee: Frag die werte Dame doch einfach. Mit etwas Witz dabei wird das sicher ein schöner Gesprächseinstieg zur Beratung über Nylonwaren. Und es erspart die wilden Vermutungen. :-D

Gruß
nemesis_atf
 
Nun ja, ich bin sicher wenn die Verkäuferin einmal ausprobieren würde ob sie wenn sie selbst SH trägt mehr und leichter verkauft würde sich das Thema schnell erledigen.
Ich war mal in einem kleinen Strumpffachgeschäft, die Besitzerin eine nette Dame, die natürlich selbst schöne schwarze Woll-SH Trug, mit einem dezenten weinroten Karo Muster und dazu einen schönen Rock und Pumps.
Dadurch und durch ihre Fachkompetenz hab ich glaub ich fast 10 SHs gekauft!
 
Ich glaub ich hätte die Frau direkt darauf angesprochen. (Könnte mir aber auch vorstellen, dass ich sprachlos wiede rücklings aus dem Laden rausgestolpert wäre.) Je nach Reaktion würde ich es auch direkt an Wolford melden!

Jetzt wo ich für das Thema sensibel bin, werde ich vermehrt darauf achten bzw mich in Acht nehmen. Auch bei Galeria Kaufhof usw.

Ich bin recht dankbar für den Hinweis. Sonst wäre sowas für mich auch wirklich ein Shock. Vilen Dank für das Thema.

ps Den Zusammnhang mit den Autos konnte ich nicht ganz verstehen. Hier gehts wirklich um den Ekel vor nackten Beinen, den ich in so einem Umfeld dann nicht erwarte.
 
Ich war heute in einer Wolford-Boutique, habe dort eine Verkäuferin in SH und Rock gesehen, eine weitere Verkäuferin hatte eine lange Hose und Stiefeletten an.
Konnte bei ihr leider nicht sehen, ob sie SH trägt, desweiteren war noch ein Verkäufer mit dabei.
Ob er Strumpfwaren vom Hersteller getragen hat, hat sich mir nicht erschlossen.

Kleiner Nachtrag noch: Bei Galeria Kaufhof verkaufen die ja schlieslich auch Item M6 SH.
Sollen die Angestellten dann alles tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben