Hallo zusammen.
Dass eine Frau, welche KEINE Strumpfhosen trägt, hier mal soviel Aufsehen erregt, hätte ich nicht erwartet. :-D
OK, zum Thema: Ich denke, dass eine Identifikation mit dem Unternehmen schon wichtig ist, auch für Wolford. Ich selbst trage beruflich auch Dienstkleidung, die eindeutig von der Firma gelabelt ist.
Dies sorgt einfach dafür, dass die werte Kundschaft gleich sieht, wer dazugehört. Im Falle der Wolfordverkäuferin sehe ich es etwas anders: Dort wird praktisch nur das Makeup fürs Bein verkauft, schöne Beine muss man schon selber mitbringen. Und womöglich ist genau das der Ansatz: Sah die Frau im Gesamtbild attraktiv und vorzeigbar im Sinne des Unternehmens aus? Dann ist alles gut. Meine abstruse Theorie: Sie trägt kein Nylon, um bei Kunden ggfs. schnell die entsprechenden Sorten anziehen zu können zur Ansicht. ;-)
Scherz beiseite, es wurden ja schon genügend plausible Gründe genannt. Und ob nun einer Wolfordmitarbeiterin untersagt ist, ohne Nylon am Bein zu arbeiten, wird wohl nur ein Gespräch mit der Firmenzentrale o.ä. klären können.
Kurz zum OT: Ich erwarte von einem Auto(-teile)verkäufer auch nicht, dass er mir erklärt, wieviel Grad Zündung mein Motor verträgt, es reicht, wenn er die passenden Zündkerzen besorgen kann. Und schlimmstenfalls: Wenn der Verkäufer nichtmal einen Führerschein hat, juckt mich das garnicht. Ihr versteht, was ich sagen möchte?
@ Relax:
Zurück zum Thema: Das nächste mal, wenn dir sowas unterkommt, habe ich eine ganz famose Idee: Frag die werte Dame doch einfach. Mit etwas Witz dabei wird das sicher ein schöner Gesprächseinstieg zur Beratung über Nylonwaren. Und es erspart die wilden Vermutungen. :-D
Gruß
nemesis_atf