Wolford Boutique-Verkäuferin mit nackten Beinen

Relax

Stammmitglied
Die Welt steht nicht mehr lang.

Neulich schlendere ich durch die Einkaufsmeile einer größeren europäischen Stadt, und zufällig komm ich an der örtlichen Wolford-Boutique vorbei. Normalerweise lass ich die immer links liegen, weil mich bis auf wenige Ausnahmen (zB. Neon 40) die Wolford-Produkte schon lange nicht mehr interessieren, aber ich habe doch mal kurz einen Schlenker durch den Laden gemacht, um zu sehen, ob's was Neues gibt. (Gab's nicht, zumindest nicht für meine Interessen...)

Doch was muss ich sehen? Eine der beiden Verkäuferinnen hatte nackte Beine. (Nein, es herrschte keine Hitzewelle, ganz im Gegenteil.) Ich wollte meinen Augen nicht trauen und hab noch mal ganz genau hingeshen. Der Kennerblick jedoch bestätigte das niederschmetternde Ergebnis: Die Strumpfverkäuferin trug keine Strümpfe.

(Bevor jetzt Kommenare kommen bzgl. Wahlfreiheit und Emanzipation und Jede-Frau-darf-tragen-was-sie-will, ja natürlich, eh klar...)

Aber: Im Laden eines Unternehmens, das sich bewusst am oberen Preissgement für Strumpfwaren angesiedelt hat, eine Verkäuferin zu sehen, der offensichtlich die Produkte ihres eigenen Arbeitgebers so zuwider sind, dass sie lieber mit nackten Beinen auftritt als Strumpfhosen zu tragen, ist doch eine sehr ernüchternde Beobachtung...

Was kommt als Nächstes? Der Verkäufer an der Fleischtheke, der vom Verzehr von Tierprodukten abrät? Der Autohändler, der betont, er selber würde ausschließlich Fahrrad fahren?

Wie gesagt, jede(r) soll machen, was er/sie will, aber als Verantwortlicher bei Wolford würde ich mit dieser Dame doch mal ein ernstes Wort reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie putzig ist das schon, was Du da beobachtet hast. Ist nicht gerade ein werbewirksamer Auftritt, man könnte es sogar auf die Spitze treiben und von einer Loyalitätsverletzung reden. Aber andererseits von einem Getränkemarktmitarbeiter erwartet man auch nicht, dass er zur Kasse torkelt.
Nun vielleicht kommen wir der Sache näher wenn Deine andere Aussage vom "oberen Preissegment" eine Rolle spielt. weil ein möglicherweise gewährtes Deputat aufgebraucht ist. Das Malheur mit einer Laufmasche, wir kennen es alle zur Genüge, könnte auch ein Grund für einen kurzen unbestrumpften Auftritt sein sein. Ausgezogen ist das kaputte Ding schneller als die Neue angezogen ist, wissen wir auch. Hektik beim Anziehen ist auch nicht gerade förderlich für die Lebenserwartung der Strumpfhose oder von Strümpfen.
Hier haben wir wieder ein feinesThema wo wir träumen dürfen. Danke Dir Relax, ich höre erstmal auf, andere wollen sicher auch mitträumen, und dann fehlt es womöglich an Ideen warum die Verkäuferin in einer Strumpfboutique barfuß in den Schuhen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Wolford sehr wohl einen Dresscode für die Wolford-Verkäuferinnen, der da Rock und (Wolford-)Strümpfe vorschreibt. Allerdings halten sich eben nicht alle daran, offenbar sanktionslos.

... eine Verkäuferin zu sehen, der offensichtlich die Produkte ihres eigenen Arbeitgebers so zuwider sind, dass sie lieber mit nackten Beinen auftritt als Strumpfhosen zu tragen, ist doch eine sehr ernüchternde Beobachtung ...

Prinzipiell gebe ich dir mit deinen Beitrag schon recht, nur bei den von mir zitierten Abschnitt wäre ich etwas vorsichtig.
Das der Verkäuferin die Produkte ihres Arbeitsgebers zuwider sind, ist nur eine mögliche und deine eigene Interpretation der Situation.
Einschließlich deiner "Ernüchertung" (Was genau wird da eigentlich in dir nüchtern? bzw. war vorher im Rausch?)
Es könnte aber auch durchaus andere uns unbekannte Gründe geben, warum die Dame nackte Beine hatte und wir wissen nicht ob das jeden Tag so ist oder nur an diesem Tag so war und auch nicht ob es "sanktioniert" wurde oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein klares Nein, dass eine Strumpf-Verkäuferin keine Strumpfhose oder zu mindestens Halterlose über ihre nackten Beine tragen sollte. Dies ist ein Hinweis, was diese Verkäuferin in diesem Strumpfladen den Kunden anbieten will.

Wer weiß? Vielleicht hatte die Gute eine Hautreizung im Oberschenkelinnenbereich, eine Allergie, Schuppenflechte, oder einfach nur eingefangene Filsläuse vom letzten Date im Schritt. Und hat aus heilenden Gründen auf ihre "Dienstkleidung" verzichtet. Vielleicht war sie sogar bei ihrem Chef ärztlich entschuldigt. Wer weiß?

Aber ich gebe dir Recht, in einem solchen Fall, hätten man der Frau, ein aufklärendes Schild anbringen können. Geht ja sonst wohl gar nicht.

Sachen gib das . . .

Ich habe mal gehört, dass alle Mitarbeiter einer großen Optiker-Kette Brille tragen müssen, auch wenn diese nur mit "Fensterglas" versehen ist, also eigentlich keine Sehkorrekturgläser nötig wären. So ähnlich könnte es ja auch bzgl. Strumpfhosen sein.

Wenn ich in einer Metzgerei arbeiten müsste, würde ich vermutlich auch zum Vegetarier werden. ;)

Ich gebe euch ja allen Recht. Die Frau kann Hunderte (naja, sagen wir: Dutzende... oder vielleicht: ein oder zwei) gute Gründe gehabt haben, warum sie an diesem Tag, als ich die (selbstverständlich nicht signifikante) Stichprobe nahm, keine Strumpfhose trug. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Nacktbeinwahn immer breitere Breschen in die letzten Bastionen des Strumpfhosentragens schlägt. Noch hab ich keine Flugbegleitern (die nicht Hosen trug) ohne Strumpfhosen gesehen, wer weiß, wie lange noch. Und als bekennender Hooters-Fan graut mir schon vor dem Tag, an dem ich das erste nacktbeinige Hooters-Girl sehen muss...

Sic transit gloria mundi...

.. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Nacktbeinwahn immer breitere Breschen in die letzten Bastionen des Strumpfhosentragens schlägt. ...

Hm, ich kann diesen von dir beobachteten Trend für mein berufliches und örtliches Umfeld nicht bestätigen.
Was ist da los in Wien? :)

Relax è di Austria ma vive in Italia. :)

Ich bin heute etwas nachdenklich. Ein guter Bekannter hatte heute meinen Weg gekreuzt. Kurzes Treffen im Parkhaus, ein schneller Kaffee am Stehtisch beim Bäcker.

Er ist seit ich ihn kenne Mitarbeiter von Opel Rüsselsheim. Sein Arbeitsfeld ist die technische Produktentwicklung, Schwerpunkt Sicherungstechnik(Airbag etc.).

Und doch kam er heute wieder mit seinem alten 5er BMW Bj 84 vorgefahren.

Sollte man diesen Mann nicht Kündigen? Noch mehr Verrat geht ja wohl nicht . . .

Relax hat schon gar nicht mal so unrecht. In einigen Branchen wird nun mal ein bestimmtes Äußeres erwartet. Eine Ökobutze zB würde keinen Job bei Douglas bekommen. Da muss man so viele Kilo Spachtelmasse im Gesicht haben dass man schon gar nicht mehr erkennt wer unter dieser Maske steckt, und so stark eingedieselt sein das selbst jemand mit geschädigten Geruchsorgan die Flucht ergreifen würde, um dort einen Job zu bekommen

Oder die Friseure/innen. Es ist nicht gerade sehr kundenanziehend wenn alle Angestellten mit Glatze rumlaufen. Auf ihren Köpfen präsentiren sie sozusagen die Ware/ihr Können.

Gepostet via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Und doch kam er heute wieder mit seinem alten 5er BMW Bj 84 vorgefahren.

Sollte man diesen Mann nicht Kündigen? Noch mehr Verrat geht ja wohl nicht . . .

War vor 25 Jahren in Rüsselsheim auf Montage, da sind sehr viel mit VW gefahren, nur die Opel Mitarbeiter hatten einen Opel und einen Zweitwagen aus Wolfsburg.
Bei BMW fahren auch viele einen Japaner, Motorrad viel von KTM.

Also der zwang ist nicht mehr gegeben, jeder fährt das was er bezahlen kann.

Zurück
Oben