Hallo Guido (?).
ich komme nicht umhin Dir zu widersprechen, zumindest zum (letzten) Teil.
Allerdings möchte ich Dir auch zustimmen. (F)SH sind sowohl sehr praktisch als auch angenehm und (leidlich) preiswert.
Auch ich trage sie gerne unter der Arbeitshose.
Dennoch ist für viele Männer das Tragen von FSH ein Fetisch. Es erregt sie. Nicht nur das Tragen an sich, auch das Gefühl des Verruchten (um es nicht als verboten zu bezeichnen). Oder der Kick erwischt zu werden und so weiter und so weiter. Würdest du vielleicht, wie es hier in diesem Forum gelegentlich zu lesen ist, in FSH ins Bett gehen?
Es ist allgemein eben doch ein, nur für Frauen akzeptiertes (!) Kleidungsstück. Die Attribute, "hübsch", "schön", "zart", "weich" etc. werden (von der Masse) mit Weiblichkeit assoziiert und, das ist das Haupproblem der fehlenden Akzeptanz - Weiblichkeit ist nicht unbedingt positiv besetzt, sondern wird von vielen mit geringerwertig verbunden. Warum ansonsten verdienen Frauen immer noch weniger für die gleiche Arbeit als Männer. Frauen sind das schwache Geschlecht.... also ich möchte nicht jeden Monat Menstruationsbeschwerden haben und bei einer Geburt würden die meisten Kerle doch wohl sterben (etwas übertrieben).
Auch geben noch lange nicht alle Männer, mit Außnahme in solchen Foren, zu, daß sie gerne FSH tragen, eben weil es für den Großteil ein Fetisch ist. Da ich der Meinung bin, das ein Fetisch durchaus das Leben bereichern kann, sehe ich darin aber nichts Negatives. Sicherlich sind auch Männer darunter, die FSH gerne tragen und gut. Für diese ist es weder ein ausgesprochener Fetisch noch möchten sie, daß es alle sehen können.
Bei mir hat es auch über diese Schiene begonnen und sich langsam aber sicher zu einem "normalen" Kleidungsstück entwickelt. Klar, ich mag immer noch das zarte Gefühl an den Beinen oder auch dieses sanfte Eingehülltsein. Andererseits betrachte ich die Strumpfhose an sich auch als (modisches) Kleidungsstück, das, je nach Ausführung und Fadenstärke, sowohl die Makel an meinen Beinen verhüllt, ihnen eine angenehmere Farbe verleiht, auch wärmt, wenn es eigentlich schon Zeit wäre für eine lange Hose, als auch, in meinen Augen, schön aussieht etc. pp.
Leider wird der Umstand, das ein Mann eine SH trägt von vielen Mitmenschen weder verstanden noch akzeptiert. Man(n) steht damit außerhalb der üblichen Normen oder, anders formuliert außerhalb der Gruppe/Masse/Herde. Ich habe den Vorteil, daß die meisten meiner Kollegen sich an meinen Anblick in Shorts mit FSH gewöhnt haben und es auch akzeptieren. Vielleicht auch, weil sie mich, vor meinem Outing, bereits als "normalen" Menschen kannten. Dementgegen habe ich in einem Forumsbeitrag die Geschichte eines Mannes gelesen, dem gerade dieser Umstand, das alle ihn kannten, zum Verhängnis wurde und er sich ganz und gar genötigt sah, die gewohnte Umgebung zu verlassen und umzuziehen.
Deine Einstellung finde ich super und sie fügt meinen Erfahrungen, gewissermaßen einen neuen Aspekt hinzu, so pragmatisch einfach habe ich es fast selber noch nicht gesehen und ich gehe schon eine ganze Weile, nicht nur mit dem Thema, sondern tatsächlich offen mit FSH (um).
Irgendwann, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, auch mit Rock. Nicht um als Frau zu erscheinen, sondern weil es total praktisch ist. Zuhause ziehe ich häufig einen Rock zu FSH an. Es ist super bequem.
LG
Oliver