Als ich meinen Senf dazugeben wollte, stellte ich dass es schon so zwei ähnliche Threads gibt.
Also zunächst die Frage, was ist besser, auf den nun gerade frisch eröffneten Thread antworten oder die alten Threads zu beleben, da dort auch interessante Aspekte stehen.
Nun, ich bleib mal hier.
Auch ich schätze den Prozentsatz bei Feinstrumpfhosen im Promillebereich ein, wenn es sich um Feinstrumpfhosen handelt. In so einem Forum wie diesem hier lebt man doch im eigenen Saft, aber es entsteht oft ungewollt manchmal der Eindruck, hey, wir sind doch ganz viele Männer, vor allem, wenn man zwangsweise sehr viele Parallelen zu seiner Vegangenheit, seien Sorgen und Erwartungen entdeckt. So entsteht der Eindruck einer gewissen "Blutsbrüderschaft" so wie bei Winnetou.
Aber es ist in meinen Augen ein sehr kleiner Kreis und auch die "Blutsbruderschaft" hat im realen Leben doch starke Grenzen. So wie manche Leute aus der Anonymität des Internets heraus hier ihr Herz ausschütten und auch Zuspruch bekommen, wie sieht es im realen Leben aus?
Wenn ich hier lese wieviele Männer hier in Shorts und Feinstrumpfhosen rumlaufen oder im Straßencafé ihre schwarze Strumpfhose mit überschlagenen Beinen der Öffentlichkeit präsentieren müsste es doch auch mal möglich sein, so einen Mann anzuteffen (Naja, eigentlich ein Widerspruch, wenn ich vom Promillebereich rede.)
Aber spielen wir den Fall mal durch. Hand aufs Herz, wer geht in so einer Situation auf diesen "Blutsbruder" und gibt zu erkennen, dass man selber gerade eine Feinstrumpfhose trägt, vielleicht selber sein Hosenbein lupft oder bei Stiefeln oder Tarnsocken das Taillengummiaus dem Hosenbund fummelt. Ich denke, das sind die wenigsten hier, denn es gibt immer noch das Damoklesschwert, dass der Schuss nach hinten losgehen kann.
So langsam merke, dass ich vom Thema abweiche, ich muss mal schauen, ob es schon so einen ähnlichen Thread gibt oder ich einen neuen Laden aufmachen kann.
Wie gesagt, wenn hier im Forum gefragt wird, wer trägt auch noch Feinstrumpfhosen käme ein Prozentsatz zustande, wo sogar ein nordkoreanischer Diktator vor Neid erblassen würde. Aber eine Umfrage in einer Fußgängerzone, absolute Diskretion zugesichert, ich denke nicht dass bei 1000 Männern einer sagen würde, klar ich trage eine Feinstrumpfhose.
Aber es juckt mich auch nicht wieviele Männer noch solche Dinger tragen. Ich bin ich, ich habe meine eigenen Gründe, warum ich eine Feinstrumpfhose anziehe und diese höher ansiedel als die möglichen Gefahren und unvorhergesehenen Situationen.
Selbst wenn die Zahl bei 50% läge und man meinen könnte, nun können die Männer ihre langen Hosen fallen lassen und Feinstrumpfhosem mit einer Selbstverständlichkeit tragen wie Frauen (und das Forum hier bald pleite gehen würde), es würde bei mir nichts ändern. Denn wer gibt zu einem den Startschuss, etwa dieses Forum mit seinen Mitgliedern und was ist zum anderen, wenn zum Beispiel mein Brötchengeber zu den anderen 50% gehört.
Wir können über den Prozentsatz spekulieren wie wir wollen, ändern tut sich in meinen Augen nichts.