Wieviel Jahre zieht ihr jetzt schon SSH bzw FSH an

1970 habe ich das erste Mal Nylonstrümpfe von ESDA getragen und zwar zum Fasching. Seitdem bin ich nie wieder davon los gekommen. Übrigens ESDA war das große Strumpfkombinat der DDR mit vielen Zweigbetrieben. 1970 wurden in diesem Kombinat noch sogenannte Monofilstrümpfe produziert, dieden echten Nylons recht nahe kamen (wie die ersten Duft-der-Rose-Strümpfe von Woolworth). Diese Strümpfe wurden dann ergänzt durch Monofilstrümpfe maschenfest und etwas später kamen dann die ESDA-SE-Strümpfe dazu, die ich heute unter Kreppstrümpfe einordnen würde. Diese Strümpfe produziert auch ERGORA als Superstar-Strümpfe in verschiedenen DEN-Zahlen. Zu bekommen neben dem Korsett-Atelier von Susanne Braasch in der Nähe von Kassel aber auch im Werksverkauf von ESDA/ROGO/ERGORA in Oberlungwitz bei Chemnitz. Googelt mal ein bissel und ihr werdet fündig werden.
VG von Peter
 
Angefangen hat es mit den Strickstrumpfhosen, die ich schon als Kind im Alter von 5 so gerne angezogen habe. Da hatte ich eine beige-braune Strumpfhose, die es mir besonders angetan hatte, vielleicht weil sie farblich ähnlich den Feinstrumpfhosen der Frauen war, wer weiß. Vor 47 Jahren, im Alter von 10 habe ich dann das erste Mal eine hellbraune Feinstrumpfhose meiner Mutter anprobiert. Die war sowas von weich und zart! Das Tragegefühl war so wunderbar, dass ich es dann nicht mehr lassen konnte. Aber das kommt vielen von euch sicher sehr bekannt vor. Ich war dann auch so glücklich als ich mit ca. 13 nachts, mit vor Aufregung zitternden Händen meine erste Feinstrumpfhose aus unserem Mülleimer stibitzen konnte. Sie war nur leicht beschädigt und endlich hatte ich eine eigene Feinstrumpfhose, die ich in einem streng geheimen Versteck aufbewahrt hatte. Nachts, in meinem Bett habe ich sie dann oft hervorgeholt und mit klopfendem Herzen angezogen. Ab 17 gab es dann ein paar Pausen, aber mit 21 bin ich dann wieder rückfällig geworden. Seither hat sich mein Bestand an Feinstrumpfhosen ziemlich aufgebaut.
Viele Grüße, Helen
 
Ich habe meine erste erotische Erfahrung mit 20 Den Hautfarben gehabt. Da war ich glaube ich 13 Jahre alt
 
Hallo bin jetzt 39j und es hat bei mir mit der kindheit angefangen das ich dicke Strumpfhosen trug und so mit 10j hab ich die ersten erfahrung mit fsh gemacht bei einem Kuppel da haben ich von seiner mutter ihre fsh angezogen und er dick ssh und seit dem trage ich immer Strumpfhosen.
 
Ich trage seit 47 Jahren FSH. Die letzten Jahre ziehe ich auch keine Socken mehr drüber. Beim Radfahren trage ich im Frühjahr und Herbst Leggins mit 40den.
 
die ersten Nylons, da ging ich noch nicht zur Schule, dann länger Pause bis ich Mädels interessant fand, die ersten FSH mit 10, wenn mich Alzheimer nicht trügt
 
Das erste Mal habe ich mit 12 Jahren eine FSH getragen. Das erste Mal war ich bei meiner Tante zu Besuch als ich die Lust verspürte es auszuprobieren. Dieses herrliche Gefühl hat mich dann nicht wieder losgelassen
 
Ich glaube bei mir ging es mit 14 Jahren los. Also sind das jetzt auch schon wieder 25 Jahre.
 
Ich war dann auch so glücklich als ich mit ca. 13 nachts, mit vor Aufregung zitternden Händen meine erste Feinstrumpfhose aus unserem Mülleimer stibitzen konnte. Sie war nur leicht beschädigt und endlich hatte ich eine eigene Feinstrumpfhose, die ich in einem streng geheimen Versteck aufbewahrt hatte. Nachts, in meinem Bett habe ich sie dann oft hervorgeholt und mit klopfendem Herzen angezogen.

Helen ich musste gerade schmunzeln als ich das las, kommt mir sehe bekannt vor! :emoji_blush:
 
Ich war dann auch so glücklich als ich mit ca. 13 nachts, mit vor Aufregung zitternden Händen meine erste Feinstrumpfhose aus unserem Mülleimer stibitzen konnte. Sie war nur leicht beschädigt und endlich hatte ich eine eigene Feinstrumpfhose, die ich in einem streng geheimen Versteck aufbewahrt hatte. Nachts, in meinem Bett habe ich sie dann oft hervorgeholt und mit klopfendem Herzen angezogen.
Auch ich finde mich hier wieder! :emoji_relieved: ……. immer wieder!
Wir sind hier nicht alleine. Zusammen sind wir am Stärksten!
 
Ich kann das mit den zitternden Händen nur allzugut nachempfinden.(so als ich 12-13 war) Aber deshalb weil ich was von Mutti nahm was sich"nicht gehörte." Wenn ich meine (Buben-Kinder)Strumpfhosden anzog war so ein Gefühl gar nicht da.
 
Zurück
Oben