wieso kein Zuspruch in der Gesellschaft

trust

Frischling
hi leute ich wollte mal fragen wieso wir fetischisten für die schöne beinbekleidung sowenig zuspruch von dem rest der menschen finden?also wir sind ja auch nicht anders als die anderen
gruß trust

MOD: Bitte keine Themenüberschriften die nur aus einem Fragewort bestehen. Das ist wenig hilfreich. Danke

also wir sind ja auch nicht anders als die anderen
gruß trust

MOD: Bitte keine Themenüberschriften die nur aus einem Fragewort bestehen. Das ist wenig hilfreich. Danke

Im Prinzip sind wir nicht anders, aber wir haben eben einen Fetisch.

Das Thema Fetisch wird in unserer Gesellschaftstark tabuisiert, es ist etwas, über das der "normale" Mensch nicht gern redet. Leider wird das Thema ja auch gern in die "Schmuddelecke" gerückt.

Insofern ist es eben auch schwer, Zuspruch von anderen Leuten zu erfahren, wer will mit uns schon was zu tun haben, wenn man selbst angeblich so "normal" ist.

Gruß
Satinlook

hallo
das wird wohl daran liegen das irgendjemand mal auf die Idee kam diese schönen feinen Strümpfe Damen Strumpfhosen oder zu den Halterlosen und Strapsen da waren es halt Damen Strümpfe und nich einfach nur Strümpfe für Männer und Frauen ud so haben die Damen diese zahreten Strümpfe halt öffentlich und die Herren der schöpfung halt heimlich getragen hätten die Hersteller damals schon nur Feinstrumpfhose oder Feinstrümpfe darauf geschrieben sähe das ganze jetzt wohl anders aus und wir müssten unsere Leidenschaft nicht in der Öffentlichkeit geheim halten um nicht doof angeschaut zu werden wohl dem der den Mut besitzt troz allem es frei zu zeigen ich bin noch nicht soweit aber ich hoffe das es irgendwann mal eine Revolution der SH Träger gibt da bin ich dabei.
Gruß Str.schlumpf

Hi, ich bin sofort dabei aber wie ich die Situation betrachte wird das wohl noch eine ganz weile dauern. Leider!:sad:

guss goldenlady

Du fragst, wieso die Gesellschaft das nicht akzeptiert.
Nun, zunächst wundert es mich, wieso Deine Frage anscheinend Ernst gemeint ist. Als nächstes sollte Dir klar sein, das jeder Mensch eben alles aus seiner Perspektive sieht. Wie Du eben auch. Und für die breite Masse der Menschen sind Männer in Nylon eben völlig anormal. Und dies wird die nächsten 20-30 Jahre mit Sicherheit auch so bleiben.
Zur Zeit tragen noch nicht einmal viele Frauen Nylons und Du fragst hier allen Ernstes warum die Bevölkerung Männer in Nylons nicht akkzeptiert ?
Das klingt in meinen Ohren unglaublich realitätsfremd. Und sicher nicht nur in meinen.

das ist mir zu allgemein gehalten. was sollte eurer meinung nach die gesellschaft machen? ich kann nur aus meinem umfeld behaupten das es den leuten egal ist ob ich strumpfhosen oder strümpfe trage. ich kann auch nicht behaupten ob sie hinter meinen rücken darüber reden da ich es bis jetzt noch nicht gehört habe. ich bilde mir ein das ich im umfeld wo ich mich aufhalte mit strumpfhosen nicht anders behandelt werde als wenn ich keine tragen würde. ich trage seit einigen jahren strumpfhosen offen das es jeder sehen müsste.

Und für die breite Masse der Menschen sind Männer in Nylon eben völlig anormal. Und dies wird die nächsten 20-30 Jahre mit Sicherheit auch so bleiben.

Das Problem ist dabei ist, dass Männer die FSH tragen, es nicht unter modischen Gesichtspunkten tragen, sondern bei den allermeisten der Fetisch im Vordergrund steht. Und das hat eben auch etwas mit Sexualität zu tun.

Und sowas kommt in der Öffentlichkeit naturgemäss nicht gut an.

Gruß
Satinlook

hallo erstmal....

wollte gesagt haben das die meisten menschen wenn sie das wort fetisch hören alle erstmal an versaute sachen denken, und sich die schönsten dinge zusammen reimen. es fällt schon schwer die meinung die man über dieses thema hat jemanden nahe zubringen bis er es genau so sieht......

Ich bin es noch mal. Die Erotik ist eine persönliche Sache, also soll doch jeder in seiner Wohnung und in seiner Szene machen können was er will. Aber in der Öffentlichkeit sollte Normalität und Neutralität herrschen.
Das ist besser als wenn jeder seine Sexualität zur Schau stellt.

Zuspruch

Hallo Leute

Wozu bzw. warum brauche ich denn den Zuspruch der Gesellschaft um Strumpfhosen oder Nylons zu tragen.Sind denn immer gleich alles Fetischisten die Nylons tragen.

Gruß Yasmin

Ich glaube ich brauche da keinen "Zuspruch".

Aber seht es doch mal positiv, es gibt ja auch keinen Wiederspruch, wie z.B. bei der Frage nach dem öffentlichen Rauchen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden damit, so wie es ist und "meine Gesellschaft" hat in der Regel kein Problem damit :) .

Maulwurf

Zuspruch

Voreingenommenheit , Intolleranz und Ignoranz beherrschen die Welt und deswegen gibt`s von leuten die uns nicht verstehen keinen Zuspruch !.

Ich bin sehr froh eine Frau zu haben , die meine Vorliebe für nylon versteht
und meine Ansichten darüber Respektiert .

Wer das ausser uns nicht versteht und Ablehnt, der braucht nicht durch unsere Türe zu treten.

Viele sollten sich mal Ihre Kindheit vor Augen halten , ich zum Beispiel wurde als Kind zuerst in Strumpfhosen und dann in die normale Hose gestopft wenns draussen kalt war , das war so Usus !

Wenns andere nicht verstehen , lasst sie dumm sterben.

Liebe grüße
Paul;)

Also ich glaube, das liegt auch daran, das es von uns Männer ausgeht!!!
Würde es mehr Frauen geben, die von sich aus Männer in SH attraktiv finden würden, und nicht nur unseren Fetisch tolerieren( was ich nicht abwehrten will), sähe die Sache schon anders aus.
Da würden auch "nicht-Fetischen" ihrer Partnerin zu liebe, FSH tragen.

Aber da nicht mal 50 % der Frauen FSH gerne tragen, geht wohl der Fetischstenen anteil eher unter die 0,05 pro mille Grenze. ( sofern man sie nicht eh Zählen kann)

Ich bin es noch mal. Die Erotik ist eine persönliche Sache, also soll doch jeder in seiner Wohnung und in seiner Szene machen können was er will. Aber in der Öffentlichkeit sollte Normalität und Neutralität herrschen.
Das ist besser als wenn jeder seine Sexualität zur Schau stellt.

LOL ich sehe schon die ersten verschleierten Männer und Frauen durch die Straßen wandeln. Erotik gehört zum normalen Leben dazu. Erotik ist eine normale Komponente des Lebens. So wie Du es formulierst machst Du Erotik zu einer kranken schmutzigen Sache und das sehe ich gar nicht so. Jede Frau die im Mini über die Straße läuft, jeder Kerl der durchtrainiert im T Shirt über den Strand schlendert sendet gradezu erotische Signale im Großformat aus. Du willst mir sagen das sei gegen die Norm?

Als nächtes frage ich einfach mal wo hört die "Normalität" auf und wo fängt das schmuddelige Unnormale an? Dinge die in Hamburg, Köln, Berlin etc. keinen müden Gähner produzieren können im Dorf 30Km weiter schon die ersten Nachbarschaftsversammlungen auslösen. Wer also bestimmt was Normgerecht ist und was nicht?

Sicher hast Du Recht das FSH nicht dem männlichen Geschlecht zugeschrieben werden, aber wer bitte soll einem verbieten ein Kleidungsstück zu tragen das ihm gefällt? Ich glaube in Zeiten des CSD und der Ravepartys sind solche etwas "engstirningen" Ansichten nicht mehr ganz up to date. Gut wer diese Meinung hat der hat sie und wer andere Meinung ist der ist anderer Meinung. Würden alle nur das tun was "Normal" ist würden wir auch noch Fell tragend von Ast zu Ast schwingen und Höhlenbewohner für "Perverse" halten. Ich will es mal so sagen, die Baumschwinger die wir mal waren sind ausgestorben. Frei nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt stelle ich die Behauptung auf das in 100 Jahren Hosentragende Männer für pervers gehalten werden.

Da fällt mir der Spruch ein esst Sch... Milionen von Fliegen können sich nicht irren" Nur weil alle es so machen heißt das nicht das es nicht auch anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Setze ich für Zuspruch die Begriffe Toleranz bzw. Akzeptanz ein, ist dies nach meinen Erfahrungen am ehesten dann der Fall,wenn der FSH/SH-Träger seine Geschlechtsidentität modisch unterstreicht und des weiteren die Strumpfmode unauffällig wirkt.Für stärker akzentuierte Varianten der Strumpfmode,die nach meinem Verständnis die öffentliche Demonstration und die Übernahme femininer Attribute betreffen,sind leider die historisch gewachsenen Vorbehalte noch viel zu groß. Die Einteilung in das Schubfach Fetisch ist sicher nicht der entscheidende Grund für gesellschaftliche Inakzeptanz,denn die Modebranche verwendet sehr oft Stilelemente,die dieser Kategorie zuzuordnen sind.
Aber sind wir doch optimistisch,die Gesellschaft lebt und entwickelt sich.

Zurück
Oben