Wie viele Strumpfhosen braucht Mann ? Frau auch !

mittendrin

Stammmitglied
Echt
18-plus
Wenn ich in Strumpfabteilungen interessante oder neue Modelle entdecke, ist es häufig der Fall daß ich ein oder zwei Paar mit nach Hause nehme um sie auszuprobieren. Im Laufe der Zeit häuft sich dann so einiges an, zwar noch nicht der kleine Strumpfladen - eher schon Richtung Museum. Daher die Frage wieviele SH braucht man ? Nur die Lieblingsmarke oder doch für jede Gelegenheit die passende ? Kann man zu viele haben ?

:rund_02:

Kann man zu viele haben ?

:rund_02:

Oh, da triffst Du einen wunden Punkt bei mir:D

Man(n) braucht sicherlich höchstens 20 Stück, um jeden Tag eine parat zu haben.
Bei mir ist es aber auch so, dass die Lust, immer neue Modelle auszuprobieren, sehr gross ist. Quasi immer auf der jagd nach der ultimativen FSH.

Und so türmen sich in meinem Kleiderschrank inzwischen mindestens 200 Exemplare.

Gruß
Satinlook

bei mir ist es nicht anders, es ist eine regelrechte sucht bei mir. sobald ich in ein geschäft komme die auch strumpfhosen verkaufen schaffe ich es nicht ohne strumpfhosen gekauft zu haben das geschäft wieder zu verlassen. wenn dann mal welche dabei sind die mir sehr gut gefallen und sich auch noch gut tragen lassen geh ich wieder ins geschäft um grössere mengen zu kaufen aus der angst heraus sie könnte es ja später nicht mehr geben. dadurch habe ich mittlerweile eine sammlung angehäuft die kaum noch zu überbieten ist. manche würde behaupten ich bin krank, aber ich würde sagen ich bin versessen nach strumpfhosen.

Oh, da triffst Du einen wunden Punkt bei mir:D

Man(n) braucht sicherlich höchstens 20 Stück, um jeden Tag eine parat zu haben.
Bei mir ist es aber auch so, dass die Lust, immer neue Modelle auszuprobieren, sehr gross ist. Quasi immer auf der jagd nach der ultimativen FSH.

Und so türmen sich in meinem Kleiderschrank inzwischen mindestens 200 Exemplare.

Gruß
Satinlook

Ich habe absichtlich keine genaue Menge in den Text eingefügt, aber ich ging auch von einer dreistelligen Zahl aus :dance3:. Da es wohl nie DIE perfekte FSH geben wird (hoffentlich), bleibt immer was zu entdecken. Hat da jemand was von Jäger und Sammler gemurmelt ?!

Zu connyac: Hast Du auch schon mal das paradoxe Gefühl gehabt, Du kaufst die Läden leer und trotzdem verschwindet die SH vom Markt ?

Gruß

kopinet

Zuviele kann man(n) oder Frau nicht haben. Ich kann dat nur aus der sicht eines Jägers und Sammler betrachten und ich muss(was gefällt) einfach alles was ich bekommen kann haben.und ich bin der überzeugung das Du hier im Forum keinen finden wirst der das anders sieht

[schild]more FSH[/schild]

Zu connyac: Hast Du auch schon mal das paradoxe Gefühl gehabt, Du kaufst die Läden leer und trotzdem verschwindet die SH vom Markt ?

Gruß

kopinet

ja hatte ich schon mehrmals. auf anhieb erinnere ich mich an eine schöne strumpfhose von dior.

Ich habe über 4300 FSH,gekauft von 1993-2003.Ich war allgemein
kaufsüchtig,also auch Hifi,CD's,Eisenbahn,Pflanzen.Ich bereue mein
Verhalten von damals sehr.
Wie werde ich diese vielen FSH jemals los?Auftragen allein machts nicht.
Sie gehen sehr selten kaputt.
Am liebsten würde ich mich damit auf den Flohmarkt stellen.

Also nur nach Bedarf kaufen.Vor ein paar Jahren gab es aber so schöne
Sonderangebote,da habe ich von diversen Kunert,Joop,Bi,Hudson jeweils
70-80 Stück gekauft,über diese freue ich mich natürlich.

Wenn ich jetzt noch mal anfangen sollte zu kaufen,bei den Preisen(Marken),
es wäre sicherlich heute anders verlaufen. Scheene Griesse

Ich habe über 4300 FSH,

Ja Binnies aber dank Deiner Sammlung haben wir eine besonders Wertvolle FSH von dir noch erstehen können nämlich die berühmt berüchtigte Wolford Fatal Neon.

Ich hab nicht so viele aber die meisten sind davon noch im Originalzustand und zwar noch verpackt. Es sind ca. 15-20 und ausgepackte ca. 20 :eek:. Die meisten davon sind Wolford und dann Falke.

Ich habe sie noch nie gezählt,aber ich denke,so bis zu 50 könnten es schon sein.Immer so um die 10-15 ausgepackte um auch ja genug Auswahl zu haben(verschiedene Farben und Stärken) und nochmal so 20-30 original verpackte.
Die meisten davon Oroblu,noch einige Wolford(auch ne Fatal Neon;)) und auch Falke.
Ein paar 08/15 Strumpfhosen sind auch dabei,werde ich mir aber nie mehr kaufen,haben kein schönes Tragegefühl und rutschen auch ständig.

In meinem Schrank sind bestimmt mehr Strumpfhosen,als ich wirklich brauche. Aber das gilt nicht nur für Strumpfhosen, auch von anderen Kleidungsstücken hat sich da eine ganze Menge angehäuft, die ich nicht wirklich brauche, sondern nur irgendwann einmal besonders schön fand und deshalb gekauft habe.

Mit den Strumpfhosen ist das aber noch ein etwas anderes, besonderes Verhalten. Da spielt ja nicht nur das Tragen eine Rolle, schon alleine das Kaufen übt einen besonderen Reiz aus.

Als praktisches Kleidungsstück betrachtet, also als quasi Ersatz für andere Unterwäsche an kühleren Tagen, würden mir wahrscheinlich so etwa acht bis zehn ausreichen. Je zwei bis drei schwarze, braune, dunkelblaue und graue Strumpfhosen, dann habe ich immer eine zum Anziehen bereit und die andere in der Wäsche.

Gruß
fshträger

In meinem Schrank sind bestimmt mehr Strumpfhosen,als ich wirklich brauche. Aber das gilt nicht nur für Strumpfhosen, auch von anderen Kleidungsstücken hat sich da eine ganze Menge angehäuft, die ich nicht wirklich brauche, sondern nur irgendwann einmal besonders schön fand und deshalb gekauft habe.
...
Gruß
fshträger

Hallo fshträger,
Du trifftst den Nagel auf den Kopf! Die Frage war hier ja nicht "Wieviele Fsh haben wir?" sondern "Wie viele Fsh brauchen wir?"

Das kann man nur in Zusammenhang mit der Jahreszeit Sommer/ Winter und mit Form und Stil der Oberbekleidung sehen. Es sollten immer einige Pakete in Reserve liegen. Meine Partnerin und ich lassen für das Waschen in der Waschmaschine (im Schutz vorn Säckchen) etliche Exemplare zusammenkommen.

Es ist klar daß im Falle einer Laufmasche schnell Anlaß besteht, zwei neue zu kaufen - aber das war nicht gefragt.

Gruß Freid

"Mann" kann bestimmt zu viele Strumpfhosen haben, denn beschränkt durch die nicht so vielfältige Auswahl an Herrenbekleidung gibt es einfach nicht so viele verschiedene Gelegenheiten für die Mann eine extra Strumpfhose bräuchte. Eine Grundausstattung von täglich einer sollte natürlich vorhanden sein. So habe auch ich natürlich viel mehr als ich eigentlich bräuchte. Das führt natürlich dazu, das ich einfach mal kurz eine Strumpfhose anziehe um sie mal wieder angehabt zu haben.
Bei Frauen gibt es da schon mehr Möglichkeiten, wie bei deren Kleidung insgesamt. Da kann man nicht nur verschiedene Stärken und Farben bevorraten, sondern auch Muster oder unterschiedliche Schnitte. Irgendwann ist aber auch hier sicher das "Zuviel" erreicht.
Was aber macht das, denn was sammeln Menschen nicht alles und so bezeichnen wir es eben als Sammelleidenschaft.

Gruß

WSTF2000

Ich habe auch zu viele. Wenn man aber in der Stadt immer zuerst in die SH Abteiung geht (und die zieht mich immer magisch an) und sieht dann eine tolle SH oder ein super Angebot, dann setzt der Versand oft aus. Ich habe auch noch einige eingepackte im Keller, die ich unter der Rubik "Fehlkauf" abbuchen muss. Ich glaube, Flohmarkt wäre der zweitbeste Verkaufsort. E-Bay wäre für mich der Beste:

Mit den Strumpfhosen ist das aber noch ein etwas anderes, besonderes Verhalten. Da spielt ja nicht nur das Tragen eine Rolle, schon alleine das Kaufen übt einen besonderen Reiz aus.

Nach all den Jahren ist es immer noch kribbelnd in der SH-Abteilung nach interessanten Modellen zu schauen um dann zu Hause zu testen ob's sich gelohnt hat. Nur ca. 20 Stück um ein Wäschesäckchen zu füllen fände ich doch eher spärlich. Kenne aber keine Frau in meinem Bekanntenkreis die mehr als ein Dutzend hat. Schade eigentlich...

Zurück
Oben