Wir können schon die Erkenntnis mitnehmen, dass diese Situation sehr viele Varianten zulässt. Selbstverständlich ist es wichtig, seine Leidenschaft für Feinstrumpfhosen recht früh zu offenbaren.
Ein „habe ich Schwierigkeiten damit“ der großen Liebe als Beziehungsblocker einzuwerfen, zeigt mir persönlich, welchen mächtigen Stellenwert die Feinstrumpfhose darstellt.
Ja, ich habe natürlich gut reden, denn bei mir hat ja alles geklappt. Dennoch hätte ich meine Frau auch ohne Feinstrumpfhosen geheiratet, da ich mich mit ihr vollkommen fühle. Das macht die Thematik auch so schwierig.
Es ist sehr lange her, aber ich denke an eine Bekannte, die eine sehr empfindliche Haut hatte. Auf Polyamid hatte ihre Haut reagiert. Ergo: Feinstrumpfhosen konnte sie nicht tragen. Wäre das nun ein Grund, eine Beziehung mit ihr generell abzublocken?
Da ich im speziellen Fall wie eben SH das gleich klar stelle bevor ich eine Beziehung eingehe, brauch ich keine Reißleine.
Ich frage mal direkt, wann offenbarst du dich? Gleich beim ersten Date mit der Begrüßung „mein Name ist Al Pfundy, ich trage SH, falls du das doof finden solltest und … Tschüß.“
Nicht böse sein, Ich habe es übertrieben dargestellt, aber hier sehe ich das Problem. Empfinde ich sehr viel für eine Frau oder Mann, dann sehe ich doch erst den Menschen mir gegenüber. Ob dann jeder so gelassen reagieren und die SH über die Liebe stellen könnte? Das ist dann das Dilemma, wo eine goldene Mitte gefunden werden muss, die für beide verträglich ist.