... um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, höre ich sehr genau hin, wie es ihr mit meinen Fetischallüren so geht, bzw. ich bremse mich bei Bedarf dann ein, offenbar bis jetzt rechtzeitig.
Genau das ist ja ein Kompromiss, finde ich jedenfalls.
Den Kompromiss kann man aber nur finden, wenn beide Seiten klar gestellt haben, was sie so von diesem Punkt (zu dem es einen Kompromiss zu finden gilt) denken, wie sie dazu stehen.
Ohne es je ausgesprochen zu haben, lässt sich eben auch kein Kompromiss finden und wenn es mir wichtig ist, also ich weiß, dass es mir wichtig ist und ich irgendwie auch nicht davon lassen kann, dann wäre es verlogen, das nicht zu thematisieren.
Würde ich Oper als solche hassen und nie nicht damit in Kontakt kommen wollen, wäre meine Partnerin nichts für mich, da würde ich dann auch sagen, "Och, weisste, das kommt für mich nicht in Frage!" und keine Beziehung eingehen.
Mit einer Partnerin, die komplett und ausschließlich auf Death Metal stünde, könnte ich auch nichts anfangen, auch da würde ich schnell die Reißleine ziehen.. es muss schon einiges da sein, um sich zu verstehen und für mich und offenbar einige andere, offenbar ja auch für Dich, gehört da eben nicht nur der Fetisch dazu, sondern eine Übereinstimmung in diesem und jenem, bevor man ja überhaupt auf die Idee kommt, sich mal seelisch und körperlich soweit auszuziehen, dass die Strumpfhose ins Spiel kommt ;-)
Im Grunde reden wir alle hier um das gleiche, wir finden das schon bis zu einem gewissen Punkt irgendwie komisch, was wir da so treiben, manche stehen dann dazu, manche verstecken es lieber, weil sie sich so unnormal finden und eigentlich kann eine Partnerschaft nur funktionieren, wenn man auch die unnormalen oder manchmal ärgerlichen Seiten des Partners, der Partnerin in Kauf nehmen, oder bestenfalls liebenswürdig finden kann.
This all said, ist es aber natürlich auch jederzeit möglich, dass sich ein Fetisch so verselbständigt, dass man gar nicht mehr ohne kann und genau da fängt dann das Problem bei der Partnersuche an, wenn man von Beginn an nach einem Partner sucht, der genauso "drauf" ist, wie man selbst!
Das meintest du wohl und da kann nicht viel bei herauskommen, wenn man die Partnersuche auf ein kleines Detail, wie wichtig es einem selbst auch sein mag, stützt.
Das ist aber ein generelles Problem, wenn ich mich schon "eingeigelt" habe, sei es nun mit Strumpfhosen und Nylon, sei es mit meinerr unbändigen Leidenschaft für Modelleisenbahnen oder Carrerabahnen, sei es mit meinem Tick, Survivaltouren zu machen, oder auch nur Zinnsoldaten zu sammeln, dann wird es schwer werden, eine Partnerin zu finden, die genau das mit mir teilt.
Möglicherweise finde ich eine Partnerin, die das irgenwie ok findet, aber solange ich aus der Sicht des ... Sammlers, Fetischisten, Survivalfans suche, ist die Suche halt sehr eingeschränkt
Conclusio? Ich habe keine, würde aber immer versuchen, ich zu sein und so vielschichtig, wie ich nunmal bin und nie nach speziellen Nylonkontakten suchen.
Beste
Adrian