Wer zieht eigentlich jetzt noch Strumpfhosen unter den Jeans an?

Zur Jeans am liebsten Feinstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen sind da meistens zu unbequem.
 
Hallo.
Zur Frage „SH unter Jeans“ habe ich eine lustige Geschichte bzw. Wahrnehmung gemacht.
Ja, verdammt, genau unter einer Jeans finde ich das am schönsten. Um die weiche SH darunter fühlen zu können, sind in den Innentaschen „zufällig“ kleine Löcher entstanden, die aufgrund zahlreicher Nutzung inzwischen Handbreit geworden sind. Ich kann zwar nichts mehr darin aufbewahren, da es ja dann runterrutscht, aber: ich kann die weiche SH einfach so berühren und für jeden Beobachter habe ich lediglich die Hände in der Tasche. Läuft!
Jetzt musste meine Lieblingsjeans mal wieder in die Wäsche. Habe eine andere angezogen, die hier oder da ganz leicht geschlitzt ist ( Used-Look). Und durch diese kleinen Schlitze schimmert plötzlich hier und da jetzt in der Sonne etwas hervor. So schmal sind die Schlitze, dass man(n) wissen muss, wo es was zu sehen gibt. Aber der kleine Reiz, die SH zumindest ein bisschen offen zu tragen, kommt den Wohlfühl-Innentaschen schon recht nahe. Ich muss schon in der Sonne sitzend aufpassen, nicht zu häufig auf meine Oberschenkel zu schielen.
Musste ich einfach mal loswerden - und freue mich schon jetzt darauf, heute Abend wieder meine Jeans anzuziehen...
 
Was heißt "jetzt noch"? In dieser Zeit, April, zwar sehr sonnig, aber auch windig und frisch, trage ich ständig FSH, 20 den, also ziemlich dünne, aber mit elastan unter den Hosen. Nicht nur Jeans wohlgemerkt. Vor einigen Tagen war's auch recht warm. Ich saß zum Kaffee trinken draußen in der Sonne mit meiner Frau, sie im Kleid auch mit Strumpfhosen. Ihr wurde es zu warm und sie zog ihre einfach aus. Ich hätte ins Haus gemusst um mich umzuziehen, das wollte ich auch nicht. Dabei merkte ich, dass durch die eng anliegende FSH und die darüber liegende Hose ein kühler Luftzug strömte. Ich schlüpfte aus den Hausschuhen um die Luft an die Zehen zu lassen. Tarnsocken gibt es bei mir keine. Da liegen höchstens irgendwo im Haus welche rum, falls Besuch kommt, was aktuell ja eh kaum geht.
Also ich glaube zwischen Strumpfhosen und Hose entsteht ein isolierende Luftschicht und deswegen lassen sich auch höhere Temperaturen in FSH ertragen
 
Ich auch wenn wir gemeinsam weggehen oder einkaufen.
 
Ich heute -ne grüne in 20den von Fibrotex.
Hallo Georg,

kannst Du Fibrotex empfehlen? Welche Modelle trägst/kaufst Du so?
Und eine Frage für die ich im Forum wohl bald berüchtigt bin .. Haben die SH in den größeren Größen einen Komfortzwickel (Doppelnaht) oder nicht?
Das geht aus der Webseite nicht hervor ..

Danke für Dein Feedback!


Viele grüße
PHFa
 
Hallo Fran B,

Herbst, Winter und Frühling sind meine Jahreszeiten! Dann traue ich mich Blickdichte SH ohne Tarnsocken zu tragen. Im Winter kann die DEN Stärke gern über 80, 100, 120 liegen, je nach Blickdichtigkeit. Über 120 DEN finde ich die SH oft nicht mehr so weich, glatt angenehm.
In letzter Zeit setze ich verstärkt auf Mikrofaser SH. Doch die sind schwer zu erhaschen in der Größe 48/50 (ohne Komfortzwickel/Doppelnaht hinten).
Ab Themperaturen über 15°C wechsle ich dann aber zu 20 DEN FSH. Und ab 19°C ist auch mit denen Schluss.

Viele Grüße
PHFa
 
Moin,
trotz des an sich guten Wetters an der Ostseeküste bleibt der Rock eher im Schrank. Jeans und FSH sind z. Zt. ideal.
Im Schatten ist es nach wie vor lausig kalt :emoji_wind_blowing_face:
 
Ich zieh so gern Feinstrumpfhosen unter Jeans an...
Ich mag das Gefühl...
Ich trage keine Tarnsocken und so finde ich es sehr prickelnd, wenn man den Nylonstoff zwischen der Hose und den Schuhen sieht...
Das gefällt mir auch sehr, wenn Frauen das auch so anziehen...
Ich schau da so gerne hin...
Allerdings gibt's auch mal Temperaturen, dann zieh ich lieber kurze Hosen an und zeige die Feinstrumpfhose noch mehr...
Das ist immer ein tolles Gefühl und ein prickelndes Erlebnis...
 
Ich kann mich da vielen Kommentaren nur anschließen. Ich trage auch wenns Wärmer wird gerne eine Strumpfhose unter der Jeans, sollte es zu warm werden gibt es ja auch noch dünne Halterlose.
 
Ja, angenehmes Gefühl und die Beine sehen auch besser aus als nackt.
 
Hallo

Ich hatte schon anderswo erzählt daß ich schnell friere. Da es morgens immer noch um die Null Grad hat gehe ich natürlich immer noch entsprechend gekleidet aus dem Haus. In meinem Fall eine Thermostrumpfhose von Aldi (habe ich mir einen Vorrat von 22 Stück gekauft, ich finde sie sehr gut um den Preis von 3.99 Euro). Natürlich wird es bei 20 Grad am Nachmittag etwas warm aber es ist sehr gut auszuhalten. Falls es nun auch morgens wärmer wird, werde ich von Thermo auf Microfaser umsteigen.

Wer außer mir hat momentan (oder auch den ganzen Sommer) Strumpfhosen (keine Fein..) unter der Jeans an?

Erzählt doch mal warum, und wie geht ihr momentan mit den doch sehr großen Temparaturunterschieden um?

Gruß Frank


Wie ich Franks Eingangsthread lese, geht es darum, ob man auch im März noch Thermo- bzw. Microfaserstrumpfhosen unter der Jeans trägt. Um Feinstrumpfhosen geht es ihm ausdrücklich nicht.
Ende März und schon gar nicht im Sommer komme ich nicht auf die Idee, so dicke Strumpfhosen unter der Jeans oder einer sonstigen langen Hose zu tragen.

Einen Thread zu Feinstrumpfhosen unter Jeans gibt es auch hier ;-).
 
also ich finde Sh´s oder Feinkniestrümpfe sehr sexy das regegt meine Phantasie an. Ich frage mich dann was hat sie an? bzw finde ich es schön mit pumps.
 
Zurück
Oben