Die Leberwurst ist alle...
Fein, jetzt weiß Balin bestimmt auch, warum ich mich weiter oben schon (zugegebenerweise sehr) satirisch geäußert habe.
Back to topic:
Ich kann euch nur (auch wiederholt aber nicht wortgleich
) sagen: Zieht euch an, was euch gefällt und was euch kleidungstechnisch steht und dann geht einfach los... !!!
Ich selbst trage gerne Rock, Strumpfhose und Stiefel dazu und bin damit eindeutig als Mann identifizierbar. Und ich gehe auch so unter Leute - egal ob´s einfach nur ein Spaziergang ist oder ob ich shoppen gehe oder was auch sonst....
Wirklich wesentlich ist, daß ihr einen erkennbaren Stil habt und (fast noch wichtiger) daß ihr euch in dieser Kleidung wohlfühlt! Jeder von euch wird aus eigener Erfahrung wissen, daß man es geradezu spürt, wenn jemand anderes unsicher ist. Und
DANN ist die Neugier da. Dann wird gezielt geguckt oder kommentiert - frei nach dem Motto "wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott keine Gedanken machen..."
Ansonsten gibt es praktisch
KEINE Reaktionen! Wenn überhaupt, dann von Seiten Jugendlicher, die als Gruppe unterwegs sind und meinen, so wären sie stark. (und auch die werden älter ...
)
Es gibt - so meine Erfahrung - wenn überhaupt, dann eher positive Reaktionen, insbesondere von weiblicher Seite.
Und noch eines sei euch in Bezug auf die Überschrift dieses Threads ( "...wer traut sich...") ans Herz gelegt - es ist ein Zitat aus der Website von Jula (
www.julaonline.de )
.... Wenn es darum geht, gesellschaftliche Haltungen zu verändern, dann ist es hilfreich, in dieser Gesellschaft sichtbar zu sein. Solange wir es zulassen, dass der erste Eindruck, den die Menschen von uns bekommen, von Verkleidungs-Filmen, Dragqueens im Fernsehen und flüchtigen Blicken bei der Vorbeifahrt an Fetischclubs stammt, haben wir kein Recht zu erwarten, dass die Gesellschaft anders auf uns reagiert, als sie es bisher tut....
Ich denke, das braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Und es gilt unisono für alle Männer, die sich gerne mal anders kleiden - egal ob es "nur" eine Strumpfhose ist oder ob ihr euch komplett als Frau kleidet! Traut euch! Nur so geht´s voran!
Ihr könnt es unter
www.julaonline.de/gesellschaft.htm nachlesen, es lohnt sich übrigens, den
ganzen Artikel zu lesen!