Welcher Mann rasiert seine Beine?

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben meine Beine rasiert. Ich hatte nicht erwartet das das Gefühl mich so beeindrucken würde. Ich hab mir einige neue Strumpfhosen und Halterlosen gekauft. Zb. der Falke Seidenglatt fühlt himmlisch an und sieht genau so aus.
Falkenglatt 40 den ist mein favorit, welche seidenglatt hast du dir geholt und in welcher farbe?:)
 
Ich rasiere mir die Beine glaub ich seit über 20 Jahren. Früher eher im Herbst und Winter um im Sommer nicht zu sehr aufzufallen. Als Teenager ist das ja schon eher ein Thema gewesen. Mittlerweile fast täglich. Aber eigentlich würde alle 3 Tage ausreichen. Das gefühl ist aber einfach 10x besser wenn da keine Stoppeln nerven.
 
Ich frage mich ob man davon ausgehen kann dass ein Mann mit rasierten Beinen grundsätzlich auch FSH trägt? Vermutlich doch schon. Sonst hat man ja auch echt was verpasst
 
Ich frage mich ob man davon ausgehen kann dass ein Mann mit rasierten Beinen grundsätzlich auch FSH trägt? Vermutlich doch schon. Sonst hat man ja auch echt was verpasst
Nein, ich glaube davon kann man nicht ausgehen.
Es rasieren sich sicher mehr Männer, als es SH-Träger gibt.
 
Ich frage mich ob man davon ausgehen kann dass ein Mann mit rasierten Beinen grundsätzlich auch FSH trägt? Vermutlich doch schon. Sonst hat man ja auch echt was verpasst
Guten Morgen Dina, auch ich müsste dann vermuten, dass die meisten Radsportler, ob Voll- oder Semiprofis durchweg Feinstrumpfhosen tragen. Das glaube ich nicht ;). Ich bin ebenso gut mit meinem Rennrad von Frühjahr bis Herbst unterwegs. Ich rasiere mir die Beine, wenn ich in kurzen Radlershorts unterwegs bin. Ich trage aber keine Feinstrumpfhosen.

Im Winter bleibt der Rasierer dann im Schrank.... solange, bis ich von meiner Frau eine dezente Aufforderung erhalte. Spätestens dann, würde sie meine Körperbehaarung optisch mit einem Berggorilla vergleichen.:emoji_grin::emoji_grin:
 
.......aber auf mich trifft es zu, ich rasiere mich und trage auch FSH.
Anders wäre es für mich untragbar. :oops:
 
Ich rasiere meine Beine seit ca. 20 Jahren und es hat noch Niemand jemals was zu mir gesagt, was wohl aber auch was mit meinem Alter zu tun hat. Ich bin jetzt 60 und in diesem Alter bist Du der Umwelt weitestgehend egal, was das Outfit betrifft.
 
Bin nur dünn und spärlich behaart, würde mich aber nie rasieren. Die längeren Haare in den dichten Bereichen werden nur regelmäßig gekürzt. Vor allem beim Duschen fühlt es sich für mich unangenehm an, Hautflächen zu waschen die glatt und unbehaart sind.
Bilde mir ein, dass die Kleidung im Sommer an Stellen die behaarter sind weiter von der Haut entfernt sind und beim schwitzen weniger kleben. Also rasieren, nein.
 
Sichtbare Haare unter Strumpfhosen sehen in meinen Augen einfach unmöglich aus. Ich sehe mich grundsätzlich als toleranten Menschen, aber da hört der Spass auf!;)

Ich rasiere meine Beine ca. 2 mal pro Woche.
 
Bei mir geht das so mit dem Wandel der Jahreszeiten. Im Sommer, wenn es so warm ist, dass ich Shorts trage, will ich ungern von anderen auf blank rasierte Beine angesprochen werden. Ich kenne überhaupt niemanden, der das so hat, und habe auch nicht den Mut, so aufzutreten und das irgendwie rechtfertigen zu müssen. Daher bleibt im Sommer alles dran. Das bedingt auch, dass ich im Sommer kaum Strumpfhosen trage, weil Strumpfhose und Beinbehaarung für mich überhaupt nicht zusammen geht. Ich ertrage da kaum den Anblick meiner eigenen Beine ;-).

Im Sommer trage ich daher eher (am liebsten glänzende) lange Leggings zum Fahrradfahren. Das geht für mich. Und ich habe tatsächlich weniger Probleme damit, bei 32°C in praller Sonne auf eine hellblaue lange Leggings angesprochen zu werden, die irgendwie aussieht, als ob sie aus dem Fach für Frauenkleidung stammt ;-) als auf blank rasierte Beine. Bei den Leggings kann ich immer noch sagen: ich vertrage keine Sonne, oder ich hatte grade keine andere zur Hand, oder was weiß ich.

Im Winter rasiere ich die Beine regelmäßig. Dann genieße ich, dass sie glatt sind und dass sich die Strumpfhosen toll anfühlen und auch viel besser aussehen.
 
Hallo Gemeinde, Hallo @Skin Ego ,

mir ging es vor langen Jahren ebenso. In der warmen Jahreszeit habe ich auf das rasieren wegen der gleichen Gründe verzichtet. Wie du schon geschrieben hast, um die rasierten Beine nicht öffentlich zu zeigen, zum anderen ist es mir im Sommer zu warm um FSH zu tragen.
Problematisch war die Übergangszeit. Rasiere ich schon oder warte ich noch ?! Wie entwickelt sich die Tempertur ?! Wird es warm, dann soll die Behaarung doch sichtbar sein, bleibt es kühl, will ich die FSH noch genießen. Schließlich kann sich das Wetter in der Übergangszeit sehr schnell ändern.
Wenn ich FSH trage, will ich glatte Beine haben. Haare unter fsh jucken mir einfach zu viel.

In einem Prozess, der sich über lange Jahre entwicklte, auch mit Hilfe meiner damaligen besten freundin, hat sich der unangenehme Gedanke bezüglich rasierter Beine in der Öffntlichkeit allerdings mittlerweile gelegt.
Ich bin mittlerweile ganzjährig rasiert. OK, ich gebe zu, manchmal bin ich zu bequem und rasiere mich ca.2Wochen nicht.SPÄTESTENS wenn ich irgendwas hautenges an den Binen anziehe und es juckt wegen der haare, dann komme sie ab.

Ich habe tatsächlich auch schon mal epiliert, allerdins wachsen dann oftmal Haare (am Oberschenkel) ein. Das finde ich total besch....
Achja, durch das epilieren habe ich am Unterschenkel eh nur noch recht wenige Haare
 
Zurück
Oben